L
Luzifer71
Gast
SKu schrieb:Ich verstehe hier die Argumentation von Einigen nicht. Wenn es um Fortschritt geht, wie kann man dann lieber für alte Technik einstehen, obwohl die neue Technik durchaus Vorteile mit sich bringt? Auch Spiele-Schmieden sind im Endeffekt nichts anderes als Wirtschaftsunternehmen und Raytracing ermöglicht eine weitaus effizientere Umsetzung von derzeitigen "Fake-Effekten" als andere Methoden und ist dabei physikalisch auch noch besser.
Niemand ist/wurde und wird gezwungen sich RTX-Hardware zu kaufen. Man sollte aber nicht einfach stumpf alles madig reden wollen.
Das kapieren die Gamer die gegen RT sind aber nicht das diese RT schon lange benutzen. Es ist halt, bis die RTX kam, nie in Echtzeit berechnet wurden und es wurde/wird nur Versucht sehr aufwendig mit vielen Software Tricks/Programmierungen möglichst nah an echtes RT zu kommen
Außerdem hört man von den RT-Gegnern immer nur:
"RT sieht schlecht aus"
"RT kostet zuviel Leistung"
"Ohne RT sieht das Spiel besser aus"
"Grafik wurde absichtlich schlechter gemacht, damit es mit aktivierten RT besser ausschaut"
"Zwischen aktivierten RT und ohne sehe ich keinen Unterschied" (Ja was den nun? Ihr sagtet doch das die Grafik ohne RT absichtlich schlechter gemacht wurde, aber seht dann doch keinen Unterschied zw. aktiven RT und ohne!?)
und noch vieles mehr....
Wie gesagt, Ihr benutzt schon alle RT seit Jahren, nur eben nicht in Echtzeit und in einer anderen Form.
Und komisch, dass jetzt wo AMD mit Echtzeit RT ins Spiel gebracht wurde (Crytek-Demo), Echtzeit RT bei vielen Gegnern von nVidia RT auf einmal Echtzeit RT richtig Geil finden.
Die ganzen Argumente gegen RT spielen jetzt bei AMD offenbar keine Rolle mehr....da bemerkt man den ganzen Hass gegen nVidia der bei einigen vorherrscht.
Oder glaubt Ihr allen ernstes daran, dass Echtzeit RT bei AMD soviel besser ausschaut und schneller läuft als auf einer nVidia?
Und wenn ich dann ständig lese, dass es Spiegelungen ja schon immer in Games gab und man dazu kein RT benötigt....
Echtzeit RT ist soviel mehr als nur Spiegelungen auf Oberflächen: https://de.wikipedia.org/wiki/Raytracing
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: