Ich hab aktuell 418 Tabs offen. (wobei viele davon via TheGreatSuspender schlafen liegen) Kostet nichts, und macht das Wechseln schneller.McLovin14 schrieb:Warum hat man 100 Tabs offen? Wer macht sowas?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News RAM- und SSD-Preise steigen: Streit zwischen Japan und Südkorea zeigt Auswirkungen
Jeypie_GER
Ensign
Achso ok, dann sorry.ph0be schrieb:@Jeypie_GER ging bis vor ein paar Minuten noch, aber ja, mittlerweile ist der Preis leider erhöht worden.
Die mit CL16 ja, ging aber erst um die mit CL15 und die sind mit rund 71€ angepriesen und dann kommt bei MF noch der teure Versand hinzu.Rockstar85 schrieb:Einzel Module bei MF...60€ laut webpage
bluedxca93
Commander
Gut zu wissen. Bin froh anstatt 8gb 16gb ram gekauft zu haben. Das muss für einen nicht gaming pc reichen die nächsten Jahre...
stevefrogs
Lt. Commander
@McLovin14 manche Leute haben keinen Sinn für Ordnung. Hab eine Freundin, die hatte auf ihrem ollen Samsung Galaxy Note 2 mehrere hundert Tabs im Browser offen. Zum "später lesen". Ich werd schon unruhig, wenn ich zwei Tabs zum später lesen bereithalte.
Jeypie_GER
Ensign
Ja ist richtig, die Ballistix bieten eine große Kompalität und werden daher oft hier im Forum empfohlen.F(r)og of War schrieb:https://www.amazon.de/dp/B07MNJRQ9X?tag=comput0d-21&th=1
und mit denen wird man mit den neuen Ryzen glücklich?^^
Wie sieht es mit der Kompatibilität auf Boards... auch die älteren x470 aus?
Wenn die hier so groß empfohlen werden, gehe ich da eher weniger von Problemen aus?
heulendoch
Lt. Junior Grade
Aktuell sind die 3200 günstiger!!Jeypie_GER schrieb:Danke aber du kommst so oder so bei 155€+ raus und bis gestern war es bei 135€.
McLovin14
Lt. Commander
Was ist so wichtig, dass man nicht kurz warten kann? Stattdessen idlet der Rechner dauerhaft rum und vergeudet Energie, anstatt ihn einfach auszumachen, wenn man ihn nicht benötigt...incurable schrieb:Ich hab aktuell 418 Tabs offen. (wobei viele davon via TheGreatSuspender schlafen liegen) Kostet nichts, und macht das Wechseln schneller.
cruse
Fleet Admiral
ich hab für meine 32gb Trident z im August 2016 genau 187€ bezahlt. schaut euch an was es jetzt kostet und es war mal bei über 400€.
das kit kam erst ~7 Monate später zum Einsatz. damaliger preis war schon bei über 300€.
Auf halde kaufen lohnt sich.
Wenn ihr einen ryzen-3000-kauf plant und es eine News gibt, dann kauft euch den ram einfach jetzt!
Auch 2016 gab es eine News über steigende preise.
seht es einfach so: euch sagt jemand das Aktie Y in 1-5 Monaten "stark" steigen wird. Das gilt als 100% sicher. Was macht ihr ?
das kit kam erst ~7 Monate später zum Einsatz. damaliger preis war schon bei über 300€.
Auf halde kaufen lohnt sich.
Wenn ihr einen ryzen-3000-kauf plant und es eine News gibt, dann kauft euch den ram einfach jetzt!
Auch 2016 gab es eine News über steigende preise.
seht es einfach so: euch sagt jemand das Aktie Y in 1-5 Monaten "stark" steigen wird. Das gilt als 100% sicher. Was macht ihr ?
Zuletzt bearbeitet:
heulendoch
Lt. Junior Grade
Die haben mehr MHz sollte man nicht dann gleich die kaufen? https://www.amazon.de/gp/product/B07MNJP6RW/Jeypie_GER schrieb:Ja ist richtig, die Ballistix bieten eine große Kompalität und werden daher oft hier im Forum empfohlen.
Aktuell sind die nämlich günstiger wie die 3000er
418 Tabs?incurable schrieb:Ich hab aktuell 418 Tabs offen. (wobei viele davon via TheGreatSuspender schlafen liegen) Kostet nichts, und macht das Wechseln schneller.
Du bist digital messy.
100 über mehrere Browser hinweg lass ich noch gelten aber 418 sind eindeutig zu viel.
Kannst wohl nicht loslassen.
Z.b. Ich nutze "Pocket" in Firefox, damit ich mir interessante Artikel merken kann und dann unterwegs auf dem Handy durchlesen kann.
matze313
Commander
Wow geht das schnell mit der Preiserhöhung!
Also ich habe jetzt noch eine 1TB SSD für 94 Euro mitgenommen und kauf mir im Lokalen PC Laden noch 16GB (2x8) G.Skill aegis 3000 für 60 Euro - ist das noch ein guter Preis?
(Verglichen mit den 170 die ich für das gleiche Kit bezahlt hab ist das sowieso ein guter Preis )
Also ich habe jetzt noch eine 1TB SSD für 94 Euro mitgenommen und kauf mir im Lokalen PC Laden noch 16GB (2x8) G.Skill aegis 3000 für 60 Euro - ist das noch ein guter Preis?
(Verglichen mit den 170 die ich für das gleiche Kit bezahlt hab ist das sowieso ein guter Preis )
edenjung
Admiral
Das ist klar, mir geht es aber um die Erinnerungskultur.Smartin schrieb:Blödsinn. Demnach müsste Deutschland auch 400Mrd an Griechenland zahlen, 800Mrd an Polen und an all die anderen Länder, die dann angewackelt kommen?
Ich finde es eher ein Unding, dass dieser fade Brei nach über 70 Jahren immer wieder aufgewärmt wird, und Nach-Nachfolgegenerationen mit den Forderungen konfrontiert werden. Das führt nur dazu, dass alte Wunden immer wieder aufgerissen werden,
die längst überwunden sind,
nur weil Wichtigtuer anderen ihre Story erzählen wollen bzw. noch schlimmer, weil Nach-Nachfolgegenerationen (die selbst gar nicht davon betroffen waren) die vergangenen Auseinandersetzungen dazu instrumentalisieren, um eigene heutige Unfähigkeiten zu kompensieren.
Ich finde, wir sollten von Italien und Frankreich auch noch Schadensersatz verlangen. Italien, weil das römische Reich damals plündern durch Europa gezogen ist, und Frankreich wegen Napoleon. Ist doch klar.
Ich will auch nicht das wir da noch irgendwas zahlen, aber Japan hat sich nie wirklich mit der Vergangenheit auseinander gesetzt.
Die Kinder lernen das nicht und es wird nichtmal über die kriegsgräul geredet die die begangen haben.
Ich liebe das Land und die Leute dort, aber der Umgang mit der Vergangenheit besonders durch die Politik ist Mist.
Wir haben uns mit den anderen Parteien geeinigt und Reue getan, wir müssen nix mehr zahlen. Wir setzen uns mit unserer Vergangenheit auseinander und erinnern uns an unsere Schuld.
Japan nicht. Dort gab es niemals einen solchen Prozess. Der Leiter der Einheit 431 ist ungeschoren davon gekommen (die ammis sind da nicht ganz unschuldig) und bis 2008 wurde deren taten verleugnet bis das oberste Gericht das anerkannt hat.
Japan kann man nicht mit Deutschland vergleichen, und ich finde auch, das man da keine reperationen zahlen sollte, aber man sollte sich doch endlich Mal seiner schuld stellen und die Überlebenden entschädigen (die koreanischen "Kummerfrauen") oder schlicht aufhören die Kriegsverbrecher im shinto-schrein in Tokio zu verehren.
Der ehemalige tenno wuste um die Vergangenheit, aber er konnte sich dazu nicht öffentlich äußern (Ausser einmal da hat er sie bedauert aber nicht entschuldigt, das hofamt erlaubt sowas nicht), japans jetziger Premier ist auch nationalistisch und wird nen teufel tun sich jemals zu entschuldigen.
Und das macht die Situation in der Gegend nicht einfacher.
Sombatezib
Lt. Commander
heulendolch: das sind auch 2x8GB statt 1x16GB
cruse
Fleet Admiral
ich benutze Lesezeichen aka FavoritenHDopfer schrieb:418 Tabs?
Du bist digital messy.
100 über mehrere Browser hinweg lass ich noch gelten aber 418 sind eindeutig zu viel.
Kannst wohl nicht loslassen.
Z.b. Ich nutze "Pocket" in Firefox, damit ich mir interessante Artikel merken kann und dann unterwegs auf dem Handy durchlesen kann.
und das beste: die hab ich auch jederzeit auf dem handy
heulendoch
Lt. Junior Grade
Okay, du hast recht.Sombatezib schrieb:heulendolch: das sind auch 2x8GB statt 1x16GB
Sollte ja aber kein Problem sein 4x8GB davon zu verbauen.
iGameKudan
Captain
Naja, hoffentlich halten die Preise noch nen Monat, dann werde ich mir wohl noch ne 1.92TB MP510 kaufen.
Wenn nicht... Hey, 16GB RAM sind aktuell noch weit mehr wie ausreichend und selbst meine neue 500GB-SSD ist noch ungenutzt (eingebaut aber nicht initialisiert).
Wenn nicht... Hey, 16GB RAM sind aktuell noch weit mehr wie ausreichend und selbst meine neue 500GB-SSD ist noch ungenutzt (eingebaut aber nicht initialisiert).
Bigeagle
Lt. Commander
Nennt sich MultitaskingMeisterOek schrieb:Warum bitte lässt man den Browser beim Zocken geöffnet? Ich schließe immer alles.
Ich schließe doch nicht Thunderbird, Firefox, hwinfo, BOINC, Boinctask, Aimp, Libreoffice Calc, VMs und Afterburner nur weil ich ein Spiel starte
ggf wird die Auslastung durch BOINC angepasst. Wozu hat man denn mehrere CPU Kerne? Wenn du natürlich noch einen singlecore hast dann ist das nachvollziehbar.
The fuq? Bei mir hat Firefox selbst mit um die 500 Tabs nur im mittleren einstelligen GB Bereich gefressen. Was hast du da offen?Smartin schrieb:Wenn man aber wie ich, mal 50, 100 und mehr Tabs offen hat, werden selbst meine 32 GB schnell wenig.
Nach der Logik hat Europa auch Deutschland zu danken. Da wurde im letzten Jahrhundert auch zwei mal viel KnowHow und Wissen in Europa verteilt.Mr.Baba schrieb:Deutschland hat Napoleon zu danken! Davor gab es hunderte kleiner Länder.
Rom hat auch viel KnowHow und Wissen in Europa verteilt.
Eine 8 TB HDD entlastet die auch XDmatze313 schrieb:@stevefrogs
Bei ebenfalls knapp 200 Spielen sicher nicht verkehrt, wird die 4TB HDD entlastet
Aber ja, es ist nett wenn ein Spiel nach dem ersten Start praktisch komplett im RAM Cache liegt. Da ist es dann (fast) egal wie lahm die Platte gerade ist.
Menschen mit vielen Tabs. Oder Solche die viel parallel nachgucken und nicht unmengen Lesezeichen verwalten wollen. Eine Session Recherche zu einem Spiel kann schon mal ein paar Dutzend Tabs öffnen die man ggf immer wieder mal aufruft. Dann noch ein Spiel, Nachrichten, Bildersuche ... ohne dass man die alten schließen will weil man auf das Spiel jederzeit wieder zurückkommen können will ohne den ganzen kram erneut zu suchen.McLovin14 schrieb:Warum hat man 100 Tabs offen? Wer macht sowas?
Oh und natürlich Leute die es können XD