Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizRaptor 27: Razers erster Gaming-Monitor startet in den USA
Razer hat den Marktstart des ersten Monitors des Unternehmens angekündigt. Der schon auf der CES 2019 im Januar gezeigte 27-Zoll-Monitor Raptor 27 kombiniert ein IPS-Panel mit WQHD-Auflösung und 144 Hz sowie einem sehr ungewöhnlichen Standfuß.
Ja ungewöhnlich ist der Standfuß sicherlich, ich finde den Standfuß ungewöhnlich Potthässlich.
Ja bei Spielen ist das eben das Absolute Non Plus Ultra wenn alles Blickt und in einer Farbe Glitzert, ich finde es auch unmöglich ich kaufe auch nur Hardware wo sich die Beleuchtung abschalten oder Deaktivieren kann.
Wenn man ganz im Dunkeln im Keller sitzt ist ja auch nicht so gut für die Augen.
Ich brauche immer eine Lichtquelle hinter dem Bildschirm, sonst schmerzen meine Augen nach einiger Zeit. Ich habe es aber gerne Dunkel im Raum und die Hintergrundbeleuchtung ist meist auf Minimum. Wenn ich es heller brauche schalte ich den Eco-Modus ein
Beleuchtung von vorne (meist sind die LEDs heller als das Panel) mag ich aber auch nicht. Bei den meisten Geräten habe ich die LEDs abgeklebt.
Der Fuß ist einer der hässlichsten die ich je gesehen habe. Das randlose design finde ich aber sehr schön, besonders wenn man mehrere Monitore betreibt.
Bei dem Ruf den Razer hat ist das allerdings sowieso egal.
Also vom BlingBling mal abgesehen, müsste der Monitor außergewöhnlich gut sein, wenn der 700 Dollar kostet. Das sind Preise, wie man sie eigentlich nur von EIZO kennt, zumindest die günstigeren von denen.
Holen würde ich mir den nicht, aber ein Test würde mich mal schon interessieren, ob da auch Qualität hinter steckt, oder das ganze nur heiße Luft ist. Die bisherigen Erfahrungen mit Razer lassen mich da auf jeden Fall zweifeln.
Von Razer stammt auch nur die RGB Beleuchtung und das Design, das panel und die eigentliche hardware ist von jemand anderem ^^
Der Standfuß ist übrigens alles andere als Schön
Warum ist hinten am Monitor eigentlich so ein Fusel Magnet Teppich verklebt worden?
Hätte man nicht einfach die Anschlüsse hinten im Standfuß integrieren können anstatt Aussparungen für diese dämliche Verlängerungen zu machen? Das sieht tatsächlich so aus als wären Monitor und Standfuß von verschiedenen Herstellern und man hatte sich nur auf die Scharnierbefestigung geeinigt.
Ansonsten ist der Fuß nicht nur hässlich, sondern auch unkomfortabel, für den Preis hätte es schon Pivot geben müssen, ob er von den meisten gebraucht wird oder nicht, zumal er nicht curved und mit 27" noch eine angenehme Größe hat.
Ja, das wird das selbe Panel wie beim LG sein.
Da kaufe ich doch lieber das Original für einige hundert Euro weniger.
Damit spart man sich auch den hässlichen und unfunktionalen Standfuß.
Toll, irgend ein Panel von jemand anderem genommen, in ein hässliches G4m3r-Gehäuse gestopft und dann wahrscheinlich 500 € Razer-Zuschlag verlangenen. Ihren minderwertigen Müll (wenn man die Mäuse als Referenz nimmt) können sie behalten.