Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen
- Ersteller Saturas
- Erstellt am
Gu4rdi4n1337
Banned
nein läuft alles wunderbar
CL4 kaufen auf CL5 laufen,earny schrieb:ich hab das cl5 kit mit heatspreadern. jetz ist das cl5 kit aber teurer als das cl4 kit^^
die frage ist, ob ich jetz das cl4 kit kaufe und es auf cl5 laufen lasse. weil die rams die ich hier hab laufen nicht so gut. da ist bei 430mhz bei 5-5-5-18 schluss
einfach zu merken und umzusetzen
x-Marder-x
Lieutenant
@Saturas
Ich hätte eine Frage zu meinem Speicher, hab den "Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15" verbaut, die Spannung wird mit 2.2V angegeben, ich betreibe den Speicher auch mit 2.2V...
Wie weit kann man die Ramspannung erhöhen, ohne das der RAm einen Schaden nimmt...wären 2.3-2.35V noch OK für diesen RAm....
Danke für die Hilfe
MFG
Ich hätte eine Frage zu meinem Speicher, hab den "Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15" verbaut, die Spannung wird mit 2.2V angegeben, ich betreibe den Speicher auch mit 2.2V...
Wie weit kann man die Ramspannung erhöhen, ohne das der RAm einen Schaden nimmt...wären 2.3-2.35V noch OK für diesen RAm....
Danke für die Hilfe
MFG
Wayne_S.
Cadet 3rd Year
Hi @ all,
kann mir jemand ein gutes DDR2 PC6400 4096MiB Kit empfehlen, das sich auch gut OC'en lässt? Bin mit meinem jetzigen (siehe sig) echt zufrieden und würde mir auch nochmal ein 2GB Kit davon holen, doch leider ist das teurer als die aktuellen 4GB kit's.
Ich hatte mir diese beiden Kit's mal rausgesucht. Was haltet ihr davon?
Mushkin
http://geizhals.at/deutschland/a290670.html
G.Skill
http://geizhals.at/deutschland/a286178.html
Danke schonmal im Vorraus
kann mir jemand ein gutes DDR2 PC6400 4096MiB Kit empfehlen, das sich auch gut OC'en lässt? Bin mit meinem jetzigen (siehe sig) echt zufrieden und würde mir auch nochmal ein 2GB Kit davon holen, doch leider ist das teurer als die aktuellen 4GB kit's.
Ich hatte mir diese beiden Kit's mal rausgesucht. Was haltet ihr davon?
Mushkin
http://geizhals.at/deutschland/a290670.html
G.Skill
http://geizhals.at/deutschland/a286178.html
Danke schonmal im Vorraus
Zuletzt bearbeitet:
Xsus76
Lieutenant
Mal eine Frage die mir keine Ruhe läßt:
Nächste Woche bekomme ich meinen E8400. Dieser hat doch FSB 1333. Der dazu bestellte Speicher ist der OCZ ReapterX HPC-Edition mit 2x2048 MB RAM und FSB 1000. Wie passt das zusammen? Schnellerer Speicher habe ich noch keiner gesehen oder geht das über eine Multi???
Nächste Woche bekomme ich meinen E8400. Dieser hat doch FSB 1333. Der dazu bestellte Speicher ist der OCZ ReapterX HPC-Edition mit 2x2048 MB RAM und FSB 1000. Wie passt das zusammen? Schnellerer Speicher habe ich noch keiner gesehen oder geht das über eine Multi???
Der reale FSB deiner CPU beträgt 333Mhz -> 333Mhz x2 = DDR2-Ramtakt = DDR2-667.
Folglich hast du mit deinem DDR2-1000 bei der CPU noch einen riesigen OC Rahmen,
bevor es zu problemen kommt.
@Wayne
Sowohl das Mushkin- als auch das G.Skill-Kit wären eine gute Wahl,
welche du letzenendes triffst,
liegt an dir, ich persönlich wäre für Mushkin,
aber nur, wiel ich die Marke mag.
G.Skill wäre ähnlich gut und hat höhere garantierte Taktraten bei geringerem Preis.
mfG
P.S.: Ich habe die Posts der letzten Seite bis einschließlich Post 1122 gemeldet,
Leute das ist Spam, das wurde schon hundertausende Male besprochen und ... ach, nehmts einfach hin!
Folglich hast du mit deinem DDR2-1000 bei der CPU noch einen riesigen OC Rahmen,
@Wayne
Sowohl das Mushkin- als auch das G.Skill-Kit wären eine gute Wahl,
welche du letzenendes triffst,
liegt an dir, ich persönlich wäre für Mushkin,
aber nur, wiel ich die Marke mag.
G.Skill wäre ähnlich gut und hat höhere garantierte Taktraten bei geringerem Preis.
mfG
P.S.: Ich habe die Posts der letzten Seite bis einschließlich Post 1122 gemeldet,
Leute das ist Spam, das wurde schon hundertausende Male besprochen und ... ach, nehmts einfach hin!
elite-kampfsau
Commander
FSB = Quadpumped -> 1333 FSB = 333 Mhz realer FSB
DDR2 = Double Data Rate -> 1000 = 500 Mhz realer Takt
Also der Speicher hat keine 1000 Mhz FSB, sondern der Ramtakt beträgt reale 500Mhz und da DDR effektive 1000 "Mhz". Also reicht der Speicher mit realen 500 Mhz bis zu einem FSB von 500, was bei einem E8400 satte 4,5Ghz wären.
MfG
Jens
DDR2 = Double Data Rate -> 1000 = 500 Mhz realer Takt
Also der Speicher hat keine 1000 Mhz FSB, sondern der Ramtakt beträgt reale 500Mhz und da DDR effektive 1000 "Mhz". Also reicht der Speicher mit realen 500 Mhz bis zu einem FSB von 500, was bei einem E8400 satte 4,5Ghz wären.
MfG
Jens
Xsus76
Lieutenant
Saturas schrieb:Der reale FSB deiner CPU beträgt 333Mhz -> 333Mhz x2 = DDR2-Ramtakt = DDR2-667.
Dachte immmer Quadpumped = x4
Ach bei Intel hab ich meine defizite merke ich gerade.....
elite-kampfsau
Commander
Er meinte der reale FSB ist 333, x2 nur wenn es sich auf den "nötigen" Ram bezieht. Für FSB 333 brauchst du 667er RAM. Ansonsten ist Intels FSB nach wie vor quadpumped.
Oder war das nicht auf Saturas' Aussage bezogen?
MfG
Jens
Oder war das nicht auf Saturas' Aussage bezogen?
MfG
Jens
Wayne_S.
Cadet 3rd Year
@Saturas
ja ich mag Mushkin auch
Meinst du man könnte mit beiden Kit's die 1100MHz erreichen, oder zumindest die 1066, das wäre schon ganz gut.
Mit meinen jetzigen Mushkins ist das kein Prob.
Bei den G.Skill weiß ich nicht wie die sich verhalten, hatte noch keine von denen. Aber bei beiden sollen, glaube ich , Powerchips verbaut sein?!
ja ich mag Mushkin auch
Meinst du man könnte mit beiden Kit's die 1100MHz erreichen, oder zumindest die 1066, das wäre schon ganz gut.
Mit meinen jetzigen Mushkins ist das kein Prob.
Bei den G.Skill weiß ich nicht wie die sich verhalten, hatte noch keine von denen. Aber bei beiden sollen, glaube ich , Powerchips verbaut sein?!
Ich hoffe EKS hat deine Frage gut beantwortetXsus76 schrieb:Doch war auf seine Aussage bezogen.
@Wayne
Also 1100, da musst du bei beiden Kits Glück haben,
aber mit beiden sollten 1066 drin sein.
Wobei die Ergebnisse der G.Skill immer schlechter werden sollen.
Die Mushkin werden bei ihrer Leistung wohl auch nix anderes als die Powerchips der G.Skill
verbaut haben und Mushkin gibt seit einiger Zeit nur sehr wenig Infos zu den Chips.
P.S.: Danke an den Mod, der hier aufgeräumt hat.
Gu4rdi4n1337
Banned
Ja sollte so sein
mittlerweile gibts fast jeder hersteller lebenslange (10 jahre) garantie
mittlerweile gibts fast jeder hersteller lebenslange (10 jahre) garantie
zlico
Commander
Jep habs auch grad auf der Hompage gefunden
http://www.kingston.com/deroot/company/warranty.asp
http://www.kingston.com/deroot/company/warranty.asp