Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen

81€ ist ja echt fast geschenkt. aber auch die g-skill kosten kaum mehr. und die kann man sogar teilweise noch mit 540 laufen lassen ;)

Ja, schon - musst bei MF nur noch bissel Krusch für 18€ kaufen und Versand is für Umme, dann is das doch ein super Schnäpp' :D
Heatspreader + schnell + günstig + 10 Jahre Garantie (MF) = was will man mehr ;)
Ich würd sagen dass Kit ersetzt alle 4GB 800er und wer halt noch das Letzte aus seinem RAM rausquetschen will, der kann halt immer noch die 1000er G.Skills nehmen... :rolleyes:

mfg

@Zonte
Hatte die G.Skill ja selber ... wollte sie ursprünglich auch mit aufnehmen,
genauso wie die Mushkin XP2-6400, die ich auch schon hatte :D
Allerdings haben Hersteller wie OCZ inzwischen ihre Preise weit nach unten korrigiert,
so bekommt man für 90€ schon ein DDR2-1066 Kit mit Microns.

@realmaxpayne
Die excelerams sind echt genial, aber gestern warn die noch nirgendwo lieferbar und bei 99€ :D

mfG

Edit: Umfangreiches Update wird wohl auch mal wieder fällig ...

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mal ja nicht, das so ein Update schnell gemacht ist,
die Updates kosten schnell mal nen Nachmittag oder 2.

Ab morgen wohl verfügbar:
http://geizhals.at/deutschland/a302768.html 2GB Mushkin PC2-8500 für 60€ ;)

Schick! Die sehen echt mal schön aus, und als Zugabe noch schnell und "billig" :D

Ne ist schon ok. Meinte auch kein Update ... mehr die Preise. Einfach kurz auf den Geizhals-Link klicken, Preis aktualisieren. Das(s?) ein komplettes Update Stunden dauert glaube ich gerne.

MfG
Jens

Tja, ich ändere aber eher selten nur die Preise,
sondern bei den momentanen Preisverschiebungen muss man auch schnell das Angebot an sich ändern.

@Saturas: Begriffe wie "Megaherz" solltest du in deinen Graphen bzw. im Text ändern - es sind immernoch Hertz ;)

Ich weiß zwar nicht ob es dir schon jemand gesagt hat (sicherlich auf den 51 Seiten des Threads) aber in deiner Grafik hast du nen Typo. Es heißt Megahertz nicht Megaherz
Diese PM habe ich ehute um 15:31 erhalten,
du kommst zu spät ;)

Habe bereits geantwortet,
und damit auch du es weißt:

Beim nächsten Update erfährt auch diese Tabelle ein Update,
in dem nicht nur der Fehler behoben wird.

mfG

...

(mehr sag ich dazu jetzt nicht)

Hi!

irgendwie fehlen mir OCZ Platinum Rev.2 2x1GB DDR2 800 PC-6400

sind super für's übertakten geeignet und kosten nicht mehr viel ! ;)

REVIEW

PREISE

MatsStriker die können aber nix besser als zB. A-Data, sind aber Teurer, daher gibt es meiner Meinung nach keinen grund die aufzunehmen.

Review schrieb:
Bei den höchsten MHz waren wir auch schnell an unseren Grenzen angelangt. Wie schon erwähnt kennen wir 2 Reviews mit denselben Ram, wo man 1100 MHz und mehr unter 5-5-5-15 erreicht haben soll. Leider war bei keinem der beiden Berichte ein Screen als Beweis dabei, nur selbst gemalte Tabellen. Wir konnten von 1100 MHz nur träumen, denn bei 970 MHz mit 5-5-5-15 war finiti.

Naja, so überzeugend klingt das für mich nicht,
und die Speicher von takeMS für 35€ machen das auch mit.

hab mit den takems beste erfahrungen gemacht. laufen bei mir mit standardspannung auf 1040mhz:) und das bei dem preis. warum also riegel für über 100€ kaufen...

Danke für die Info, wann hast du sie gekauft?

august 2007
cpu-z zeigt mir 27/07 an. ist wohl das herstellungsdatum
timings muss ich zwar auf bis zu 5-6-6-31 hochschrauben aber ist ja nicht so wild solang ich solche mhz werte erreich.

Soweit ich mich erinnere wurden diese auch genau zu der Zeit so gut getestet, PCGH hat ja auch ziemlich gute 520Mhz mit 1,8V geschafft .... und das für keine 40 Euro (2x1GB) mit 10 Jahren Garantie.

Aber mit den aktuellen PC8500 2GB Kits für gute 60 Euro macht man auch nix falsch. Dann hat man den Takt sicher.

MfG
Jens

Zurück
Oben