RaspberryPi Einsteiger komplett Paket ?

• Ersteller Ersteller Phasengleiter
  • Erstellt am Erstellt am
P

Phasengleiter

Gast
Hallo,
ist dieses komplett Paket das beste was man bekommen kann, oder gibt es bessere für Einsteiger ?

Die SD Karte ist auch dabei, ist dort schon das BS usw installiert, das man also nach dem zusammenbauen sofort loslegen kann ?
Mfg

PS: Hoffentlich bin ich im richtigen Unterforum, wenn nicht bitte verschieben, Danke.

Es gibt doch jetzt auch das Neue Raspberry PI B+ Modell. Evt. mal nachschauen ob die Neuen features gebraucht werden und dann den RPB+ bestellen, soll ja auf jeden Fall weniger Strom ziehen der Neue, was Sie sonst noch verbessert haben, weiß ich gerade gar nicht aus dem Kopf, musste dann mal nachlesen.

Wenn, dann würd ich mir gleich nen Raspberry Pi B+ kaufen.

Sorry, wollte eigentlich das "Complete Starter Kit" Verlinken, und nicht das "Basic Starter Kit".
Gibt es Raspberry PI B+ schon zu kaufen, und auch in einem Neueinsteiger freundlichen Komplettpaket ?

Amazon schrieb:
8GB SD Card vorinstalliert mit "NOOB" (Inklusive Raspbian -- OpenELEC -- Arch -- RaspBMC-- RISC OS -- Pidora)
Ist damit nicht gemeint, dass das Betriebssystem installiert ist ?

Ne du kannst eines der OS raussuchen (Raspian, OpenElEC, Arch etc. sind jeweils ein eigenes OS). Du musst du also beim boot eines raussuchen das dann für dich installiert wird.

Wenn du nicht weiß welches du nutzen willst, bringt dir NOOB nix. Und wenn du es weißt, kannst du es auch direkt installieren (die meisten haben ausführliche Anleitungen auf ihrer Seite)

Zurück
Oben