@Stardrink
Gut formulieter Post *daumen hoch*
diRAM schrieb:
Ich agumentiere die ganze Zeit. Wenn Du allerdings (als Beispiel) mein Argument der inkonsistenten Logik einfach übergehst, frage ich mich wozu. Aber gut, ich wage den Versuch: Zu was fehlen dir denn Argumente?
Bei deinem ersten Post kann ich beim besten Willen keine Argumentation erkennen und auch sonst ist es doch sehr dürftig, was du hier ablieferst?
Im übrigen wieso zitierst du immer nur einzelne Sätze, wenn ich dir Beispiele gebe?
Mit deiner Art und Weise hast du gleich versucht seinen Verdacht/Ängste wie auch immer du es nennen magst zu unterdrücken, wohlwissend, dass es früher oder später auftreten wird, dir aber nicht in den Kram passt.
Würdest du ein wenig die Mainstreammedien verfolgen, würdest du wissen was dort für eine linke Hetze betrieben wird, in dem jeder der nicht sofort "Juhu die Flüchtlinge sind da" ruft in die rechte Ecke gestellt wird und auch gerne gleich mal die Nazikeule ausgepackt wird.
Da nehme ich auch gerne das ZDF Heutejournal, welches auf Facebook gepostet hat: 60% der Befragten sind laut aktuellem Politbarometer davon überzeugt, dass Deutshland die große Zahl an Flüchtlingen verkraften kann. Die restlichen 40% begannen ihre Antwort mit:"Ich bin ja kein Nazi, aber..."
Da frage ich dich was soll denn der Mist? Muss man sich sofort profilaktisch rechtfertigen, dass man nicht in das rechte Lager geschoben wird, nur weil man nicht die Meinung einer Minderheit teilt?
diRAM schrieb:
Da muss ich auf's Deutlichste widersprechen!
Er hat "Gutmensch" mit genau derselben Intention verwendet, wie andere die von dir erwähnte Nazikeule - nämlich als Totschlagargument. Beides ist der Rettungsanker für argumentativ in die Enge Getriebene. Wenn ich nicht mehr weiter weiß, kognitive Dissonanz erlebe und daher eine Abwertung meiner Position in einer Diskussion fürchte, komme ich dem zuvor und werte mein Gegenüber als fremdenfeindlich, sozialromantisch, rassistisch, Nazi oder Gutmensch ab. Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion. (Wohlgemerkt, ich gehe jetzt von Diskussionen aus, in denen derartige Bezeichnungen zu Unrecht verwendet werden.)
Ich muss dir auch aufs deutlichste Widersprechen!
Ich habe Gutmensch in dem Bezug für die Leute verwendet, die immer gleich meinen die Nazikeule auspacken zu müssen. Und jetzt darfst du mir auch gerne erklären, was daran verwerflich sein soll bzw. wieso mich das für eine ernsthafte Diskussion disqualifizieren sollte?
Im Vergleich zu dir habe ich hier immerhin Links und andere leicht googlebare Fakten geliefert, während von dir nur immer waghalsige Behauptungen kommen...
Argumentativ in die Enge getrieben sehe ich da eher dich mein Freund. Wirkliche Argumente sind bei dir leider fehlanzeige
Ich würde es mir ja gefallen lassen, wenn mein geschriebenes so außen würde:
Gutmensch bla bla mit dir brauch ich nicht diskutieren bla bla rechtes gesülze bla bla...
Aber da es dies nicht tut, verbiete ich mir, dass du mich in diese Ecke stellst!
DerOlf schrieb:
Ganz davon ab, es geht nur um fucking facebook - warum kümmert sich überhaupt ein Minister um diesen online-Mülleimer?
Kann ich dir einfach beantworten.
Pure Angst, dass die Stimmung kippt und die Masse erkennt wie sie von der Politik verarscht werden. Facebook erreicht sehr viele Menschen und was dort verbreitet wird, liegt eben nicht in staatlicher Kontrolle wie z.b. bei anderen ach so tollen Medien und das ist ihnen ein Dorn im Auge.
Schließlich sollen wir alle ihrer Meinung sein... Und das nimmt mittlerweile groteske Züge an, dass man sich nichtmal mehr frei äußern kann.
Denn wie du siehst, obwohl hier doch einige gegen die aktuelle politische Marschrute sind, wird hier komischerweise nicht gehetzt...