Raytracing auf 1080 ti sli.

Kiluma

Newbie
Ist es möglich Raytracing nur von einer 1080 ti berechnen zu lassen und die andere kümmert sich um die grafik?
ich denke das würde ein performence boost in vielen spielen geben da nicht jedes spiel sli unterstützt.

außerdem is DXR mit 1000er Karten sinnfrei. Ne einzelne 2080 non Ti erzielt in dem Anwendungsfall mehr als doppelt so hohe Frameraten wie eine 1080 Ti

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und coasterblog
Ich würde sagen: Nein, geht nicht.

Sli ist tot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, stevefrogs und Asghan
Das dürfte nicht gehen. Man kann die Berechnung von Raytracing nicht manuell einer Karte zuteilen (wie bei PhysX zum Beispiel). Wenn das Spiel SLI unterstützt, dann wird das auch die Berechnung von Raytracing beschleunigen. Aber ganz ehrlich: 1. Raytracing auf einer 1000er-Karte ist schon hart (ich habe eine 1080 ti), da bringt selbst 70% Mehrleistung durch SLI kein flüssiges Spielerlebnis (wenn man nicht alle sonsitgen Einstellungen auf Medium stellen will) und. 2. SLI ist tot.

Wenn Du nun 2 1080ti hast: verkaufen und eine 2080 ti kaufen, wenn Du vorhast, 2 1080ti zu kaufen: entweder nur eine kaufen und auf Raytracing verzichten oder: Siehe Satzanfang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, stevefrogs und GERmaximus
Sli ist nicht tot, warum denkt das jeder?
fast jedes spiel das ich spiele kann man mit nvidia inspector doch noch sli tauglich machen. oft habe ich sogar eine 80% fps steigerung. zb bei ffxv bekomme ich statt 45fps satte 80fps auf 4k max settings.

Naja, nicht jedes Spiel was Du spielst spielen auch alle anderen.
Wenn es für Dich passt, dann ist doch gut.

Theoretisch möglich, wenn sich die Programmierer für eine Anwendung die Arbeit machen so eine Konfiguration zu unterstützen. Praktisch jedoch wird das niemand für ein modernen Spiel gemacht haben, weil es sich für die wenigen Kunden mit 2 gleichwertigen GPUs nicht lohnt....

Kiluma schrieb:
Sli ist nicht tot, warum denkt das jeder?
fast jedes spiel das ich spiele kann man mit nvidia inspector doch noch sli tauglich machen. oft habe ich sogar eine 80% fps steigerung. zb bei ffxv bekomme ich statt 45fps satte 80fps auf 4k max settings.

Wenn ich von deinen 45Fps mit einer 1080ti ausgehe, und er packt mit 2 Stück gerade mal ~60Fps, dann muss ich wirklich sagen, dass die Lederjacke mit dir einen guten Kunden hat, wenn du meinst, dass es sich lohnt...

Und SLI ist de facto tot, weil die neuen Karten nutzen NVLink, was auch keine Sau nutzt und nicht wirklich gut läuft.
Man kann sich auch alles schön reden, aber bei SLI ist der Zug abgefahren, dafür sind die Kosten zu hoch, der Performancegewinn zu niedrig und die Probleme zu zahlreich.

Zuletzt bearbeitet: (Falsch abgesendet)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos und pcblizzard
Zurück
Oben