luke8800gts schrieb:
hä, ja äh ich glaub du hast mich nicht verstanden:
Dass Leute ohne Kontrolle über die Grenze gehen, ist die Schuld der Länder (wie Ungarn) und der EU, weil sie außerstande sind ihre Pflicht einzuhalten!
Dass man dann Asylanten über die Grenze lässt bzw aufnimmt ist normal.
Grenzschließung heißt hier die armen Leute vor die Tür zu setzen.
Ich habe dich schon verstanden keine Sorge. Du gehörst nämlich auch zu der Fraktion Menschen im Land, die das Denken lieber unserer Frau Raute überlassen, da sie ja weiß was gut für uns ist...
Ungarn ist das einzige Land in der EU, welches wirklich versucht sich an die Regeln zu halten und die Leute zu registrieren. Wird aber erfolgreich von unserer tollen deutschen Regierung behindert und unter Druck gesetzt! (Was ich natürlich fabelhaft finde, wenn sich das eigene Land nicht an Gesetze hält, vielleicht sollten wir es ihm gleich tun und einfach keine Steuern mehr entrichten?Scheint ja wohl "cool" und "hip" zu sein Gesetze zu missachten...)
Und nein, dass man Asylanten unkontrolliert über die Grenze lässt ist nicht normal. Und ich mach dir auch gerne ein Beispiel, wenn man beispielsweise aus Senegal kommt passiert man genügend sichere Länder - welche sogar eine ähnliche Lebensweise und Kultur haben - sprich er hätte eig. gar keinen Grund hierher zu "flüchten". Jedoch gibt es hier eben zu viele Sachleistungen/Geldleistungen die hohe Anreize schaffen, den Weg bis hierher aufzunehmen, was defacto nicht sein kann.
Und wieso kommst du darauf, dass alles arme Leute sind? Hast du es kontrolliert, erfasst? Beleg pls?
Ohne eine vernünftige Kontrolle läuft einfach nichts und was wir hier haben ist pures choas...
diRAM schrieb:
Nichts von dem was Du schreibst habe ich behauptet oder impliziert.
Klar hast du, er hat eine Befürchtung geäußert und du hast es sofort angeprangert. Da fällt es mir ehrlich gesagt nicht schwer festzustellen auf welcher Seite du da stehst und das finde ich persönlich auch sehr schade, dass ein Mod hier Gewalt unterstützt egal aus welchem Lager sie kommt (Kannst dem natürlich auch gerne ausdrücklich widersprechen, was ich begrüßen würde, falls ich falsch liegen sollte). Weil dass die genannte Gruppe alles andere als harmlose Bürger sind, steht hier wohl nicht zur Debatte.
Aber wie wärs, wenn du ihm die "Angst" nimmst und einen Link bzw. Beweis postest, dass dem nicht so ist und wer diese so genannten Task Force ist, die festlegt was "richtig" oder "falsch" ist.
@unter mir
Ich like bestimmt keine Grüne ;-)
Meinst du wirklich mich?