Ram cache 21gb

madmax2010 schrieb:
welche?!

welche?!

welcher ram genau ist verbaut ? in wie vielen modulen?

we;cher antivirus, was ist an optimierungs / runing/ rgb tools dinstalliert?
mach mal bitte nen screenshot vom zuverlaessigkeitsverlauf
1641143453089.png

1641143489394.png

1641143537623.png

1641143554314.png

wie ich weiß glaube nur icue und dragon center
wo finde ich den Zuferlässigkeitsverlauf?
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
irgendein treiber läuft amok. --->"systemunterbrechungen", neudeutsch für den guten alten interrupt.
das system muß fürchterlich stottern.
was kann ich dagegen tun?

trueShadoWrr schrieb:
Zuferlässigkeitsverlauf
im starmenu
trueShadoWrr schrieb:
wie ich weiß glaube nur icue und dragon center
beides leider recht schrottige software, die sowas verursachen kann. wirf die mal runter.

Antivirus? :)

ok, sind 2 RAM Riegel? Laufen ueberigens deutlich niedriger alls angedacht. Aber dazu spaeter..

simpel gefragt, aber die antwort is ned simpel.
rausfinden, was es verursacht. das inkludiert maus-software, weil die sind gerne mies programmiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und madmax2010
madmax2010 schrieb:
im starmenu

beides leider recht schrottige software, die sowas verursachen kann. wirf die mal runter.

Antivirus? :)

ok, sind 2 RAM Riegel? Laufen ueberigens deutlich niedriger alls angedacht. Aber dazu spaeter..
hätte sie eigentlich ein wenig übertaktet...
Ergänzung ()

1641143897269.png

joa, dann mal zentiming und iCUE runter. Xbox gamebar gleich hinterher.

Hast du sonst noch "optimierungs" tools ausser zentimings drauf?

C hat noch 3% bzw 3 Gigabyte frei? Versuch das mal auf 25 % mindestens zu verbessern. Oder wenigstens 10%

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, tony_mont4n4 und madmax2010
Ok, auf der SSD sind noch über 200GB frei... da ist eigentlich genug Luft. Eine derart volle C: Partition ist aber trotzdem nicht sonderlich gut... aber ich glaub nicht das es für das aktuelle Problem verantwortlich ist. Das kann nur mal bei großen Windows Updates Ärger machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
1641144348859.png

habe das schon sehr oft versucht, bei apps und features ist das größte 400mb deshalb weiß ich nicht wo die restlichen 70gb sind

... schmeiss mal die razer software runter.
weil sowas hatte ich im kopf, als ich von mieser software schrieb.

vielleicht 8K polling eingestellt? weil das ist pure I/O last.

Läuft das System und Discord auf der HDD und Spiele auf SSD? Dann schaltet er beim Fensterwechsel die Festplatte erstmal wieder an, was sich wie ein 1-2 sec Freeze anfühlt.

naja es ist nicht nur ein freeze, nachher dauert es auch noch eine ewigkeit bis es reagiert
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Patriot Burst ist ne SSD... und ne eher kleine und wie es aussieht ohne DRAM Cache... könnte gut sein dass die an der Sache schuld ist.
würde es etwas bringen Discord auf eine Hdd zu verschieben?
Ergänzung ()

das system läuft auf C: und Discord müsste auch auf C: sein
Tevur schrieb:
Läuft das System und Discord auf der HDD und Spiele auf SSD? Dann schaltet er beim Fensterwechsel die Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben