News RAM- und SSD-Preise steigen: Streit zwischen Japan und Südkorea zeigt Auswirkungen

tco95ttocs schrieb:
dann warten wir nochmal 1-2-3 Tage und dann wirds wieder günstiger!!

Genau....In den 4 Wochen rudert man, wie Trump, zurück und hat die User noch schön dabei abgezockt. 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Mit der Einführung von Google Stadia im November werden Gaming Rigs sowieso ersetzt. Kauft ruhig den Schrott ich kann da nur lachen.;)

Wer sich jetzt noch nicht der Lage bewusst ist wie Game Streaming die Gaming Branche in der nächsten Zeit verändern wird dem ist nicht zu helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable
@FuchsDer
troll woanders... Google Stadia mit nem richtigen Gaming Rig gleichsetzten :stock:
Was streaming in der nächstern Zeit ändern wird kann noch keiner sagen, bei unserem lausigen Netz in D isses eh keine Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neronomicon, cookie_dent, Jeypie_GER und 5 andere
Naja, 20€ Aufpreis pro 32GB Kit aber hab mich nun ordentlich eingedeckt. Wie beim DDR3 damals aufm Tal gekauft.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie nicht unbedingt wieder teurer werden aber zumindest nicht mehr wirklich billiger. Aber who knows -.-

Nope streaming werde ich mir nicht antun, kein Grund zu heulen.

Zuletzt bearbeitet: (typo fixed)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Attackman
Alphanerd schrieb:
16gb reichen noch länger zum daddeln.
Chrome mit 2 Tabs, Mediaplayer und forza Horizon 4 bin ich bei 15-16gb. Ich war selber schockiert

• Gefällt mir
Reaktionen: Attackman und aklaa
@Mikash :D

800639

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, kadney, PickNick und 4 andere
zumal Leute auch noch was anderes mit ihrem Rechner machen, als nur zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st, DanHot und matze313
Hab mich grad noch bei VIBU mit G.Skill Aegis 3000 16GB Kit eingedeckt (4x)! Da gabs die noch für knapp 56€!

Also ich habe mir 64Gb DDR4 RAM schon 2016 geholt, kurz bevor die Preise ins unermeßliche stiegen. Das 270€ teure Kit hat teilweise einen Preis von fast 900€ erreicht in der Zwischenzeit. Jetzt kostet es genau so viel wie damals. Aber eingebaut war es noch nie, da ich immer noch meinen 2600K/Z77 nutze.

Die Preisentwicklung sehe ich jetzt Mal als Chance, mir jetzt nochmal 64GB zu holen, doch dieses Mal 3200er (anstatt 2400er) und mit RGB zu holen, und dann das alte Kit zu verkaufen wenn die Preise wieder neue Rekordsummen erreichen.

Ob sich jetzt so schnell etwas an der Situation ändert ist für einen ITler schwer zu beurteilen. In Pressemeldungen habe ich gelesen, daß auch gestandene Diplomaten, die Jahrzehnte Erfahrung darin haben zwischen Japan und Korea zu vermitteln, noch nicht mal einen Ansatz sehen wie der Konflikt beizulegen sei. Vor allem ist halt das Problem, daß auf der einen Seite konservative rechtsgerichtete Politiker stehen (das japanische Pendant zu deutschen Holocaust-Verleugnern), auf der anderen Seite zivile Gerichte bzw private Kläger, die nicht direkt von der Politik beinflussbar sind.

Ich persönlich finde die Entscheidung der koreanischen Gerichte für richtig und begrüße sie. Keine Regierung hat mMn das Recht begangenes Unrecht per Vertrag als abgegolten zu erklären, vor allem wenn Reparationszahlungen damals an den Staat und nicht an die Betroffenen gingen. Wenn man Jahre lang gefangen gehalten und gefoltert wurde, und einer der ganz wenigen ist die das damalige Geschehen überlebten, dann darf mir kein Staat der Welt das Recht absprechen Wiedergutmachung zu fordern.

Smartin schrieb:
zumal Leute auch noch was anderes mit ihrem Rechner machen, als nur zu spielen.

Täusche ich mich, oder klangst du da beim ryzen3000 Test nicht anders.
Mikash schrieb:
Chrome mit 2 Tabs, Mediaplayer und forza Horizon 4 bin ich bei 15-16gb. Ich war selber schockiert
Der ist halt belegt, weil er da ist.

Wären 8 GB drin, würden die gleichen "offenen"(hier ja jetzt nicht mehr offen) Programme 7 GB belegen.

Vor allem der ganze Streit kann morgen schon vorbei sein.
Ich wollte bis Herbst noch warten, werde ich auch, geht es nach hinten los ist es eben so ^^