Nope keine Lust. Hab genug Videos hochgeladen. Bin kein Cap Frame X User, hab mal paar mal gebencht damit in Vergangenheit, ist mir etwas zu viel Arbeit sry. Die FH4 Demo kann man sich easy runterladen und nachstellen, aber ich kanns dir vorweg nehmen, da kommt kein 3D an den Score dran. (locker 20%-30% langsamer der 3D und das getuned und CPU über 4.7GHz, wundere mich also nicht, warum keiner hier ein Resultat posten kann)
Wie dem auch sei für mich persönlich steht klar:
1. ADL tuned vs tuned ist schneller in Games vs 3D
2. In MC Anwendungen kann man leicht mehr als doppelt so schnell sein je nach ADL Modell
3. ADL kann man extrem sparsam trimmen wie von mir gezeigt in Videos und dabei noch solide Performance auftischen
4. RAM Tuning / Cache OC hat enormen impact auf die Performance, beim 3D Pustekuchen
5. In meinem Fall beim 12700k hab ich mehr als 100€ weniger bezahlt im Vgl zum 3D
6. 3D hat eine iGPU
Wenn ich all diese Punkte zusammenfasse, schneller in Games, deutlich schneller in Anwendungen, die Möglichkeit in einer breiten "Powerspannweite" zu tunen, mit wenig Performanceverlust, entweder extrem sparsam und dennoch stark vs durstig und over top schnell, preislich besser, MC deutlich besser...
Wer nach all dem sagt 3D ist besser, dann weiß ich auch nicht mehr weiter, es ist eine gute Plug and Play Gaming CPU mit geringem Verbrauch, macht sie das besser als ADL in den richtigen Händen? Nope.
Will jetzt hier auch keine Diskussion lostreten, jedem seine Meinung und dies ist halt meine.
@floh667 Nicht schlecht, dennoch 100% höhere Leistungsaufnahme als wie von mir gezeigt :-)