News Rassismus: Facebook will stärker gegen Hassbeiträge vorgehen

hrafnagaldr schrieb:
Ah, wir sind also schuld, verstehe. Obwohl nicht mal vorgesehen war, dass die bleiben.
Die Möglichkeit, dass sich mancher einfach nicht integrieren will, gibts gar nicht oder wie?

Schreib ich das irgendwo? Dichte doch nicht Sachen hinzu. Oder um es mal mit deinen Worten zu sagen. *Grandios*

Ich habe nur gesagt das es die BRD jetzt besser macht als vor 40 Jahren. Es gibt immer welche die nicht wollen und das Über all auf der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
@StevenB.
Du sagst, die BRD hätte es versäumt diese Leute zu integrieren. Woher weißt Du, dass sie es nicht versucht hat?
Ich sage jetzt einfach mal: es wurden alle integriert, die integriert werden wollten. Und nun?

desnatavo schrieb:
Es ist erschreckend wir einige den Artikel als Petrischale nutzen, um ihre faktenlosen Argumente propagieren. Leider eine sehr laute Minderheit.

Sonderlich viele Argumente kamen von deiner Seite nun auch nicht.

Homofürst schrieb:
Was für ein Unsinn. Kritik und Hetze ist sehr wohl ziemlich gut unterscheidbar. Du würfelst nur beides durcheinander. (Die Forderung der Grenzkontrollen ist übrigens klassisch rechts, aber nicht rechtsextrem)
Was für ein Quatsch. Bist Du nach 1990 geboren worden? Andernfalls würdest Du wissen, daß Kommunisten (DDR) sehr gerne auch Grenzkontrollen hatten.

Zum Thema:
Ich finde es ehrlich gesagt gut, auch wenn es eine fragile Grenze ist. Ich hoffe aber, es werden keine deutschen Maßstäbe gesetzt. Denn nach denen gibt es Hetze und Rassismus ausschließlich gegen Menschen, die nicht aus Deutschland stammen. Dabei kann jeder Opfer von Hetze und Rassismus werden, auch Deutsche. Und durch das Ignorieren dieser Tatsache werden hierzulande einige unnötig in die Rechte Ecke gedrängt. Das Anerkennen der Tatsache dürfte jedoch sogar ein gutes Mittel gegen Rassenhaß und ähnlichem sein. Wie z.B. das Eingestehen, daß man Flüchtlingen zwar helfen sollte, aber nicht jeder der kommt Flüchtling oder gar ein guter Mensch sein muß. Schwarze Schafe gibt es auch dort. Darauf nicht einzugehen ist Wasser auf den Mühlen der Faschisten.
Anders gesagt, während die Deppen, die Flüchtlingsheime anzünden alle Flüchtlinge dämonisieren, idealisieren Leute wie Til Schweiger sie. Recht hat aber keine der beiden Gruppen.

Als Deutscher am besten keine Kritik äußern, zu allem ja und Amen sagen und seine rosa Brille anziehen. Ansonsten wird man direkt in die rechte Ecke gestellt oder als Nazi beschimpft, von diesen Gutmenschen. Erlebe ich immer wieder auf Facebook. Ich finde auch dass man den Flüchtlingen helfen muss, aber irgendwann haben wir hier keine Ressourcen mehr. Es sind jetzt schon 1.000.000 Leute prognostiziert. Wenn die Deutschen sich da mittlerweile keine Gedanken drüber machen weiß ich auch nicht. Die Grenzkontrollen sind gut, so hat man wenigstens Chancen diese Schlepper zu kriegen. Aber es ist schon nett wie schnell man in die braune Ecke gestellt wird, nur weil man sich Sorgen um sein Land macht.

Und auf Facebook Hass.Kommentare löschen wird rein gar nichts helfen und sperren auch nicht. Die kommen hinten wieder rein und machen weiter.

hrafnagaldr schrieb:
Ich sags mal ganz provokativ: mit den 80% jungen Männern, die hier her kommen, könnte man eigentlich eine Armee aufbauen, die deren Heimatländer zurück gewinnt.

Das ist nicht provokativ, sondern dummes Geschwätz. In Syrien herrscht ein >BÜRGER<Krieg, die BÜRGER sind meistens Frauen, Kinder und man staune Männer die NICHT zur Armee gehören. Es sind auch diejenigen die weder die Rebellen noch den Asad unterstützen möchten.
Es ist kein WELTKRIEG!

hrafnagaldr schrieb:
Und noch ein bißchen Sarkasmus:
Bei uns werden bald eh ein paar G36 frei.

Bestätigt alles

hrafnagaldr schrieb:
Eine Frau mit Kind hat meistens einen Mann hab ich gehört, bei denen noch eher als bei uns.

Was ist das denn wieder für ein dünnpfiff Beitrag? Wie soll man den denn verstehen?
Also sind wir Deutschen untreu oder besser gesagt unsere Frauen sind Schla...piep? Habe ich dich da richtig verstanden?

Ab uff die Ignoreliste.

Bärenmarke schrieb:
Und wieso sollte seine Sorge unbegründet sein? Schließlich wird im Text nichts über die linke Hetze gesagt... Aber ich erinnere dich gerne daran zurück als dieses Jahr Frankfurt in Flammen aufging! Aber das ist natürlich was ganz anderes...

Wieso sollte es rechts sein, wenn es dort noch Menschen gibt, die ihr Hirn einschalten?
Du kannst nicht einfach jeden unkontrolliert ins Land lassen, wo soll das bitteschön hinführen?
Denn es finden sich mit Sicherheit nicht nur "hilfsbedürftige" darunter, daher muss es auch defacto gut kontrolliert werden.
Aber lies selbst, wirst in unseren "Qualitätsmedien" ja eher nicht finden... http://www.aargauerzeitung.ch/ausland/gaddafi-cousin-europa-wird-bald-ein-911-erleben-128902444

Ist das dein Ernst? Die Grenzen zu schliessen ist einfach nur arm! Wenn Deutschland im Krieg wäre und deine Ortschaft wird gerade niedergemetzelt, dann wärst du ganz bestimmt froh in ein anderes Land ziehen zu können.

8 Milliarden Menschen, wo bleibt die Menschlichtkeit. Schlussendlich sind wir alle Teil dieser Welt.

Tronx schrieb:
Das ist nicht provokativ, sondern dummes Geschwätz. In Syrien herrscht ein >BÜRGER<Krieg, die BÜRGER sind meistens Frauen, Kinder und man staune Männer die NICHT zur Armee gehören. Es sind auch diejenigen die weder die Rebellen noch den Asad unterstützen möchten.
Es ist kein WELTKRIEG!

Ab uff die Ignoreliste.

Also sind wir Deutschen untreu oder besser gesagt unsere Frauen sind Schla...piep? Habe ich dich da richtig verstanden?

Wenn Sie weder Assad noch die Rebellen oder den IS unterstützen, dann können Sie sich ja selbst organisieren. Für irgendwas muss man halt kämpfen, statt einfach abzuhauen. Ich habe nicht gesagt, dass sie Assads regulärer Armee beitreten sollen.
Abgesehen davon sind dort inzwischen soviele ausländische Interessengruppen vertreten, die gegen Assad kämpfen, dass man kaum mehr von einem Bürgerkrieg reden kann.
Letzten Endes ist das nur noch ein Religionskrieg. Um Demokratie gehts da schon lange nicht mehr.

Syriens Heterogenität bei Religionen und Ethnien ist ja mit einer der Gründe, warum der Bürgerkrieg überhaupt ein solches Ausmaß erreichen konnte. Und wir arbeiten auf eine solche mehr oder weniger unbewusst hin.

Ich wurde damals genauso doof angemacht, als ich vor den potentiellen Folgen des arabischen Frühlings warnte.

Was passiert, wenn dann alle mal hier sind und es hier auch einen Bürgerkrieg geben sollte. Hauen dann wieder alle ab? Einmal um die Welt?

Ansonsten wollt ich nur auf die hier vorherrschende hohe Scheidungsquote anspielen, keine Ahnung, was Du draus drehst. Aber da mich ja gleich ignorierst eh unerheblich.

Zuletzt bearbeitet:
hrafnagaldr schrieb:
@StevenB.
Du sagst, die BRD hätte es versäumt diese Leute zu integrieren. Woher weißt Du, dass sie es nicht versucht hat?
Ich sage jetzt einfach mal: es wurden alle integriert, die integriert werden wollten. Und nun?

Weil es unteranderem nicht verpflichtend war die Sprache zu lernen, was heute anders ist. Heute wird man in einen Deutschkurs gesteckt.

Natürlich hat sich jeder integriert der es auch wollte. Und was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
Dumm nur - falls du Deutscher bist - das du aus Afrika stammst!

Die sprachliche Barriere ist die einzige Grenze.

Klar, einfach die Zeitspanne noch etwas länger spannen, dann stammen wir alle vllt. sogar aus Andromeda oder so.
Was das mit Multi-Kulti nun zu tun? Die versch. Kulturen haben sich erst vor wenigen Jahrtausenden überhaupt angefangen zu entwickeln, wohingegen der Mensch schon ein paar zehntausend Jahre hinter sich hat. Voll guter Vergleich...

Das rein auf die sprachliche Grenze zu beziehen ist ziemlich naiv.
Ergänzung ()

StevenB schrieb:
Weil es unteranderem nicht verpflichtend war die Sprache zu lernen, was heute anders ist. Heute wird man in deinen Deutschkurs gesteckt.

Neuzuwanderer können zu einem Deutschkurs verpflichtet werden, eine allg. Pflicht gibt es nicht.
Ich biete übrigens keine Deutschkurse an.

Zuletzt bearbeitet:
hrafnagaldr schrieb:
Neuzuwanderer können zu einem Deutschkurs verpflichtet werden, eine allg. Pflicht gibt es nicht.
Ich biete übrigens keine Deutschkurse an.

Das nennt man T9, wenn das Smartphone aus "einen" gleich "deinen" macht. Grandios übrigens..

Aufenthaltsgesetz Paragraph 44a

Wenn er also hier bleiben möchte wird er dazu auch aufgefordert. Und das war früher eben nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Die Flüchtlinge kosten zuviel Geld. Darum geht es den meisten. Dabei übersieht man eins: Aufbau Ost, nicht zu verwechseln mit dem Soli, hat in 25 Jahren 1,2 Billionen Euro gekostet. Höhere Zahlen lasse ich bewusst außen vor. Macht auf den Monat umgerechnet 4 Milliarden Euro. Da sollten die paar Milliarden, die die Flüchtlinge kosten, Deutschland nicht ruinieren. In beiden Fällen fließt ja auch ein Großteil wieder in die Wirtschaft und in Form von Steuern zurück.

desnatavo schrieb:
Ich schäme mich richtig fremd für einige Leute hier. Warum gibt es bei den meisten Apple News eine manuelle KommentArfreischaltung, aber bei diesem hier nicht? Es ist erschreckend wir einige den Artikel als Petrischale nutzen, um ihre faktenlosen Argumente propagieren. Leider eine sehr laute Minderheit.
Es wäre jetzt interessant zu erfahren, auf welche "Minderheit" du dich beziehst. :) Auf die Befürworter von der Beschneidung von Meinungsfreiheit oder etwa auf die Gutmenschen, die am liebsten die ganze Welt bei sich zu Hause aufnehmen würden? Oder meinst du vielleicht am Ende doch die kaltherzigen Pragmatiker, denen die Gastfreundschaft etwas zu weit geht und die auf die Gefahren der unkontrollierten Einreise von ganzen Völkerströmen hinweisen? Kleiner Tipp: ich habe nicht nur Minderheiten aufgezählt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Dominus schrieb:
Sind Meinungen verschwunden wenn man Kommentare löscht??? :(

Leider nicht. Aber wir haben die Meinungsfreiheit, und eine starke Demokratie muss in der Lage sein alle, und ich betone alle Meinungen zu ertragen. Wenn wir aber anfangen über Meinungsfreiheit zu diskutieren ist das der Anfang vom Ende, und genau das was diese Leute doch letztendlich wollen.

Ich persönlich (!) halte es für falsch Kommentare zu löschen weil Heiko Maas (wenn auch diesmal ohne Generalbundesanwalt) sich schon wieder "anmaast" in unsere Grundrechte einzugreifen, und weil wir doch eigentlich vom jahrelangen Possenspiel um das NPD Verbot gelernt haben sollten. PEGIDA hat kein Schwein interessiert, bis sich die Medien sich auf sie gestürzt haben. Dann kam Yanis varoufakis und der komische Gesangsverein versank in der Bedeutungslosigkeit.

Das Motto einer starken Demokratie muss lauten: "Don't feed the trolls"

Ignoriert sie im Netz und den sozialen Netzwerken, zeigt sie nicht im Fernsehen, schreibt nicht über sie! Schenkt ihnen einfach keine Aufmerksamkeit.

patze182 schrieb:
Geht mir auch so, habe auf FB ein paar Posts von Strache kommentiert und wurde gesperrt. Kann zwar noch seinen geistigen Dünnpfiff und den seiner Anhänger lesen, aber nichts mehr dazu schreiben.

Schade, dabei hätte ich echt nur nette Worte für diesen Idiotenverein der sich FPÖ schimpft.

Warum kann Mensch nicht einfach einen Menschen Mensch sein lassen, ich verstehs nicht.
Macht und Gier sind mittlerweile wichtiger als Würde und Zufriedenheit.

Die Österreicher haben Angst das Ihnen ihr Schnitzel weggenommen wird und Ihre Frauen und die Gier und auch Neid ist vielen wichtiger als alles andere

hrafnagaldr schrieb:
Wenn Sie weder Assad noch die Rebellen oder den IS unterstützen, dann können Sie sich ja selbst organisieren. Für irgendwas muss man halt kämpfen, statt einfach abzuhauen. Ich habe nicht gesagt, dass sie Assads regulärer Armee beitreten sollen.
Aber das ist, gelinde gesagt, äußerst blauäugig. Die wenigsten Menschen dürften zum Rambo geeignet sein, die selbst zum Krieg werden, wenn Gewalt, Tod und Zerstörung die eigene Existenz bedrohen. Deine Vorstellung von den Exzessen in Syrien ist meiner Meinung nach zu sehr von den Kriegen des letzten Jahrhunderts geprägt. Zwischenstaatliche Konflikte sind klar umrissen und folgen in aller Regel dem kleinsten gemeinsamen Nenner der Kriegsführung, darunter die Haager Kriegsordnung und noch ein halbes Dutzend weiterer Vereinbarungen, die sich zum Ziel setzen, die Weiterführung der Politik mit militärischen Mitteln zu ermöglichen.
In Syrien gibt es diesen gemeinsamen Standard nicht, dort ist der Krieg nicht wirtschaftlicher oder ökonomischer Natur sondern ideologischer.

Übrigens, die meisten DDR Volksflüchtlinge waren junge Männer.

hrafnagaldr schrieb:
Syriens Heterogenität bei Religionen und Ethnien ist ja mit einer der Gründe, warum der Bürgerkrieg überhaupt ein solches Ausmaß erreichen konnte. Und wir arbeiten auf eine solche mehr oder weniger unbewusst hin.
In Irland haben sich Christen die Schädel eingeschlagen, die ETA und IRA haben trotz ihrer völkischen Homogenität zu Staat und Regierung für ordentlich Tote gesorgt und in Deutschland werden in Berlin Fenster von schwäbischen Läden eingeworfen.

hrafnagaldr schrieb:
Was passiert, wenn dann alle mal hier sind und es hier auch einen Bürgerkrieg geben sollte. Hauen dann wieder alle ab? Einmal um die Welt?
Strohmann Argument. Es wollen nicht "alle" nach Europa, ja im Moment nicht einmal die Hälfte. Vielleicht nochmal die aktuellen Flüchtlingszahlen der Länder direkt an Syrien angrenzend mit denen Europas vergleichen und dann vom Maximalargument: "Die wollen alle zu uns" abrücken.

Forum-Fraggle schrieb:
Was für ein Unsinn. Kritik und Hetze ist sehr wohl ziemlich gut unterscheidbar. Du würfelst nur beides durcheinander. (Die Forderung der Grenzkontrollen ist übrigens klassisch rechts, aber nicht rechtsextrem)

Was für ein Quatsch. Bist Du nach 1990 geboren worden? Andernfalls würdest Du wissen, daß Kommunisten (DDR) sehr gerne auch Grenzkontrollen hatten.
.

DDR hatte Ausreiseverbot, das ist glaub ich etwas anderes als Grenzkontrolle...
Für mich ist Grenzkontrolle, das was die Ungarn schlecht hinbekommen und Flüchtlinge unregistriert über die Grenze lassen.

Was mich irritiert, viele die eine rechte Meinung hier vertreten (Achtung rechts, nicht rechtsextrem!), schimpfen ziemlich viel ab, über Sachen die schon passiert sind. Viele Flüchtlinge sind schon da, einfach rauswerfen geht da nicht; Darum sollten die jetzt konstruktiv von der Politik strikte Integrationsmaßnahmen fordern. Intensiver Sprachkurs, Kultur- und Rechtskurs, usw.

Noxiel schrieb:
Strohmann Argument. Es wollen nicht "alle" nach Europa, ja im Moment nicht einmal die Hälfte. Vielleicht nochmal die aktuellen Flüchtlingszahlen der Länder direkt an Syrien angrenzend mit denen Europas vergleichen und dann vom Maximalargument: "Die wollen alle zu uns" abrücken.
aber die, die nach europa kommen, wollen nicht nach zb bulgarien, rumänien oder ungarn. die wollen schon gezielt nach deutschland, schweden, usw.

In meiner Wohnung ist Platz für 4-6 Flüchtlinge und 2-3 kann ich aufnehmen und finanziell Notfall versorgen.

Es muss unvorstellbar schlimm sein wenn ich aus meinem eigenem Haus, meinem eigenen Ort, meinem Land fliehen muss weil mein Leben auf dem Spiel steht. Über viele Ländergrenzen und unzumutbaren Bedingungen hinweg werde ich täglich herum geschubst und malträtiert bis ich endlich in ein Land komme wo ich nach Wochenlanger Qual endlich einmal sicher fühlen kann und dort werde ich dann ebenfalls fertig gemacht.

Ich als deutscher schäme mich in Grund und Boden wenn ich sehe was hier mit diesen Menschen passiert.
Wir haben diese Regierung gewählt! Sie vertritt UNSERE Meinung! Also auch die der Ausländerpolitik und wenn uns das nicht passt sollten wir gegen die Regierung vorgehen oder einfach diese Regierung nicht mehr wählen!

Unseren "Hass" (ich schließe jetzt einmal jeden deutschen Bürger hier ein auch mich) gegen Menschen in einer absoluten Notlage kann ich nichts abgewinnen. (Widerspricht sich jetzt etwas ich weiß)

Ich habe gewählt und bin mit dafür verantwortlich dass wir jetzt ein wenig überrannt werden und dafür stehe ich auch ein mit den Mitteln die ich habe. Wenn es die Möglichkeit gibt nehme ich Flüchtlinge auf und helfe wo ich kann!

//Edit

Facebook ist eher uninteressant. Ob da was steht oder in China ein Sack Reis umfällt... das Problem ist nicht Facebook. Es ist nur eine Symptombekämpfung und nicht die Ursache die angegangen wird.
Schöner Schritt aber keine Dauerlösung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben