Leserartikel Razer Black Widow

Mir persönlich gefällt vor allem, dass es so wenig Gehäuse hat. :D

Aber an meine Traumtastatur kommt trotzdem keine Filco ran: :p

(gibts auch in 360° Ansicht und verschiedenen Layouts und verschiedenen Farben. :D)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Tastatur wäre echt perfekt. Nur sieht alles so aus als ob der Verkauf noch etwas auf sich warten lässt. Ganz zu schweigen vom Preis der sicher auch nicht klein sein wird...

Ach, mit 150 Euro wäre ich locker dabei.
Vor allem soll die Tastatur sogar in deutschen Layout möglich sein.
Der Nachteil an der ist, dass das Projekt eingefroren wurde, aber 2011 wollen die es nochmal versuchen.
Mal sehen wie es läuft. Wahrscheinlich brauchen wir erst einen ganz kleinen Boom mechanischer Tastaturen, damit so etwas erst produziert wird.

150 halte ich nicht mal ansatzweise für realistisch. Das kostet schon die Filco mit Plastikgehäuse und viel höherer Auflage. Ich halte was im Topre-Preisbereich für Wahrscheinlicher.

Fuer was ist eigentllich der rote Knopf? Self destruction? Habe ich mich schon immer bei Laptops gefragt, bin aber zu faul zum googeln.:)

Trackpoints sind absolut genial. Ich benutze nie das Touchpad von meinem Thinkpad weil man damit einfach viel angenehmer und genauer steuern kann. Das wär ein weiterer großer Pluspunkt von der Tastatur. Man kann einfach alles steuern ohne die home row zu verlassen.

Mit so einem poppeligen Ding die Maus steuern? Naja, wems gefaellt.

Da spricht anscheinend jemand der noch nie einen Trackpoint bedient hat ;). Nicht umsonst haben die Business-Notebooks von Lenovo und HP die bis heute. Sind einfach sehr angenehm.

wie soll man den mit dem stick beim guru board den mauszeiger steuern?
kann man den zur seite, hoch und runter bewegen oder wie ist das?^^

Super das Teil, da man nie die Finger von der Tastatur nehmen muss. Gegen ne echte Maus kanns nicht anstinken, aber ist verdammt praktisch manchmal... würde sowas jedem noch so tollen Touchpad vorziehen, Wacoms eingeschlossen^^
Hoffen wir dass die Tastatur rauskommt, für sowas würd ich gut und gerne 200 hinblättern.
Beleuchtung / Floureszenz wäre auch noch nen nettes Addon... würde das Teil auch gern als Bausatz sehen, für die Quali wärs das wert... evtl noch nen Ablaufkanal für Flüssigkeit rein... mal sehen was da noch kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wahre Geeks wissen, wie der Button im Jargon genannt wird. :)
Der “Great Hot Button“!
Und wer von euch weiß warum der gerade so heißt? ;)
Aber geil aussehen tut die in dem Weiss schon :D

Sent from my Galaxy S I9000

Zuletzt bearbeitet:
Ich will den bei meinem Thinkpad auch nicht mehr missen - leider setzen sich vor allem als Raucher schnell Schuppen+Nikotin ab - sind aber recht einfach zu reinigen.

An dich nicht schlecht - die Lücke am Rand und diese komischen Klammern an der Leertaste (wofür?!) stören mich aber ein wenig.

Das man sich das ganze aber ein wenig zusammenstellen kann finde ich aber sehr cool.

modMini_camCC_colBblmaSrredKblac.jpg

Internes Layout klingt auch sehr geil - aber wie erkennt das OS das ganze dann damit es nicht das eigene verwendet? Software wäre blöd - müsste schon auch auf nicht Windoof laufen.

Wenn das dieses Jahr was wird wäre das ein heißer Kandidat. Hoffe dann auch auf Zusatzkappen zum kaufen und nem Alubody. :)

Edit: Maustasten - alles klar. Aber wieso werden die nicht mit eingefärbt?

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Gerade mal den Konfigurator durchgeschaut... sehr geil und MX Reds stehen zur Auswahl. Das werde ich mal im Auge behalten.

Hups hast recht - völlig übersehen. :)

Aber mit der Massenproduktion war es ja nichts leider, werde den Blog aber mal im Auge behalten. Das schöne ist - die Jungs kommen aus Hamburg also Deutschland.

Ich weiß nur nicht ob das mit den F-Tasten so gut ist wenn man gerne mal spielt, bei vielen MMOs sind diese ja oft in Gebrauch.

Auch praktisch ist F5 für Refresh oder so.^^

Das rote kleine Ding ist die geilste Maussteuerung überhaupt auf einem Notebook.
Jemand der es nie probiert hat (geschweige denn kennt), kann und darf das aber nicht beurteilen. ;)
Dieses Teil würde ich jedem Touchpad vorziehen. Ich habe mich seit Jahren auch so gut daran gewöhnt und es so gut eingestellt, dass ich alles schneller als mit einem Touchpad treffen kann. Wobei ich das schon von Anfang an konnte. :D

Und zu den F-Tasten.
Pff, wer braucht die schon. xD
Entweder über Tastenkombinationen oder F-Tasten mit den Zahlen vertauschen.
Ich persönlich habe sowieso kein Spiel, welches diese Tasten unbedingt braucht.
Schnellspeichern oder so ein Witz brauche ich nicht, da kann ich auch ESC und speichern klicken oder es wie schon geschrieben auf eine Tastenkombination oder andere Taste setzen.
Ergänzung ()

I-HaTeD2 schrieb:
An dich nicht schlecht - die Lücke am Rand und diese komischen Klammern an der Leertaste (wofür?!) stören mich aber ein wenig.

Aber es ist doch genau die Lücke, die diese Tastatur so besonders hervorhebt.
Wäre die zu bzw. mit einem Rahmen, wäre die nur wie eine kleine Filco mit weniger Gehäuse. :rolleyes:
Ist zwar Geschmackssache, aber ich finde die unter anderem genau deshalb so geil. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher ein HHKB ... ;)
Aber stimmt schon - mir gefällts auch irgendwie auch wenn es anfangs etwas komisch wirkt.

Aber keine F-Tasten direkt erreichbar ist eigentlich ein Unding für mich - nur 1-5 (danach wirds meist schwer erreichbar) für z.b. Skills ist einfach Käse.

Zurück
Oben