- Registriert
- Juli 2004
- Beiträge
- 2.252
Wiggum schrieb:Doch, genau darum geht es.
Dir vielleicht, mir nicht.
Wiggum schrieb:Mit welchem Recht verweigern deutsche Behörden einer Chinesin ein Visum ?
Vergleichst du gerade die Lebensumstände in China mit, k.a., Syrien oder Afghanistan oder Lybien?
Wiggum schrieb:Mit welchem Recht kann mir die USA die einreise verweigern ?
K.a., tun sie das? Schon mal probiert? Ist auch deren Sache. Zu den USA äußere ich mich nicht. Sonst müsste ich heute noch kotzen. Es geht hier um mein Land.
Wiggum schrieb:Ist für dich jemand, der bereits die Türkei, Griechenland, Serbien, Ungarn, Kroatien und Österreich durchquert hat und mit Vehemenz seine Einreise nach Deutschland letztendlich durchsetzen konnte, noch ein Flüchtling oder ein Einwanderer ?
Ein Flüchtling. Es zählt wo er her kommt und nicht wie weit er bisher gekommen ist. Ob das Flüchtlingsproblem jetzt auf europäischer Ebene oder national gelöst wird, ist mir letztendlich egal.
Wiggum schrieb:Egal was er für dich ist, für beide Fälle gibt es Regeln und Gesetze die durchzusetzen sind. Es gibt schlicht kein Menschenrecht auf Einwanderung oder Flucht ins Wunschland !
Hallo? Jemand zuhause? Hast du dir überhaupt mal die Menschenrechte durchgelesen? Die Frage ist rhetorisch.
Wiggum schrieb:Deine naive Gefühlsduselei (wir sind irgendwie Mitschuld, wir können sie doch nicht abweisen) ist ja schön, die gönne ich dir auch.
Erschreckend nur das unsere Politiker anscheinend genauso denken...
Die einen nennen das naive Gefühlsduselei, die anderen nennen das Moral. Hätten unsere Politiker sowas, wären wir jetzt nicht in der Situation in der wir sind.