Blutschlumpf schrieb:Weil du ne low-end CPU (naturgemäß prozentual mehr OC-Potential als bei High-End) mit ner low-low-end Grafik kombinierst, der es in der Stock-Variante schlichtweg total an Speicherbandbreite fehlt.
Klingt toll, ist es aber nicht wirklich weil "doppelt so schnell" in dem Fall trotzdem "lahm" bleibt.
Selten einen solchen Blödsinn gelesen und das von jemandem mit 17.000 Postings, beängstigend.
Einen Ryzen 5 2400G bezeichnest du also als Low-End CPU? Dann ist dir wohl entgangen, dass es sich bei dem CPU-Part der Raven Ridge APU um einen 3,6 GHz Ryzen 5 der ersten Generation mit einem Turbo auf 3,9 GHz handelt.
Wie man angesichts von 4C/8T von einer Low-End CPU sprechen kann, ist mir einfach nur schleierhaft.
Der GPU-Part, die AMD Radeon RX Vega 11 iGPU ist zudem mit das schnellste was es im Bereich der integrierten GPUs gibt.
Sobald die Speicherbandbreite gefragt ist, bekommt die IGP Probleme, weshalb @Raucherdackel! exakt den richtigen Weg eingeschlagen und der IGP schnellen Speicher zur Seite gestellt hat.
Ich frag mich weshalb man jedes gute Ergebnis schlecht reden muss?