News Raubkopierte TV-Serien: Unrühmlicher Titel geht 2023 an The Last of Us

Ich habe mal für Ted Lasso gestimmt😅. Eine sehr gute Serie und man merkt sofort den „Scrubs-Touch“.
Ansonsten habe ich nach und nach die Streaming-Dienste gekündigt. Zu viele Serie werden rausgeballert; oft nach 1-3 Staffen eingestellt, weil nicht der erhoffte Erfolg (mieses Ende / oder keins); zu viele unterschiedliche Plattformen etc. Wenn mich eine Serie wirklich interessiert, dann warte ich auf ein günstiges Angebot bzw. warte bis die Serie komplett ist und schaue sie dann „durch“. Mir ist es leider auch schon passiert, dass eine Serie entfernt wurde und ich dann nicht weiterschauen konnte
Aktuell kaufe ich wieder mehr Blurays / Filme und Serien die mir gefallen.
Und wenn weder ein Angebot vorhanden ist, oder es keinen BluRay-Release gibt verzichte ich einfach darauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
OldNewUser schrieb:
Es ist halt so lustig. Piracy war tot. Piracy war quasi non-existent als es primär Netflix und Prime gab
Nicht wirklich … etwas verschwindet nicht nur weil du solange mit Netflix und Prime beschäftigt warst, zu dem Zeitpunkt gab es dennoch Millionen über Millionen Downloads - nur eben ein paar Millionen weniger als zuvor.
OldNewUser schrieb:
Zumal Piracy heutzutage leichter ist denn je dank VPN und co.
? VPN-Dienste gibt es seit mehreren Jahrzehnten, allerdings hat deren Nutzung schon ewig zugenommen, seitdem Abmahnkanzleien dort auch gerne mitspielen …“leichter“ ist es dadurch jedoch nicht für den üblichen „Pirat“ eher das Gegenteil ist der Fall.
 
Der 2024 wird ein Raubkopie-Jahr werden!
In jeder Hinsicht: Serien, Spiele und Filme.
Denn, die Energie ist wesentlich teuerer geworden und damit alles andere!
Abodienste sind auch teuerer.

Somit sehen wir wer gewinnt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankyac
Wir haben tatsächlich sehr viele Abos: Apple TV+, Netflix, Disney+, Max, Hulu, Prime, etc. Der monetäre Aspekt ist für uns glücklicherweise eher zweitrangig. Ist so auch am bequemsten, speziell bei zwei Kindern, die auch schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
motorazrv3 schrieb:
Auf der Seite ist nix mit Bittorent.
Ging es dir nicht darum, das BitTorrent von "gestern" ist?
BitTorrent! Wer nutzt das bitte für Raubkopien? :freak:
Vor allem nachdem wie folgt jene beste Anlaufstelle;
RARBG wurde abgeschaltet

Gruß Fred.
Ergänzung ()

Maxminator schrieb:
Denn, die Energie ist wesentlich teuerer geworden
Sehe ich bei gerade mal 30,13 Ct / kWh nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Ohne jetzt deine Aussage werten zu wollen, ist es schon erstaunlich und auch traurig, dass die Konsequenz nicht Verzicht, sondern Piraterie ist. Was sagt das über die Gesellschaft oder gar den Menschen aus?
Das ist aber nicht zu Ende gedacht... Gibt es einen Teil der Welt, wo man lieber verzichtet, als zu "stehlen", wenn der Diebstahl quasi risikolos ist?

Gerade bei den Anbietern, bei denen nichts hochgleaden wird, ist das Risiko ja sehr gering, zumal VPNs ja fast umsonst sind.
Wenn "die Menschen in Afrika" eine aktuelle S Klasse fahren könnten, indem sie sich einfach eine kosten- und Risiklos besorgen, würden die das auach machen, es geht halt nunmal bei Physischen Produkten nicht.

Keine Ahnung wieso man da überrascht, oder verwundert ist? Warum sollte der Mensch auf etwas verzichten, was er haben kann, wenn er es will? erst recht, wenn es keinen Geschädigten gibt, denn Paramount verliert ja kein Geld durch Leute , die niemals noch einen Anbieter abonieren würden, aber jetzt diese eine Serie sehen wollen.

Was würde es denn über den Menschen aussagen, wenn er in dieser Situation verzichten würde?
Das ist ja so, als ob man Geld auf der Straße findet, und es einfach nicht aufhebt, weil man ja auch verzichten kann?!



Das ganze soll kein Aufruf zum Raummordkopieren sein, aber aus sicht der Gesellschaft oder dem Menschen sagt das eigentlich nur aus, dass er nicht dumm ist?
 
Osirius schrieb:
Warum sollte man Foundation auch raubkopieren? Apple TV+ bekommt jeder quasi durchgängig umsonst hinterhergeworfen. :D
Echt? Wie? Wo? Legal? Vielleicht sollte ich die Apple-Mails nicht gleich in Spam schicken? :freak:

Weedlord schrieb:
Die Leute fressen es halt. Bei Netflix wurden seit dem da stärker gegen Sharing vorgegangen wird auch mehr und mehr abos abgeschlossen. Die Leute haben alle scheinbar noch sehr gut Geld.
Also wer als Deutscher zu den oberen 80% gehört, kann sich ja auch nicht beschweren. Lächerlich zu behaupten, dass die Deutschen arm wären. Schau dir den Einkommens-Median an.

Diese Piraterie kann ich bei Kindern/Jugendlichen noch nachvollziehen. Erwachsene sollten sich schämen! Wie kann man so wenig Disziplin haben? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
floTTes schrieb:
Erwachsene sollten sich schämen!
Schämen sollte man sich in Deutschland für ganz andere Dinge! Da ist Raubkopiererei noch das kleinste Übel der Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, icetom, Frankyac und 4 andere
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Mich wundert es das die Zahlen tendenziell am sinken sind. Ich hätte gedacht das die Fragmentierung des Marktes durch die ganzen Streaming-Anbieter eher die Zahlen steigen lassen würden...
Tun sie eben nicht, die meisten Menschen sind halt üble Heuchler und ziehen das mit den: „jetzt kündige ich aber und werde wieder Pirat“ nicht ansatzweise durch.
 
Flatsteff schrieb:
[...] quasi risikolos ist?
Wie war das mit kleinen Mädchen/Jungen, die man im Wald verscharrt? Schätze, die verpfeifen einen auch nicht mehr.
Handgranaten in Scheunen werfen? Befreite KZ-Häftlinge vergewaltigen? Steuerhinterziehung? Sozialbetrug? Wände beschmieren?

Flatsteff schrieb:
Keine Ahnung wieso man da überrascht, oder verwundert ist? Warum sollte der Mensch auf etwas verzichten, was er haben kann, wenn er es will?
Nicht verwunderlich, aber immer wieder schockierend.

Wir sehen uns doch eben alle diese Serien da an. Endzeit! Einfach erschreckend, was Menschen da machen, weil Gesetze fehlen. Pussies für alle! Kann mir vorstellen, dass man dich in der Endzeit lieber nicht in seiner Gruppe hätte ...

Flatsteff schrieb:
Das ganze soll kein Aufruf zum Raummordkopieren sein, aber aus sicht der Gesellschaft oder dem Menschen sagt das eigentlich nur aus, dass er nicht dumm ist?
* betretenes Schweigen *

motorazrv3 schrieb:
Schämen sollte man sich in Deutschland für ganz andere Dinge! Da ist Raubkopiererei noch das kleinste Übel der Gesellschaft.
Das würde hier aber zu weit gehen. Und es beginnt mit den kleinen Dingen. Wer das "Eigentum" eines Unternehmens nicht respektiert, braucht sich dann nicht zu beschweren, dass andere es ebenso machen.

BloodGod schrieb:
Tun sie eben nicht, die meisten Menschen sind halt üble Heuchler und ziehen das mit den: „jetzt kündige ich aber und werde wieder Pirat“ nicht ansatzweise durch.
Heuchler > Pirat, ja?

Man kann sich das alles schönreden. Aber dann: hat man gefälligst auch Verständnis für Korruption zu haben. Wieso sollten sich Politiker nicht schmieren lassen, wenn man eh diese Entscheidung getroffen hätte? Wieso nicht Steuern hinterziehen wenn man als obere 10% eh schon 90% der gesamten Einkommenssteuer zahlt? Warum einem Armen heute Essen geben, wenn ich ihn dann auch morgen wieder durchfüttern muss? Aber "virtueller" Diebstahl ist ja in Ordnung. Sind ja nur Bytes ...

Das ganze ist so lange lustig, bis die pösen Anwälte wieder Briefe schreiben.

Diese Doppelmoral ist immer OK, wenn es dem armen Opfer dient. Pfui!
 
floTTes schrieb:
Echt? Wie? Wo? Legal? Vielleicht sollte ich die Apple-Mails nicht gleich in Spam schicken? :freak:

Einfach z.B. ab und zu mal auf mydealz schauen.
https://www.mydealz.de/search/deals...eFrom=&temperatureTo=&priceFrom=&priceTo=0.01

Hab bestimmt schon insgesammt >1 Jahr (mit Pausen) gratis geschaut - wohlgemerkt alles mit dem gleichen Account und ohne VPN oder Tricks.


Außerdem schaue ich gerade auch WOW (Filme, Serien, Premium) halbes Jahr für effektiv <1 Euro (zahle 36 Euro und bekomne 35,33 Euro über Payback zurückbekommen).

Sowie Waipu (Plus) und Paramont für ein Jahr - gabs beides als Zugabe zu dem 60 Euro Waipu 4k Streaming-Stick - offiziell auf der deutschen Waipu-Seite.


Was sagt mir das?

Scheint nicht so zu laufen auf dem Strramingmarkt...
 
Es gibt unzählige Technologien: Filesharing, Usenet, Oneclickhoster usw... Ich habe diesen Monat 12TB gezogen. Der Traffic hat mich bei einem OCH gerade mal 50 Euro gekostet. Selbstverständlich alles Linux-Images.

FritzBox:
Bildschirmfoto vom 2023-12-31 10-46-14.png
 
Asghan schrieb:
Ich kenne keine einzige der Serien, hab ich was verpasst?
Das Leben unter einem Stein hat auch seine Vorteile. 😀
Ergänzung ()

floTTes schrieb:
Echt? Wie? Wo? Legal? Vielleicht sollte ich die Apple-Mails nicht gleich in Spam schicken? :freak:
mydealz ist für sowas immer eine gute Anlaufstelle.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Was ich gut fände wäre ein Streamingdienst wo man alles gucken kann, egal welcher Anbieter und der das dann intern mit denen abrechnet.
Die Grundidee geht in die richtige Richtung, wenn es dann auch noch 20 verschiedene Anbieter gäbe, die alles zeigen dürften, damit es Wettbewerb um Qualität und Preise gibt.

Das wird es aber durch "Exklusivrechte" nicht geben. ;) Einzelne treiben da die Preise stark nach oben und verdienen sich ne goldene Nase. Die wollen halt mehr Kohle sehen, damit ihr Zeug in's Programm kommt. Blockbuster, Superstars, Spitzensport(siehe Fussball/Football usw.).

Glaube nicht, dass sowas klappen wird.
Es geht ja eher in die Richtung, dass man die Konkurrenz ausschalten will, damit man die Preise weiter nach oben treiben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ich habe mir mit Apple TV Gutscheinen eher zufällig Ted Lasso angeschaut als einzige Serie von denen aus der Liste. Die Serie fand ich auch gut. Ansonsten hab ich mit dem Apple TV nichts mehr angeschaut und andere Streaming Video Dienste nutze ich auch nicht. Ich wäre da auch eher beim Download, wenn es etwas Interessantes geben würde und ich Zeit zum Schauen hätte. So ein Streaming Abo lohnt sich für mich eher nicht. Nutze auch nur einen PC Monitor am Apple TV. Letzteres gab es vom Internet Anbieter umsonst dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Fall sich noch Keiner dazu geäußert hat, ÖR als Alternative?

Geoblock. Ohne VPN geht da außerhalb DACH/Sonstige nichts.

Mal ganz davon ab, dass ich die Umsetzung sowohl der ARD- als auch ZDF-Mediathek für grauenhaft empfinde. Als ob die nicht wissen, wie Kategoriesierung funktioniert.

Durch die immer stärker werdende Fragmentierung werden aber immer mehr Kapitäne die Segel setzen, wen wundert es?
 
snaapsnaap schrieb:
Das einzige wofür ich noch hin und wieder die Segel setzte sind Animes, da man manche auch einfach nirgends anschauen kann, nicht mal auf Crunchyroll.
Geht mir auch so. Wobei bei Anime ist es zumindest eine Legale Grauzone, da es bei uns keinen Rechteverwertung für viele Serien gibt und du keine Möglichkeit hast diese zu erwerben (DVD/Blu-ray/Streaming).
Dazu kommt das es dann meistens Japanische TV-Aufzeichnungen sind, die dann von Fans übersetzt wurden.
Das ist dann bei uns wieder soweit legal, bis du sie gegen Entgelt verkaufen würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und BorstiNumberOne
Warum sollte Fragmentierung zum Segel setzen aufrufen? Dann bin ich eben 6 Monate da, dann 6 Monate dort, dann 8 Monate dort bis ich mit meinem Inhalt fertig bin. Niemand muss mehrere Streaminganbieter parallel nutzen und wegen diesen Luxusproblemen illegal ziehen ist ja nun total daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Zurück
Oben