THEREALLEIMI
Ensign
Habe vor kurzem eine 6650 XT für 250€ gekauft die ich noch zurückschicken könnte. Allerdings würde ich gerne Raytracing in Cyberpunk @1440/High ausprobieren, was mit der 6650 XT nur ohne RT flüssig läuft. Allerdings ist es für mich schwierig einzuschätzen welche RTX-Karte ich dafür brauchen würde und wie gut DLSS im Vergleich zu FSR 2.1 ist. Weil ich da das native scharfe Bild schon der Qualitätseinstellung von FSR mit RT vorziehe. Und über Youtube Videos ist das extrem schwer zu beurteilen. Da ich im CPU-Limit bin würde alles oberhalb einer 3060 Ti mit den zusätzlichen Investitionen in CPU und PSU die 1k-Marke sprengen, was mir definitiv zu teuer ist.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 500€, lieber deutlich weniger
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
keine besonderen Anforderungen in der Hinsicht
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://geizhals.de/iiyama-prolite-xub2792qsu-b1-a1550895.html
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eher sofort, könnte aber auch noch ein paar Wochen warten wenns sein muss.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 500€, lieber deutlich weniger
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Cyberpunk 2077, Metro Exodus Enhanced Edition
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- 1400p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
hohe/ultra, raytracing wäre nice, geht aber wohl nicht wirklihc bei dem Budget - Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
50-60 fps reichen mir meistens
keine besonderen Anforderungen in der Hinsicht
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://geizhals.de/iiyama-prolite-xub2792qsu-b1-a1550895.html
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 1600 (OC auf 3,8 GhZ)
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RX 6650 XT, davor RX 580
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Be Quiet Pure Power 10 500W
- Gehäuse: Phanteks P400
- RAM: 2x16 GB Dual Ranked 2400 Mhz
- Alle Spiele auf SSDs
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eher sofort, könnte aber auch noch ein paar Wochen warten wenns sein muss.