RAM Auslastung sehr hoch

Pvlermo

Cadet 1st Year
Guten Tag zusammen,

Ich habe die Kingston HyperX FURY Black DDR4 Kit 2666MHz 16GB (2x8GB) und (falls die Angabe nötig ist, ein ASUS Maximus VIII Hero). Ich habe aber seit ich Angefangen habe zu spielen Probleme bei Spielen wie Battlefield 1, Watch Dogs 2 und Rainbow Six Siege (eigentlich alle Grafiklastigen Spiele). Nach kurzer Zeit meldet mir das System, dass ich Applikationen schliessen muss, da wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist. Das System erkennt die 16GB und im Idle zustand wird ca. 4GB verwendet. Ich spiele in 1440p (2560x1440) und zocke auf Ultra, da ich eine GTX 1080 und einen i7-6700k besitze. An was könnte das liegen?

Bilder zu dem Problem: http://imgur.com/a/kjsA2$

Wäre sehr froh um Hilfe, oder Lösungsansätze, denn ich habe keine Ahnung an was das Problem liegt.
Danke im voraus und frohe Festtage!

Grüsse Pvlermo

Virtuellen Speicher auf 0 gestellt?
Vom System verwalten lassen und gut is

Unbenannt.png

moin,
ich hatte vor einigen wochen dasselbe problem. nach einem abend recherche hat sich heraus gestellt das bei mir der win patch "KB3172605" nicht installiert war (hat etwas mit dem windows update zu tun).
man sollte folgenderweise vorgehen: patch downloaden -> automatisches windows update abstellen -> patch installieren -> rechner neu starten -> automatisches update wieder anstellen. danach war das problem erledigt.
später mit einem kumpel telefoniert und er hatte dasselbe problem, ohne es bis dahin bemerkt zu haben.
einige tage später dasselbe bei meiner mutter und meinem bruder....bei allen war das problem nach installation des patch behoben.
gruß

Habe diesen Patch nur für Windows 7 gefunden, wärst du so nett und könntest mir den Link für Windows 10 bereitstellen? Danke im voraus

Pvlermo schrieb:
Das System erkennt die 16GB und im Idle zustand wird ca. 4GB verwendet.

Nur Windows Desktop und 4 GB bereits belegt?
Ich hab auch 16 GB RAM und Windows (Idle) belegt bei mir 1,6 GB am Anfang. Jetzt nach etlichen Stunden (zwischendurch zocken) mit Discord und Firefox bin ich bei 2,6 GB. Win 10.
Win 7 hat bei mir meist um die 2 GB nur für Windows gehabt.

Schau doch mal während des Zockens mal in Taskmanager wieviel belegt ist. Was läuft sonst noch besonderes?

Meistens sind nur die Hintergrund Programme offen, nicht Skype oder der Browser und in Games um die 80% Auslastung (100% bei Grafiklastigen Titeln)

leider konnte man nicht lesen welche win version du nutzt, der von mir erwähnte workaround bezieht sich auf win7 rechner.
von win10 habe ich leider keine ahnung, denke aber das es dasselbe problem ist und der win10 patch eine andere bezeichnung hat.

p.s.: du kannst übrigens leicht prüfen ob es an "meinem" ehemaligem problem liegt:
rechner neu starten und SOFORT und NUR den taskmanager starten -> zuerst sollte der ram verbrauch nur bei einigen prozent liegen und nach wenigen minuten auf 25% + steigen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem bild sehe ich das ~2 gb verbraucht werden und 50% Verbrauch angezeigt werden (sieht so aus als wenn nur 4 gb genutzt werden).

Win. 10 32 bit?

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread über hohe RAM Auslastung in Windows ist nicht zufällig in diesem Forum. Arbeite den endlich ab.

Wenn es gerade nette und hiflsbereite Leute gibt, warum nicht gerade hier fragen und danach löschen? Mein Gott.

Weil alles hier nutzloses Raten ist. Um das zu verhindern gibt es diesen Thread. Aber du willst anscheinend keine Hilfe sondern einen netten sozialen Kaffeeklatsch.

Ich möchte mein Problem lösen, ganz einfach. Und das Problem wurde erkannt, 4GB werden bloss benutzt von den 16GB. Kannst du mir bitte dein Wissen mitteilen und ich schliesse diesen Thread wenn das möglich ist.

Pvlermo schrieb:
Und das Problem wurde erkannt, 4GB werden bloss benutzt von den 16GB. K

Das ist falsch. Aber: sogar dieses Problem wird in genau diesem Thread den du so beharrlich ignorierst behandelt.

Aber hey, einer Klatschtante das klatschen verbieten wollen, das ist offensichtlich unmöglich.
Wie gehts deinen Kindern? Wie ist das Wetter bei dir? Hast du gehört: Deathangel008 war heute den ganzen Tag nicht hier. Hoffentlich ist ihm nix passiert.

"Klatschtante", wenn du 24'496 Beiträge hast und ich nur mein Problem lösen will und mich von hier entfernen möchte. Link mir den Post und ich bin weg.

@ HominiLupus: kaum kommen mal nicht 30 beiträge/tag werde ich schon vermisst?:D

@ TE: na, ob es den neuen thread jetzt wirklich gebraucht hat?

Zurück
Oben