Zeitwächter schrieb:
Also ich habe mir einfach Gamepads geholt und an PC angeschlossen
Wie bereits geschrieben: Zwei paar Schuhe. Ob ich am Schreitbisch sitze oder auf dem Sofa, macht für mich einen gewaltigen Unterschied.
Und ja, an meinem PC ist auch ein XBox Controller angeschlossen wenn ich zwischendrin mal eine kurze Runde zocken möchte. Dennoch gibts da große Unterschiede.
SavageSkull schrieb:
Der Witz am PC ist doch, dass man dort alles haben kann.
HDMI zum Fernseher und kabelloser Controller ist doch keine Zauberei am PC.
Lenkrad, HOTAS und co für das entsprechende Spiel.
Videostreaming in Form von Steam Link über eine Etage hinweg und was man sich alles vorstellen kann ist möglich.
Ich bin aber nicht interessiert daran mir ein Kabel durch die Wohnung zu ziehen.
Ein Steam Link liegt hier in der Schublade und verstaubt. Lief nie reibungslos und ist in keinster Weise ein Vergleich zum nativen Spielen direkt auf dem Gerät. Keine Ahnung ob sich das in den letzetn 2 Jahren geändert hat, aber für mich war das Gerät unbrauchbar. Und nein, ich war nicht über WLAN, sondern Kabel verbunden.
Warum sollte ich mich dahingehend also einschränken?
Spontan auf dem Sofa das Gamepad gegriffen und die Konsole kurz hochgefahren, mit Quick Resume direkt an der Stelle weiter gemacht und dann einfach wieder aus, ist für mich eben einfach komfortabler und schneller.
SavageSkull schrieb:
Mit der Konsole bist du halt im goldenen Käfig und es geht nur, was dir der Hersteller erlaubt.
Mit meiner XBox in Kombination mit meinem PC und dem GamePass fahre ich ziemlich gut und entspannt.
Bin mir jetzt nicht sicher inwiefern ich mich durch Microsoft auf der XBox einschränken lasse. Aber ich bin mir sicher, dir fällt jetzt ein aus der Luft gegriffenes, künstliches Szenario ein, was mich vom Gegenteil überzeugen soll.
Schmarall schrieb:
Ja, aber das ist ja dann dein persönliches Problem. Man kann auch problemlos einen PC ins Wohnzimmer stellen - gibt da sogar kleine schicke Gehäuse dafür, falls man sich am Anblick stören sollte.
Ein Problem habe ich überhaupt keines. Schließlich habe ich einen PC und eine Konsole und bin damit so flexibel wie nur möglich. Offensichtlich haben hier aber zahlreiche Nutzer ein Problem, weil sie Konsolen aus irgendeinem Grund nicht mögen 🤷♂️
Zeig mir mal ein kompaktes Gehäuse wo ich die 4090 reinbekomme und was ich im Wohnzimmer verstecken kann ohne mir extra ein Möbelstück dafür anzuschaffen.
Zumal die XBox keinen Laut von sich gibt. Während man den PC in meiner Konfiguration immer hört. Will ich einfach nicht im Wohnzimmer haben.
Easy peasy.
Warum fällt es Menschen so schwer einfach zu akzeptieren, dass Konsolen ihre Vorteile haben und das nicht jeder einen PC im Wohnzimmer stehen haben will? Warum ist ein PC im Wohnzimmer besser als eine Konsole im Wohnzimmer? Warum brauche ich im Wohnzimmer einen PC auf dem ich alles machen kann? Warum kann ich den nicht einfach im Arbeitszimmer lassen und im Wohnzimmer die Konsole stehen haben? Warum muss man versuchen das künstlich schlecht zu reden, nur weil man selbst wohl einfach Konsolen nicht mag - aus welchen Gründen auch immer?