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NewsRainbow Six Siege: Patch 4.3 unterstützt erstmals auch die Vulkan-API
Rainbow Six: Siege (Test) unterstützt mit dem Update 4.3 die Low-Level-API Vulkan. Ubisoft verspricht sich davon Vorteile gegenüber DirectX 11, die dabei helfen sollen, die Leistung im Spiel auf mehreren Ebenen zu verbessern. Die Vulkan-API soll vor allem den Rechenaufwand der CPU reduzieren und deren Auslastung verbessern.
Ubisoft ist böse kommentar etc. hier bitte einfügen
Hab jetzt zwar schon länger kein Ziege mehr gespielt, aber wie Ubisoft das Spiel nach Jahren noch supported ist echt super. Ich glaub ich muss da mal wieder bisschen Spielen. Find das Spiel auch echt super, aber von meinen Freunden spielt keiner mehr
bestes spiel mit dem momentan besten developer support! einfach fantastisch was ubi mit siege immer wieder abliefert.
bin seit 2015 süchtig und vulkan wird nachher ausprobiert!
das beste Spiel aller Zeiten mit tollem support...kenne nichts besseres, habe über 2000h auf der Uhr.
Ich bereue nichts Es war der Grund für einen G-SYNC HD Monitor mit einer RTX2080, der Schritt zu Vulkan nur folgerichtig..super!
Habe es gestern zufällig mal wieder runtergeladen, ich habe mit dem dritten Pass aufgehört weil mir die neuen Operatoren zu mächtig wurden. Als Vulkan-Fan muss ich jetzt aber wohl erst recht mal wieder reinschauen.
Habe es gestern zufällig mal wieder runtergeladen, ich habe mit dem dritten Pass aufgehört weil mir die neuen Operatoren zu mächtig wurden. Als Vulkan-Fan muss ich jetzt aber wohl erst recht mal wieder reinschauen.
Also den wirklichen Grund für die Unterstützung der APi kann ich in dem aktuellen Spiel eigentlich nicht erkennen.
Die CPU Auslastung ist dort nicht besonders hoch.
Mir fallen nur zwei Gründe ein, warum sie das tun.
1. Sie entwickeln die Engine weiter und testen das bereits am laufendem Spiel.
2. Sie bereiten sich bereits darauf vor dieses und die zukünftigen Spiele auch auf Stadia herauszubringen.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass das aktuelle Spiel noch stark von der neuen API profitieren wird, bzw. dass das überhaupt noch nötig ist. Mit meiner GTX1070 und einem alten i7 4770 Prozessor erreiche ich immerhin schon garantierte 120 fps @ 1440p.
Kdax schrieb:
Habe es gestern zufällig mal wieder runtergeladen, ich habe mit dem dritten Pass aufgehört weil mir die neuen Operatoren zu mächtig wurden.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich im integrierten Benchmark des Testservers ~20FPS mehr im average, etwas mehr sogar bei den min. FPS.
dx11: 120min, 152 average und 191max
Vulkan: 145min, 175 average und 208max
Pc Siehe Beschreibung R7 2700x, RTX 2080Ti auf alles Ultra (Kantenglättung aus) @ 3440x1440
Das ist doch mal ne Ansage, die FPS sind natürlich sehr lecker, vor allem in Hinblick auf deine Settings.
Ich bin mit einer 5700XT auf alles low (außer Texturen high) bei 144FPS stable in WQHD, Vulkan dürfte dann ja noch für stabile 144 fps bei mittleren Settings reichen.
ich hoffe du lädst es grad komplett neu runter und nicht nur den vulkan patch?
mehr performance könnte mir entgegenkommen da ich seit gestern stolzer besitzer eines 165hz schirmes mit 2560x1440 bin, da fängt meine 1070 schon an zu schwitzen^^