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News Rainbow Six Siege: Patch 4.3 unterstützt erstmals auch die Vulkan-API
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Rainbow Six Siege: Patch 4.3 unterstützt erstmals auch die Vulkan-API
LuckyMagnum
Lt. Commander
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- März 2014
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Mit meiner Hardware (siehe Signatur) ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Besonders im Bereich Framedrops, Min-FPS, 99th Percentile usw. Natürlich nur "gefühlt" aber bei meinen 3000 Spielstunden [reine Match-Spielzeit, nicht Steam] merke ich ganz eindeutig einen spürbaren Unterschied, sehr positiv!
Finde ich ehrlich toll von Ubi! 😍
(jetzt nur noch client side debris weg und ich bin happy)
Besonders im Bereich Framedrops, Min-FPS, 99th Percentile usw. Natürlich nur "gefühlt" aber bei meinen 3000 Spielstunden [reine Match-Spielzeit, nicht Steam] merke ich ganz eindeutig einen spürbaren Unterschied, sehr positiv!
Finde ich ehrlich toll von Ubi! 😍
(jetzt nur noch client side debris weg und ich bin happy)
Häschen
Admiral
- Registriert
- Dez. 2012
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- 8.152
taeddyyy schrieb:Wie komme ich denn nun an den Patch, das Auswahlmenü fehlt mir in Uplay.
raffe ich auch nicht, egal ob Links oder Rechts Klick "Spielen" startet er sofort das spiel ohne das man irgendetwas auswählen kann.
Und wenn man "RainbowSix_Vulkan.exe" anklickt startet er trotzdem in dx11
Statt einfach im Spiel die API settings rein machen, so wie das alle anderen games auch tun.
So muss man sich jetzt mit dem verbugten launcher herumschlagen.
Vielleicht gibt es Startargument um Vulkan zu starten.
Bloodwalker
Lieutenant
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Hat ein Spiel eigentlich “schlechtere” Grafik mit Vulkan als unter DX 11/12? Weil wenn man ersten Berichten 10-20% mehr Leistung hat bei gleichen Settings frag ich mich woher das kommt? Ich hab mich schon bei Doom immer gewundert und da lieber DX gespielt weil ich mir nie sicher bin ob da nicht dann doch Effekte fehlen.
Spike Py
Lieutenant
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Bloodwalker schrieb:Hat ein Spiel eigentlich “schlechtere” Grafik mit Vulkan als unter DX 11/12? Weil wenn man ersten Berichten 10-20% mehr Leistung hat bei gleichen Settings frag ich mich woher das kommt? Ich hab mich schon bei Doom immer gewundert und da lieber DX gespielt weil ich mir nie sicher bin ob da nicht dann doch Effekte fehlen.
1. Nein die Grafikqualität solle die gleiche sein, aber dadurch, dass die Algorithmen effizienter auf der GPU laufen, erhälst du mehr leistung
2. Wenn es dir nicht aufgefallen ist, ob es einen Unterschied gibt, kann er auch nicht so schlimm gewesen sein oder? Dann hättest du doch einfach die Mehrperformance mitnehmen können ...
Hurricane271
Lt. Commander
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@Häschen @taeddyyy
Weil die Wartung erst um 15 Uhr anfängt.
https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/220552-PC-Wartungsarbeiten-J4S4-3-28-01-2020
Weil die Wartung erst um 15 Uhr anfängt.
https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/220552-PC-Wartungsarbeiten-J4S4-3-28-01-2020
Bloodwalker
Lieutenant
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- 815
@Spike Py
Naja ich kann halt schlecht jede Szene immer 1 zu 1 vergleichen und weis dann halt im Zweifel in Level XY nicht ob hier oder da irgendwas fehlt bzw. nicht so sauber dargestellt wird. Aber danke für die Aufklärung. Dann kann ich ja beruhigt auf Vulkan setzen wenn das bedeutet, gleiche Qualität bei mehr Leistung.
Naja ich kann halt schlecht jede Szene immer 1 zu 1 vergleichen und weis dann halt im Zweifel in Level XY nicht ob hier oder da irgendwas fehlt bzw. nicht so sauber dargestellt wird. Aber danke für die Aufklärung. Dann kann ich ja beruhigt auf Vulkan setzen wenn das bedeutet, gleiche Qualität bei mehr Leistung.
thuNDa
Commander
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- Dez. 2003
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- 2.184
predator7 schrieb:Meint ihr die Snowdrop Engine von Ubisoft wird ebenfalls um Vulkan erweitert, so das The Devision 2 und weitere darauf basierte Titel dadurch unterstützt werden?
Wozu?
Division 2 ist quasi das Vorzeigespiel für DX12(mehr GPU-Leistung und mehr CPU-Leistung nur durch umstellen auf DX12).
Spike Py
Lieutenant
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- 770
Bloodwalker schrieb:@Spike Py
Naja ich kann halt schlecht jede Szene immer 1 zu 1 vergleichen und weis dann halt im Zweifel in Level XY nicht ob hier oder da irgendwas fehlt bzw. nicht so sauber dargestellt wird. Aber danke für die Aufklärung. Dann kann ich ja beruhigt auf Vulkan setzen wenn das bedeutet, gleiche Qualität bei mehr Leistung.
Ja, wie gesagt, sollte es grafisch keinen Unterschied machen. Teste es mal.
Ergänzung ()
thuNDa schrieb:Wozu?
Division 2 ist quasi das Vorzeigespiel für DX12(mehr GPU-Leistung und mehr CPU-Leistung nur durch umstellen auf DX12).
Wozu? Weil DX12 wahrscheinlich nicht unter Stadia laufen wird, aber in Zukunft evtl. Snowdrop-Spiele über Stadia verfügbar sein sollen ... Oder: Warum sollte man eine geschlossene Schnittstelle unterstützen, wenn es eine genauso gute offene gibt, die von allen Plattformen unterstützt wird und mich nicht einschränkt?
thuNDa
Commander
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- Dez. 2003
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Assassins Creed und Ghost Recon hätten das engine(AnvilNext 2.0) update auf Vulkan nötiger.
Vllt. weil die Entwickler besseres zu tun haben, als ihre schon (erfolgreich) auf eine moderne API optimierte engine nochmal auf Vulkan zu porten, nur damit 10 Leute unter Lunix zufrieden sind.
(lol@Stadia)
Spike Py schrieb:Wozu? Weil DX12 wahrscheinlich nicht unter Stadia laufen wird, aber in Zukunft evtl. Snowdrop-Spiele über Stadia verfügbar sein sollen ... Oder: Warum sollte man eine geschlossene Schnittstelle unterstützen, wenn es eine genauso gute offene gibt, die von allen Plattformen unterstützt wird und mich nicht einschränkt?
Vllt. weil die Entwickler besseres zu tun haben, als ihre schon (erfolgreich) auf eine moderne API optimierte engine nochmal auf Vulkan zu porten, nur damit 10 Leute unter Lunix zufrieden sind.
(lol@Stadia)
surtic
Commander
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- Dez. 2007
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- 2.277
noxon schrieb:2. Sie bereiten sich bereits darauf vor dieses und die zukünftigen Spiele auch auf Stadia herauszubringen.
Das könnte wirklich ein Grund sein. Eventuell bringen Sie, dann noch die Integration mit YouTube wo man einem Match bei einem Streamer Joinen kann / mit / gegeneinander.
Ergänzung ()
thuNDa schrieb:...nur damit 10 Leute unter Lunix zufrieden sind.
(lol@Stadia)
Wird eher nicht der Grund sein... sonst würden Sie Linux Support hinschreiben. Rainbow Six Siege läut jetzt eh nicht aber nicht weil es DX11 ist sondern wegen der Anti Cheat software.
https://www.protondb.com/app/359550
Häschen
Admiral
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Benchmarks mit CapframeX -> https://www.computerbase.de/forum/t...als-auch-die-vulkan-api.1921180/post-23661585
1920x1080 Maximalen Grafik Einstellungen
3840x2160
Directx11:
Vulkan:
1920x1080 Maximalen Grafik Einstellungen
3840x2160
Directx11:
Vulkan:
note: In der GameSettings.ini(C:\Users\<user>\Documents\My Games\Rainbow Six - Siege) sollte FPSLimit=0 stehen ansonsten hat man ein 200FPS cap
Hardware siehe sig.
Update
Maximale Grafik Einstellung stellt 4k ein
3840x2160
Directx11:
Vulkan:
3840x2160
Directx11:
Vulkan:
note: In der GameSettings.ini(C:\Users\<user>\Documents\My Games\Rainbow Six - Siege) sollte FPSLimit=0 stehen ansonsten hat man ein 200FPS cap
Hardware siehe sig.
Update
Maximale Grafik Einstellung stellt 4k ein
Zuletzt bearbeitet:
RainBowFlash
Newbie
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 1
Bei steam kann man anscheinend Vulkan noch nicht verwenden btw kann man die exe nicht booten. die DirectX11 version wird trotz des manuellen launches von vulkan genutzt. Jedoch kann man bis steam wohl wie Ubisoft nen button einfügt mit den man das Spiel mit der alternativem API startet nen workaround nutzen.
1. Sichert die Original siege exe (RainbowSix.exe)
2. Sichert die Vulkan exe (RainbowSix_Vulkan.exe)
3. Nun löscht die die Original exe
4. Bennent nun die Vulkan exe in RainbowSix.exe um
Tada nun startet steam die Vulkan API anstatt die DirectX11 Version
1. Sichert die Original siege exe (RainbowSix.exe)
2. Sichert die Vulkan exe (RainbowSix_Vulkan.exe)
3. Nun löscht die die Original exe
4. Bennent nun die Vulkan exe in RainbowSix.exe um
Tada nun startet steam die Vulkan API anstatt die DirectX11 Version
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