RAM für Sandy Bridge

das ist völlig latte ^^ nimm den günstigsten oder den, der dir am besten gefällt.

Na, alles nur Geldmacherei. Ram mit "Sandy-Bridge-Zertifikat" ist kein bisschen schneller, als Ram ohne die Auszeichnung. Aber hol dir plz 8GB Ram, das Kit kostet 45€ von G.Skill.

Bei SB nimmst den günstigsten 1333er-RAM mit CL9, da weder niedrige CL, noch höhere Geschwindigkeiten merkliche vorteile bringen.
In synthetischen Tests sinds 1-2% maximal zwischne CL9 und CL7, bzw 1333er und 1833er.

Du solltest nur darauf achten, dass der Riegel mit 1,5V betrieben werden kann.

Es bringt nichts, aber es schadet bei diesem Preis auch nicht

Nimm die günstigesten mit CL9, 1333 MHz und 1,5 Volt ;)

MFG Midium

Find ich auch, schaden tut es nicht - zumal höh. getaktete Ram auch besser für Übertakten ist. Es reicht in der Regel ein einfaches 1333er aus, achten solltest du lediglicht wegen der Höhe einige Speicher z.B. mit großen CPU-Kühler wie Mugen 2.

Ich hatte auch nicht vor den RAM zukaufen, wollt nur mal wissen, was der so bringt!!:D
edit. Toll, 34 Seiten zum lesen ;)

Dann hab ich ja ne Lektüre für Heute
edit: hab den Artikel nicht gefunden, als ich ihn gesucht habe

LumPe schrieb:
Du solltest nur darauf achten, dass der Riegel mit 1,5V betrieben werden kann.

richtig ! das SandyBridge Label ist wegen der 1,5Volt - und darauf sollte bei der Speicherwahl für SandyB. beachtet werden

@Alex@xelA und @LumPe

Was für Auswirkung/Nachteile hat wenn man Speicher mit 1.65V verwendet?

~ weil ich würde gerne ein SB-System aufbauen und hab dazu diese Speicher bereits schon

Nachtrag: Na tolle Wurst!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du doch zu 8GB greifen möchtest kann ich nur die Riegel von TeamGroup Elite empfehlen. Wer weiß, vllt kann man auch in naher Zukunft 8GB voll ausnutzen. xD

@Alex@xelA und @LumPe

Was für Auswirkung/Nachteile hat wenn man Speicher mit 1.65V verwendet?

Ich glaube da geht irgendwann der Prozessor flöten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
nimm günstigen ram...meiner war günstig und blockiert zum beispiel auch nicht den scythe mugen 2 rev b. (siehe signatur)

Quark, warum sollte der Prozessor wegen 0,15V flöten gehen? Die 1,5V stehen wohl eher für bessere Potenzialausreizung, dass man beim OC weiter unten anfangen und somit insgesamt mehr rausholen kann.

http://ark.intel.com/products/52209/Intel-Core-i5-2500-Processor-(6M-Cache-3_30-GHz)

Wer sich um die CPU-Infos bei Intel bemüht, wird feststellen, dass es seitens Intel keine Spezifikation bzgl. Ram-Voltage gibt, weshalb es sich auch von alleine erklärt, dass die 1,5V allein aufs OC bezogen sind.

Zurück
Oben