Reinhard77
Lieutenant
ich habe mir 4 gb (2x2gb) RAM dazugekauft und dieser funktioniert jetzt nicht mit dem anderen Paar. Das Problem ist u.a. auch das mir z.B. in CPU-Z angezeigt wird, das ich den OCZ2P10662G PC2 6400 habe. Gekauft habe ich mir den OCZ2P10664GK PC2 8500. Nun habe ich beim ein- und ausbauen der beiden Riegelpaare festgestellt, das ich mir zufällig laut dem Aufkleber auf den Riegeln genau den gleichen Speicher gekauft habe. Laut der Anzeige von CPU-Z habe ich ja mit dem OCZ2P106642G einen etwas anderen als ich den ich mir nun gekauft habe und ich hatte mir den im Internet rausgesucht den ich noch bekommen konnte, der am besten zu dem passt den ich angeblich habe. Wie kann es sein das CPU-Z mir was anders anzeigt als das was auch dem Speicher steht? Außerdem startet der Rechner nicht mit allen vier Riegeln und entweder nur mit dem einen oder anderen Paar!
Nach ein paar mal hin und herstecken startet der Rechner jetzt nur noch ein paar sec. und geht das aus (dieses Problem hatte ich vorher schon öfters und konnte ich bis dato damit lösen den Netzschalter ein paar sec. am Netzteil auszuschalten und dann wieder an).
Nach ein paar mal hin und herstecken startet der Rechner jetzt nur noch ein paar sec. und geht das aus (dieses Problem hatte ich vorher schon öfters und konnte ich bis dato damit lösen den Netzschalter ein paar sec. am Netzteil auszuschalten und dann wieder an).
Zuletzt bearbeitet: