Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ram cache 21gb
- Ersteller trueShadoWrr
- Erstellt am
ich habe den Pc nicht selber gebaut...tollertyp schrieb:Illegale Software ist das. Unlizensierte Software.
Installiert sich aber nicht von selbst. Aber du fragst bestimmt ja nur für einen Freund.
Beim Bauen installiert sich auch nichts.
Kannst ja den Bauer (nicht den 8auer...) darauf ansprechen. Wenn du ihn nicht persönlich kennst, dann ist es ziemlich naiv, den Rechner einfach so zu verwenden. Dann würde ich als erstes mal das System komplett neu aufsetzen.
Kannst ja den Bauer (nicht den 8auer...) darauf ansprechen. Wenn du ihn nicht persönlich kennst, dann ist es ziemlich naiv, den Rechner einfach so zu verwenden. Dann würde ich als erstes mal das System komplett neu aufsetzen.
Als ich den Pc bekam waren schon ein paar Sachen eingerichtet, wie kann ich diese Software entfernen um keine Probleme zu bekommen?tollertyp schrieb:Beim Bauen installiert sich auch nichts.
Und warum benötigt die 3,99tb wenn ich nichtmal so viel Platz habe?
Cardhu
Fleet Admiral
Welche? Bin glaub gerade blindtollertyp schrieb:Illegale Software ist das. Unlizensierte Software.
@trueShadoWrr Wer kam denn auf die brillante Idee die SSD so zu partitionieren?
Da sollte man mal ein Backup machen und danach versuchen mittels Tool die Partitionen zusammenzuführen, also C und D!
Wenn auf der HDD nichts essenzielles für den Betrieb drauf ist, würde ich die mal abklemmen und schauen, ob das Problem noch auftritt.
Wenn du es nicht selbst kannst, wäre ein vertrauenswürdiger Helfer wohl das beste, der dir das System mal von Grund auf neu einrichtet. Woher willst du wissen, ob nicht noch anderer Müll drauf ist?trueShadoWrr schrieb:Als ich den Pc bekam waren schon ein paar Sachen eingerichtet wie kann ich diese Software entfernen um keine Probleme zu bekommen?
@Cardhu: Der entsprechende Screenshot eines von einer Warez-Gruppe verbreiteten Spiels wurde entfernt.
Habe das Bild gelöscht, das ich so vieles auf einmal hintereinander geschrieben habe und ich dachte, da es gerade nicht so wichtig wäre, da ich dachte das die 3,99tb einfach ein bug seienCardhu schrieb:Welche? Bin glaub gerade blind
@trueShadoWrr Wer kam denn auf die brillante Idee die SSD so zu partitionieren?
Da sollte man mal ein Backup machen und danach versuchen mittels Tool die Partitionen zusammenzuführen, also C und D!
Wenn auf der HDD nichts essenzielles für den Betrieb drauf ist, würde ich die mal abklemmen und schauen, ob das Problem noch auftritt.
Meckerkopp
Lieutenant Pro
Oh ho.. ich würde nun nicht mehr gut schlafen....
tollertyp schrieb:Wenn du es nicht selbst kannst, wäre ein vertrauenswürdiger Helfer wohl das beste, der dir das System mal von Grund auf neu einrichtet. Woher willst du wissen, ob nicht noch anderer Müll drauf ist?
@Cardhu: Der entsprechende Screenshot eines von einer Warez-Gruppe verbreiteten Spiels wurde entfernt.
Ergänzung ()
ist es möglich einfach zu deinstallieren und ich muss keine Sorgen mehr haben?Meckerkopp schrieb:Oh ho.. ich würde nun nicht mehr gut schlafen....
Ergänzung ()
Ist noch jemand hier?
Zuletzt bearbeitet:
motorazrv3
Admiral
An dem PC ist so viel vermurkst, da scheint eine komplette Neuinstallation von Windows das Beste zu sein.
werde ich machen
Jesterfox
Legende
Ne, das war ja meine erste Befürchtung, das es ein System auf ner HDD ist... wobei ne zu kleine und volle SSD ohne Cache noch schlimmer sein kann, aber das sollte wie gesagt bei dir nicht der Fall sein, die hat ja noch gut Luft (für die SSD selber zählt ja die Partitionierung nicht). Aber für das Platzproblem auf C: würd ich mal drüber nachdenken die Partitionierung aufzulösen und die ganze SSD für C: zu nehmen.trueShadoWrr schrieb:würde es etwas bringen Discord auf eine Hdd zu verschieben?
Wie erkenne ich wo mein System ist?
Jesterfox
Legende
Jepp. würd ich wohl auch machen, dann aber mit der SSD in voller Größe als C:\motorazrv3 schrieb:An dem PC ist so viel vermurkst, da scheint eine komplette Neuinstallation von Windows das Beste zu sein.
Ja, in einem Desktop lohnt es sich meiner Meinung nach kaum, eine SSD bis 500 GB noch zu unterteiken (von Standard-Windows-Partitionen abgesehen).
Aber ich kann nur sagen: Wenn du dich damit nicht auskennst, ist es womöglich besser, du findest jemand im Bekanntenkreis, der vertrauenswürdig ist, der das für dich macht.
Wenn du es selbst machen willst, dann wird man dir das hier aber sicher auch erklären. Vermutlich würde ich so vorgehen:
1. Installationsfähigen USB-Stick via Media Creation Tool erzeugen
2. Die Dinge, die du noch brauchst (persönliche Dateien, Savegames, Lesezeichen, E-Mails, ...) auf einen externen Datenträger sichern, Datenträger dann entfernen -> Hier ist besondere Sorgfalt geboten, im Zweifel eher mehr sichern als zu wenig...
3. Aus Windows heraus oder aus dem WIndows-Setup heraus alle Festplatten löschen
4. Vor der Windows-Installation alle Datenträger außer der Ziel-SSD abklemmen
5. Windows installieren, dabei vorher alles von der SSD löschen (also alle Partitionen) -> hier evtl schauen, dass die SSD im GPT-Modus partitioniert wird, um zukünfigt keine Probleme mit Secure Boot zu bekommen
6. Datenträger wieder anklemmen
7. Benötigte Software installieren, gesicherte Dateien wieder einspielen
Mir ist klar, dass du das nicht so einfach abarbeiten kannst. Das ist nur der grobe Überblick über die Hauptschritte, die du machen solltest.
P.S: Bitte keine Hilfe-Gesuche via PM. Die Leute hier haben auch ein Leben und schauen normalerweise von selbst wieder rein.
Aber ich kann nur sagen: Wenn du dich damit nicht auskennst, ist es womöglich besser, du findest jemand im Bekanntenkreis, der vertrauenswürdig ist, der das für dich macht.
Wenn du es selbst machen willst, dann wird man dir das hier aber sicher auch erklären. Vermutlich würde ich so vorgehen:
1. Installationsfähigen USB-Stick via Media Creation Tool erzeugen
2. Die Dinge, die du noch brauchst (persönliche Dateien, Savegames, Lesezeichen, E-Mails, ...) auf einen externen Datenträger sichern, Datenträger dann entfernen -> Hier ist besondere Sorgfalt geboten, im Zweifel eher mehr sichern als zu wenig...
3. Aus Windows heraus oder aus dem WIndows-Setup heraus alle Festplatten löschen
4. Vor der Windows-Installation alle Datenträger außer der Ziel-SSD abklemmen
5. Windows installieren, dabei vorher alles von der SSD löschen (also alle Partitionen) -> hier evtl schauen, dass die SSD im GPT-Modus partitioniert wird, um zukünfigt keine Probleme mit Secure Boot zu bekommen
6. Datenträger wieder anklemmen
7. Benötigte Software installieren, gesicherte Dateien wieder einspielen
Mir ist klar, dass du das nicht so einfach abarbeiten kannst. Das ist nur der grobe Überblick über die Hauptschritte, die du machen solltest.
P.S: Bitte keine Hilfe-Gesuche via PM. Die Leute hier haben auch ein Leben und schauen normalerweise von selbst wieder rein.
Zuletzt bearbeitet: