RAM Preise steigen?

Golgatha-X

Ensign
Kommt es mir nur so vor, oder steigen die RAM Preise auf einmal wieder schlagartig ?!
Anfang der woche war das 8GB Kit Ripjaws-X von G.Skill bei 84,- € und heute sind es 107,- :freak:
Also für alle die sich gefragt haben: "Warten oder nicht....wirds günstiger oder nicht" hier wohl die Antwort...der Preis geht hoch.
Wer also noch aufrüsten will sollte mal fix bei Geizals vorbei gucken, da gibts noch Stores, wo z.B. die Ripjaw-X noch für preise mit ner 8 vorne dran her gehen ! ;)

Hab grad bestellt :D

AW: RAM Preise steigen ?!

AAAAAH Schnell kaufen kaufen kaufen *die Hühner rennen verwirrt und hektisch durcheinander durch den Stall*

;D

Konnte ich nicht beobachten, die von mir beobachteten Kits sind vielleicht so 4-5 € teurer geworden

Welche Preise steigen? Ripjaws DDR3 2x4GB 1333er kosten immer noch bei diversen Händlern unter 70 Euro (bei 12 atm http://geizhals.at/deutschland/a466065.html) -.- welch' Panikmache... chillt ma.:rolleyes:

Ich für meinen Teil hab mit Hauptrechner 8 GB und im Surfrechner 4 GB.

Sehe jetzt keinen Sinn überhaupt auf 16/8 GB aufzurüsten auch wenns günstig ist.

drunken.panda schrieb:
Vielleicht hat er die CL 7 ??
Jup, hab ich ! ;)
iwas machst du wohl falsch... glückwunsch, überteuerten RAM gekauft zu haben
RIPJAW-X die waren bei 84,- und jaaa...ich weiß, dass es auch welche für 60 € gab aber die kamen aus Modding Gründen (farbe) nicht in Frage !
sammybj schrieb:
Welche Preise steigen? Ripjaws DDR3 2x4GB 1333er kosten immer noch bei diversen Händlern unter 70 Euro

Also die für die Ripjaw-X sin die Preise rauf !

PS: Für alle anderen mit Rechenproblemen ! 107,- ist MEHR als 84,- daher wohl die Vermutung und FRAGE, ob es wohl so ist, dass es nach oben geht ! ;)

Das sind doch sowieso immer Tagespreise, hängt sowohl mit der Nachfrage nach RAM am Weltmarkt zusammen, als auch mit dem Wechselkurs... Die Antwort ist immer dieselbe und inzwischen langweilig.

Also über die ganze Bandbreite steigen die Preise nicht wirklich ;).

Vielleicht jetzt speziell von einer Baureihe mag sein.

Golgatha-X schrieb:
Kommt es mir nur so vor, oder steigen die RAM Preise auf einmal wieder schlagartig ?!
Anfang der woche war das 8GB Kit Ripjaws-X von G.Skill bei 84,- € und heute sind es 107,- :freak:
Also für alle die sich gefragt haben: "Warten oder nicht....wirds günstiger oder nicht" hier wohl die Antwort...der Preis geht hoch.
Wer also noch aufrüsten will sollte mal fix bei Geizals vorbei gucken, da gibts noch Stores, wo z.B. die Ripjaw-X noch für preise mit ner 8 vorne dran her gehen ! ;)

Hab grad bestellt :D

Also mir persönlich ist das latte ob ich für einen GB 7 Euro oder 10 Euro bezahlen muß. :cool_alt:

Für meinen ersten PC habe ich für 4 MB (MB = Mega Byte, für Leute die damit nichts anfangen können :evillol: ) fast 400 DM ausgeben müssen!

cartridge_case schrieb:
http://gh.de/?phist=604259

das sind ripjaws mit x und wurden hinzueditiert ;)

Jaaa... dann hab ich aber kein überteuren gekauft ! :)
Hab die CL7 über Geizhals geordert (wo sonst) und da sind se bei 88,- €

Hab auch die news gelesen, aber direkt nach denen gings presilich noch weiter in den Keller und erst jetzt spontan nach oben ?
Gute 20% binnen 2 tagen is schon ordentlich...sonst sinds immer so n paar euro schwankung !

ach mach die Leute nicht verrückt.

Man kauft Hardware meiner Meinung nach nur nach Bedarf oder wenns vom Laster gefallen ist ;).

brauch nichts mehr kaufen hab sfchon 8gb ram :D

8 GB sollten auch erstmal für Spiele lange reichen.

Bis dahin ist DDR4 ram raus und man muss eh wieder umrüsten etc.

cartridge_case schrieb:
ich denke 107€? was genau soll das werden?!
Bei den meisten sinds 107,- Alternate & Co.
Die waren vor kurzem noch billiger und ziehen jetzt an ! Drum die Idee bzw. Tip: wer aufrüsten WILL und das noch "günstiger" eben auf Geizhals gucken, bevor ALLE nach ziehen !

grundgedanke verstanden ? War bisserl durcheinander geb ich zu ! :cool_alt:

Zurück
Oben