News Raubkopierte TV-Serien: Unrühmlicher Titel geht 2023 an The Last of Us

Habe dieses Jahr auch das meiste gekündigt.

Netflix wird immer teurer und bringt zum Teil nur noch woken Mist.
Disney driftet auch immer mehr in diese Richtung und hat so auch nicht viel zu bieten.

Momenten besitze ich nur noch
  • Amazon Prime (aber hauptsächlich wegen Versand
  • Apple One (hauptsächlich iCloud und Apple Music)
  • Youtube Premium (für 2€ oder so im Monat dank VPN)

• Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay, fox40phil und ben12345
Ich Resume einmal ^^:
Die neue Jugend, Gen. Z, ist zu doof, um einen Bittorrent-Client einzurichten. Die laufen auf IPv4 und alle Gen. Z Personen, die ich kenne, haben keinen Schimmer von PC Hardware und Co.
Öffentliche Bittorrent-Seiten funktionieren doch eh nicht (war schon vor 20 Jahren so), da arschlangsam.
Klassische ALT-Tracker existieren noch. Aber ohne eine Gewisse Grundkenntniss kommt man dort nicht rein; bzw. funktioniert auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sandman2000 und -=[CrysiS]=-
Das Angebot von Sky WOW war (ist?) aber auch wirklich frech. 720p bzw. auf ausgewählten Geräten 1080p.
War froh als ich mir die UHD Scheibe kaufen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, TheMetalViking, ben12345 und eine weitere Person
habla2k schrieb:
Ohne jetzt deine Aussage werten zu wollen, ist es schon erstaunlich und auch traurig, dass die Konsequenz nicht Verzicht, sondern Piraterie ist. Was sagt das über die Gesellschaft oder gar den Menschen aus?
Naja, dass es keinen Unterschied macht? Die Firma bekommt im ersten Fall nichts und im zweiten Fall auch nichts. Aber ihr fehlt auch nichts (ist ja nicht so, dass das Produkt verbraucht werden würde).

Ich will damit nicht für oder gegen etwas argumentieren, aber so ist halt die Sachlage.

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
hab es mir auch heruntergeladen, weiß nichtmal wo das gestreamt wird. Wollte aber zuerst das Spiel spielen, aber komme nie dazu.

cyberpirate schrieb:
Ist es verboten Serien anzusehen die Ich im Internet finde?
Offendichtlich Ja?

Also außer du bist zufällig in der Schweiz.

Deutschland, Österreich, wohl ganze EU kann man dafür definitiv abgemaht werden.

Und auch dieser Graubereich "Streame doch nur, Downloade nichts, sehe keine Kopie" wurde 2017 vom EuGH gekippt, womit die Rechtslage mittlerweile ziemlich eindeutig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Am besten alle Abos kündigen.
Viele Serien und Filme werden mittlerweile durch Streams finanziert.
Dadurch gibts bald nichts mehr neues und somit hat man auch nichts mehr zum Raubkopieren.

WinWin für unsere Sparfüchse oder?

Meine Favoriten waren Severance und Foundation.

Ahsoka war am Anfang auch vielversprechend, aber Disney hat das (wie immer) versemmelt.

Yellowjackets hat in der 2. Staffel geschwächelt aber immer noch Top.

P.S. Zwischen 1999 und 2013 habe ich mich zu 100% aus "alternativen Quellen" bedient (Spiele, Filme), aber mittlerweile ist das auch so OK für mich. Das Geld kann man sowieso nicht mit ins Grab nehmen. 😁

Billiges Dopamin 😉

Mal sehen wie Fallout wird.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist, dass keine einzige Netflix-Serie in der Liste vertreten ist. Was einige mit mangelnder Qualität begründen würden, dürfte insbesondere daran liegen, dass Netflix auf der ganzen Welt Marktführer ist und die Serien des Dienstes deshalb seltener heruntergeladen werden.

Wie akkurat das Ganze ist, sollte dabei vielleicht auch noch berücksichtigt werden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass zuverlässig alle Torrentnutzer erfasst wurden und die Dunkelziffer dann doch schon nicht unwesentlich sein dürfte (etwa für "Members Only" Portale, in den die Anzahl der Downloads nicht ersichtlich ist).

So gesehen würde ich hinsichtlich Netflix da auch keine Schlüsse in die ein oder andere Richtung ziehen, denn das ist ein wenig so, als würde man die Steam Umfrage auch als zuverlässiges, allumfassendes Werkzeug nehmen, um PC Gamer Verhalten einzustufen, aber m.E. ist es nicht mehr als ein (Trend-)Indikator.

Die letzte The Witcher Staffel mit Henry Cavill war - wie erwartet - enttäuschend und ansonsten fand ich das Netflix Angebot an neuen oder etablierten Serien in 2023 auch nicht sonderlich attraktiv.

Allgemein ist allerdings bei mir wohl eine Übersättigung festzustellen, so dass es (neue) Serien mittlerweile oft schwer haben, mich davon zu überzeugen diesen noch ausgiebig Zeit zu widmen, da diese meist zu langweilig oder thematisch uninteressant für mich sind oder man quält sich eben dadurch (wie bspw. bei Staffel drei von The Witcher, zwei von Wheel of Time).

Bei der zur Auswahl stehenden Lieblingsserien, bin ich dann doch (wenn auch im Sci-Fi Bereich) woanders als die große Mehrheit hier gelandet (auch ob es dazu ein populäres Videospiel gibt oder nicht, ist für mich auch nicht maßgeblich), nämlich bei Silo.

Andere Serien (die hier nicht gelistet wurden) wie bspw. Shrinking (Staffel 1), Star Trek Picard (Staffel 3), Slow Horses (Staffel 3), Reacher (Staffel 2), The Continental (Staffel 1, wenn das als Mini-Serie denn zählt), The Company You Keep (Staffel 1), The Night Agent (Staffel 1), Rabbit Hole (Staffel 1), Lupin (Staffel 3) oder Only Murders in the Building (Staffel 3), fand ich aber ebenso sehenswert, aber gut, das ist Geschmackssache und es macht auch die Wahl einfacher, wenn diese nicht vertreten sind und nur die Serien der angeblich am meisten per Torrent herunter geladenen Serien hier aufgelistet wurden.

Außerdem dürften einige bekanntere Serien auch wegen des Hollywoodstreiks mehr betroffen und auf Eis gelegt worden sein als andere, was sich wiederum in diesen Ergebnissen wiederspiegeln dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
speedy55 schrieb:
Die neue Jugend, Gen. Z, ist zu doof, um einen Bittorrent-Client einzurichten. Die laufen auf IPv4 und alle Gen. Z Personen, die ich kenne, haben keinen Schimmer von PC Hardware und Co.
Die interessieren sich schlicht nicht dafür. 😊 Das wird halt mehr und mehr zur Nische. Es sind hauptsächlich Ältere, die raubkopieren. Ich würde blind tippen, alle die hier im Forum den Piratenhut aufhaben, sind Minimum 40+. Die sind in den Anfängen damit aufgewachsen. ^^ Aber das macht ja heute keiner mehr. Deswegen wird das die Streaminganbieter auch wenig interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, -=[CrysiS]=-, AahhFreshMeat und eine weitere Person
Sinush schrieb:
Nach meinem Dafürhalten übertreibst du es da etwas. Mit dem Rest deines Beitrages kann ich ruhigen Gewissens mitgehen.
Ich finde schon, dass die Vielzahl der Launcher massiv nervt. Klar muss ich nich monatlich für die Dinger zahlen, aber ich brauche halt X Accounts, kann die nicht ohne Drittsoftware zusammen verwalten und muss mich mit den Bugs von X Launchern rumschlagen. So zwei sind schon ok (wobei ich GoG eigentlich nie nutze sondern die Spiele immer von der Seite lade), aber mehr nerven schon. Bei Streaming-Diensten ist es nochmal schlimmer, aber das klassiche "Der hat aba gesagt..." zieht auch hier. Nur weil es wo anders noch schlechter ist...^^

Das Ergebnis ist halt das ich mir keine Ubisoft-, EA- oder Epic- exklusiven Spiele kaufe weil ich keinen Bock habe mir X Accounts zu machen. Und Ubisoft Connect hat z.B. Jahrelang auf meinem PC nicht funktioniert gehabt. Trotz Windows-Neuinstallationen damals. Konnte kein Splinter Cell und For Honor mehr spielen. Fand ich schon eher räudig und störend. (Vor allem weil halt so Dinge wie Cloud-Saves etc. damit auch nicht universell verfügbar sind und sowas).

Am nervigsten ist dieses Spliting, fünf Anbieter reicht ja gar nicht und dann ist das was man sehen will immer noch nicht dabei.

Hab nie selbst ein Streaming -Acc gehabt, zeitweilig "Mitschwimmer" aber nun auch nicht mehr.

Vernissen tue ich jetzt nicht wirklich was.
Vlt Kobra Cai, oder Stranger Things, alles andere.....
Alte Serien wie Stargate SG1, gibs kaum/garnicht......

Bleibt ja nur BD oder DVD.
Piraterie und co. Neeeee das ist mir zu heikel.
Das lass ich lieber.

Wünsche euch einen guten Rutsch 😉

Foundation, For All Mankind, Silo, Infiltration.

Zur Zeit läuft eh nichts wirklich gutes.

Ich schaue nebenbei die Serien meiner besseren Hälfte, zuletzt:
Vampire Diaries, The Originals etc. 🫡

Ehrlich gesagt wüsste ich auch gar nicht, was ich ziehen sollte.

Hey Computerbase.
Ihr habt da in der Umfrage Tschugger vergessen!
Staffel 3 kam 2023 raus und war das einzig sehenswerte dieses Jahr.

Ansonsten hat Luis Rossman ein paar schöne Videos gemacht wo er erklärt wieso Piracy heutzutage notwendig ist.

Ich bin nicht bereit Geld zu bezahlen nur um mich verarschen zu lassen.
Das einzige was wir als Kunden dagegen tun können ist "Fuck You" sagen und solche Services nicht nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01 und Tzk
Naja, wäre zumindest in Deutschland für Last of Us verständlich gewesen.

Den da durfte man sich für Last of Us nen Sky Ticket Abo holen und bekam dann jämmerliche 1080p mit nur Stereo Sound hierzulande.

• Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay
Tenferenzu schrieb:
Einzig den Mandalorian kenne ich aber der ging relativ schnell den Bach runter und hat daher nie das Bedürfnis geweckt die neueste Staffel anzusehen. Vom Rest kenne ich zwar die Titel oder habe irgendwo schonmal was davon gehört aber gesehen habe ich da noch nichts und dabei haben wir aktuell sogar Disney+.
Hast absolut nichts verpasst. Die Lebenszeit ist für diese ganzen neuen Machwerke einfach viel zu schade... permanentes politisches "virtue signaling" und teils extreme Einfallslosigkeit sind da nur einige der Probleme.
Ich fange oft was Neues an und breche nach ner halben Stunde getriggert/genervt/gelangweilt ab und schaue dann zum 27ten mal Breaking Bad, True Detective(Staffel 1) , Fargo, Sopranos oder andere gute Serien die entstanden sind bevor der Wahnsinn losging...

• Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay, blackTEHhawk, tritratrullala und 2 andere
Eine schreckliche nette Familie in der heutigen Zeit … ? … 😂😂😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay
Setze 2023, 2024, 2025.... Ein
1000001085.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay, flatline1, FR3DI und 4 andere
Zurück
Oben