diRAM schrieb:
@Bärenmarke
Sorry, aber genau das hast Du geschrieben. Ich zitiere: "Aber mit einem 'Gutmensch' wirst du nie eine sinnvolle Diskussion führen können, da sie leider das Wort Argumentation nicht kennen und lieber mit Begriffen wie Nazi um sich werfen [...]." Das ist mit Deiner blabla-Aussage inhaltlich deckungsgleich!
Du geißelst eine rhetorische Floskel, nämlich die pauschale Verwendung der Nazikeule, verwendest sie aber logisch selbst, in dem Du andere pauschal als Gutmenschen titulierst und vorurteilbehaftet dieser Gruppe mangelnden Diskussionswillen unterstellst bzw. ihnen sogar die Fähigkeit zu Diskutieren gänzlich absprichst. Das ist ein Fakt, den ich versuche dir verständlich zu machen.
Irgendwie scheint es mir, dass wir aneinander vorbeireden. Aber nein es ist nicht mit meiner blabla Aussage deckungsgleich, weil mir meine persönliche Erfahrung gezeigt hat, dass man mit Leute nicht diskutieren, die sofort mit der Nazikeule antanzen. Ich konnte bis jetzt noch nirgends feststellen, dass diese besagte Gruppe ernsthaft an einer Diskussion interessiert ist. Entweder du bist ihrer Meinung oder es kommt die Nazikeule, meistens wenn sie keine Argumente finden ;-)
Oder findest du ich würde nur wage Thesen in den Raum stellen?
StevenB schrieb:
Die gleichen Ängste gab es schon in den 50-70 bzgl. der Gastarbeiter.
Weht jetzt etwa der Halbmond über Deutschland? Natürlich haben sich nicht alle Integriert und es haben sich Parallelgesellschaften gebildet, dem kann man aber entgegenwirken indem man sie richtig integriert. (Die neuen Migranten)
Wir sind auf dem besten Weg zum Halbmond, leider.
Aber informiere dich besser, in den 50er Jahren gab es hier keine Gastarbeiter, die kamen erst anfang der 60er auf drängen unserer lieben Freunden den USA und hätten vertraglich eig. nach 2-3 Jahren auch wieder gehen müssen. (Mal wieder ein schöner Rechtsbruch)
r00ter schrieb:
das hier viele männer ankommen ist doch logisch? wie sollen es auch kinder und frauen hier her
schaffen? in deren kultur haben diese keine geld und keine rechte, flucht nach europa können sich
somit nur die wenigsten leisten.
Ne absolut nicht logisch! Ich würde niemals meine Frau und mein Kind in einem Krisengebiet zurücklassen wo ich davon ausgehen muss, dass sie entweder getötet oder vergewaltigt werden.
Allein an diesem Grund kannst du schon erkennen, dass die ganzen jungen Männer zum größten Teil keine Flüchtlinge sind. Alle möchte ich jetzt nicht behaupten, aber das könnte man ganz einfach kontrollieren, indem man die Grenzen dicht macht und die ganzen Ströme registriert und den wirklich hilfsbedürftigen dann auch hilft.
Aber den wirklich hilfsbedürftigen zu helfen, das möchte wohl ein gewissen Klientel hier nicht...
k0ntr schrieb:
Ist das dein Ernst? Die Grenzen zu schliessen ist einfach nur arm! Wenn Deutschland im Krieg wäre und deine Ortschaft wird gerade niedergemetzelt, dann wärst du ganz bestimmt froh in ein anderes Land ziehen zu können.
8 Milliarden Menschen, wo bleibt die Menschlichtkeit. Schlussendlich sind wir alle Teil dieser Welt.
Und wie das mein Ernst ist! Wir sind ja schließlich nicht die Wohlfahrt, von daher finde ich eher deinen Betrag nur arm und naiv...
Was spricht denn dagegen die Grenzen zu schließen und wirklich zu kontrollieren wer da zu uns kommt? Argumente mit Belegen und Fakten wären doch mal wünschenswert...
Und übrigens ohne es zu prüfen, weißt du doch gar nicht ob wirklich die Ortschaften von denen niedergemetzelt wurden die hierher kommen...
Irgendwelche waghalsigen Thesen kann ich auch in den Raum werfen
powersofti schrieb:
Da sollten die paar Milliarden, die die Flüchtlinge kosten, Deutschland nicht ruinieren. In beiden Fällen fließt ja auch ein Großteil wieder in die Wirtschaft und in Form von Steuern zurück.
Erkläre uns doch mal bitte, wie dieses Geld jemals in die Wirtschaft oder in Form von Steuern zurückfliesen wird, das man aktuell im Asylwahn verpulvert.
Positiv-Man schrieb:
In meiner Wohnung ist Platz für 4-6 Flüchtlinge und 2-3 kann ich aufnehmen und finanziell Notfall versorgen.
Ich als deutscher schäme mich in Grund und Boden wenn ich sehe was hier mit diesen Menschen passiert.
Wir haben diese Regierung gewählt! Sie vertritt UNSERE Meinung! Also auch die der Ausländerpolitik und wenn uns das nicht passt sollten wir gegen die Regierung vorgehen oder einfach diese Regierung nicht mehr wählen!
Ich wünsche dir viel Spaß dabei!
Ich hoffe du postest dann auch ein Bild von euch ;-)
Aber wieso willst du deine Meinung nun uns alle aufzwingen? Übrigens das selbe versucht man nun auf Facebook...
Und meine Meinung vertritt die Regierung nicht und wenn man sich Umfragen auf T-Online und co anschaut scheinbar auch nicht den der Mehrheit der Bevölkerung. Gewählt habe ich sie auch nicht dazu kenne ich kaum jemanden der sie gewählt hat (da frag ich mich dann ehrlich gesagt wo die hohe Zustimmung herkommen soll?)
Aber wie wäre es denn einfach mit einem Volksentscheid, dann kann jeder abstimmen und man wüsste ob die Bevölkerung es möchte oder nicht, es könnte alles so einfach sein ;-)
Noxiel schrieb:
Was wiederum menschlich ist und auch wissenschaftlich erklärt werden kann. Aus der vergleichenden Flüchtlingsforschung weiß man, dass Menschen zumeist dorthin gehen wo es bereits Diaspora Gemeinden gibt. Da heißt wo bereits Syrer sind, gehen auch mit ziemlicher Sicherheit erneut welche hin. Und das hat nicht unmittelbar mit dem höheren Niveau deutscher Sozialhilfe zu tun.
Kannst du es uns auch belegen? Die gehen einfach dahin wo es am meisten Kohle zu kassieren gibt und das ist beispielsweise Deutschland oder Schweden. Sie wären ja auch blöd, wenn sie es nicht machen würden, die dumme deutsche Regierung fördert es ja..