Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen

Kann es sein, dass RAM grad wieder am teurer werden ist?

Grad die günstigsten Riegel scheinen pro /1GB um etwa 3€ angestiegen zu sein !? :freak:

Muss man jetzt schon bunkern?:rolleyes:

mfg

Was willst du denn noch Bunkern,
alle haben ihre Hamsterkäufe hinter sich :D

Außerdem sind wir immernoch bei spottbilligen 16-17€/GB ...

Naja des A-Data 4GB Kit ist jetzt halt schon 12€ teurer gworden innerhalb weniger Tage wenn das in dem Tempo weiter geht... :freak:

Mir is das deswegen aufgefallen weil ich demnächst für 2 Kumpels neue PCs zusammenstellen soll, und da kommen definitiv 4GB RAM rein, und ich hätt halt das günstigste 4GB DDR2-800 Kit genommen, das waren mit ~60€ die A-Data und die sind jetz halt gschwind mal 20% im Preis hochgegangen.... :eek:

mfg

Bööm, mööp, öhm, schlecht :confused_alt: ?

Naja, mal sehn, aber so niedrig konnten die Preise ja nicht lang bleiben.

Ich frag mich für was man Ram bunkern soll, in 18 Monaten hat wahrscheinlich schon die Mehrheit der Forumnutzer zum Beispiel DDR3 weil die Preise runtergegangen sind durch massenproduktion wie jetzt bei DDR2, aber ob es dann noch richtig Kohle für den Bunkerspeicher gibt:D?
Gruß

naja, ich hatte letztes Jahr RAM nicht länger als nen Monat,
zumindest, seit die Preise so rapide fallen.

Mal ne frage, weil ich bei einem was in der signatur lese:
Intel E8400@4,005GHz MSI P35 Neo2-FR , Zalman CNPS9700 CU , 4x1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5@890MHz

Man kann doch keine cpu nicht mitner normalen lukü so hoch bringen...
und aeneons.... packen die solche zahlen überhaupt?

Naja 445 Mhz können die Aeneons schon schaffen und er scheint sowohl bei CPU als auch RAM mächtig Glück gehabt zu haben .... ist imo schon realistisch.

MfG
Jens

Meine Aeneon laufen @ 850, da sind 890 realistisch.

Desweiteren: E8400 @ 4Ghz ... Chrisch hat nen E8200 der macht 4Ghz @ 1.184V Primestable.
Also wenn man nen guten erwischt, dann sind 4Ghz mit Luft nicht das absolute Problem.

Ich habe schon validierte 8200er gesehen die mit Luftkühlung höher liefen. Weiß nicht obdiese Signatur stimmt, ist aber leicht möglich.
Gruß

Du musst unterscheiden zwischen Primestable und Valistable ;)

Aber nicht in diesem Thread :D

Hi, für mich persönlich ist validiert nicht CPUZ sondern entweder Prime/Orthos oder mindestend 3d oder 32 M.
Gruß
War schlecht ausgedrückt von mir, denkt man wohl automatisch an CPUZ

Bei mir ja, allerdings nur mit CL 6.
Die laufen dann aber wirklich schon hart am Limit, bei 400 MHz gehen zwar angeblich 3-3-3-9, aber über den Takt gehen die wohl nicht so gut.
Außerdem kann es auch sein, dass Du schlechtere bekommst.

Tja, müssen halt alle kämpfen um was zu verkaufen. Dafür will aber auch Infineon ein paar hundert Mitarbeiter entlassen.

Gegen die spricht absolut garnichts ;)

Wenn du sie für nen gten Preis bekommst,
würd ich sie auch nehmen.

Wenn du den Neupreis, also ca. 100€ pro 2GB zahlen müsst, würde ich das bei deinem System nochmal überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt bei deinem System für den Preis nicht.
Der E8400 hat einen Multiplikator von 9,
die Speicher schaffen 533Mhz, 533*9 = 4.8Ghz CPU Takt.

Sie dich lieber nach etwas gnstigeren 4GB Kits um,
wie zB den OCZ PC2-8000 4GB Kit für ca. 95€ ebenfalls bei K&M.

mfG

Zurück
Oben