News Razer bringt mechanische Tastaturen für Spieler

Die Razer wird von iOne hergestellt? Bitte erklären @ Bullveyr, das wusste ich noch nicht :)

130€ für die Razer? Ich hatte was von 170 im Kopf, hm ok, sorry. Aber es steht noch im Raum, das ich die xArmor auch für 100 bekommen kann, im Moment wurde mir 110-120 halt als warscheinlicher bestätigt.

@Highspeed Opi, hast ja recht. Weiss auch ned genau was da über mich gekommen ist. Aber die sah mir anfangs sehr kopiert aus, glaube wegen dem font? Weiss gar nimmer.

Was offizielles gibt es nicht aber man kann es sich zusammen reimen.

Viele Möglichkeiten wer die Tasta herstellt gibt es sowieso nicht.

b4i6bn-jpg.200469

Die iOne Scorpius M10BL (gleiches Layout, gleiche Beschriftung, Sound Ein/Ausgang, USB-Hub, sogar die Beschreibung seitens iOne ist quasi gleich) ist seit 2 Jahren auf der HP aber nicht released.

Retail Price der Xarmor ist in den USA iirc 170$

Anhänge

• b4i6bn.jpg
    b4i6bn.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 1.177
Die Frage ist vor allem, was genau ist das für eine Beschriftung.
Wenn es nur billige Lackierung ist, wonach es ja auch aussieht, dann schmerzt es doch sehr, wenn man 120 Euro für eine Tastatur ausgibt, die nach ein paar Wochen oder Monaten bereits die Farbe verliert oder die Tasten einfach blasser werden.

Aber wenn Senior_Cartmene die sowieso kauft, hoffe ich auf ein Review über die Tastatur, vor allem die Beschriftung. ;)
Meine Kugel sagt, Senior_Cartmene hat sich verpflichtet ein Review zu machen, also keine Ausreden :D

Die Razer und auch die Xarmor ist seit langer Zeit wieder eine Kaufüberlegung von mir.
Denn günstiger als die Import-Tastaturen sind die auf jeden Fall und nebenbei besser ausgestattet als die G80-3000.
Bleibt nur noch zu Hoffen, dass nicht an den falschen Stellen gespart wird, wenn irgendwo gespart wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
"M10BL", jupp genau so hieß die andere iOne die ich noch in Erinnerung hatte... und vor allem die Tastenbeschriftung mit den Kleinbuchstaben sieht doch recht verdächtig aus, klar das man erst mal an eine "Kopie" denkt ;-)

Wenn die nie released wurde könnte es gut sein das Razer das ganze aufgegriffen hat, paar Änderungen aus eigenem Haus und voilà haben beide Firmen was davon.

sowohl die Scorpius M10-BL als auch die x-armor U9BL sind released und käuflich. Die Scorpius M10-BL kann ich sogar heute schon mit deutschem layout besorgen. Mir passt sie nicht wegen Klavierlack und paar anderer Kleinigkeiten.

Wegen der Beschriftung:

Mich würde mal interessieren, wo ihr die Info her habt, dass die nur lackiert wären?

Laut diesem thread auf overclock.net wurde "dye sublimation" benutzt, was eine der besseren Beschriftungsmethoden ist. Bei der nach meinem Überfliegen die Farbe in das Plastik eingelassen wird, wodurch selbst nach Abnutzung des Plastiks die Beschriftung klar sichtbar bleibt. Ausserdem wurde das ganze nochmal mit Gummi überzogen.

Kann aber nochmal bei iOne nachfragen lassen, wie genau das ist.

Zum Thema Quasi verpflichtet die xArmor u9BL zu kaufen:

Hast scho recht, habe ich auch fest vor. Allerdings habe ich heute ne Deck 82 gekauft. Hoffentlich kommt sie bis zum Wochenende, dann werde ich mir die mal angucken. Bin gespannt was ich davon halte und ob ich die behalten werde. Die xArmor werde ich aber wohl trotzdem kaufen, wenn sie denn mit deutschem layout verfügbar ist.

Gruß,

Senior_Cartmenez

Wenn das Dye Sublimation ist, wäre dagegen nichts einzuwenden. ;)

@Senior_Cartmene:
Die Info haben "wir"/ich nicht. Es sieht auf den Fotots nur !für mich! sehr billig lackiert aus, so wie manche anderen, bestimmten Hersteller gerne tun. Nicht mehr, nicht weniger.
Aber wenn overclock.net recht, dann ist nichts dagegen einzuwenden und dann ist schon mal ein weiterer möglicher Nachteil verschwunden.

Ich hoffe wirklich nur das Beste für die Tastatur, da ich die wirklich vorhabe zu kaufen, wenn es kein Flopp sein wird oder wie bei vielen anderen Produkten überall gut ist, an einer Stelle aber schlecht, was die Gesamte Bewertung und somit Kaufentscheidung zunichte macht.

Gegen eine gummierung aber schon.
Bei Mäusen ja noch ganz nett aber bei einer Tastatur ist das ganze ratz fatz abgerieben (siehe Lycosa).

Dürfte dann bei der Razer wohl das selbe Verfahren sein bzw. direkt die selben Kappen.

Etwas neben dem Thema aber habe heute mein Alupad von Steelseries bekommen nachdem mein Razerpad ja durch einen kleinen Unfall ziemlich Wellen geworfen hat. Das Alu mit der feinen Struktur wäre auch sehr cool für eine Tastatur, fühlt sich finde ich jedenfalls sehr angenehm an (und passt gut zu meinem Lian Li :D).

Senior_Cartmene schrieb:
sowohl die Scorpius M10-BL als auch die x-armor U9BL sind released und käuflich. Die Scorpius M10-BL kann ich sogar heute schon mit deutschem layout besorgen.
Ich meinte auch, dass sie lange auf der HP war ohne released zu sein, nicht dass man sie immer noch nicht kaufen kann. ;)

Was bringen diese Tastaturen für Vorteile, dass sie einen geringen Aufpreis gegenüber der Raptor-Gaming rechtfertigen? Bei Chip bekomme ich die sogar für knapp 80 Euronen und dafür habe ich auch eine mechanische Tastatur powered by cherry.

Die K1 ist natürlich schon sehr gut. Aber leider hat die z.B. kein Standardlayout sondern nur das Kompakte, wäre für mich z.B. ein Hinderungsgrund (ich brauch einen vollwertigen Numblock + Cursortasten). Ansonsten gibts noch die zusätzlichen Makrotasten (man muss also nicht für Makros irgendwelche unbelegten Tasten suchen) und beim teureren Modell die Beleuchtung.

Es gibt also schon ein paar Gründer für die Razer/iOne oder was auch immer. Aber wem die K1 reicht ist damit natürlich auch gut bedient.

Die K1 hatte irgendwelche Qualitätsmängel. Ich weiss nicht mehr was, habe die ganz am Anfang meiner Suche deswegen ausgeschlossen und kann mich jetzt nicht mehr dran erinnern.

Und powered by Cherry sind im Grunde alle :)

Ich bin ja echt gespannt auf meine Deck. Hoffe die kommt bald. Gibt's hier eigntl. schon ein Review zur Deck?`Sonst kann ich da vllt. auch eins schreiben.

Gruß,

Senior_Cartmenez

Selbst wenn es kein Review geben sollte, es ist nie verkehrt, zwei, drei oder zehn Reviews über das selbe Produkt zu schreiben.
Je mehr desto besser, denn jeder bewertet anders und jeder wird von anderen Dingen beeinflusst.

Kurz: Schreib ein Review, wird dir keiner verübeln. ;)

hackology schrieb:
@highspeed opi

dein Beispiel schön und nett, bloß wer nutzt eine Tastatur länger als 3 Jahre? ich jedenfalls nicht und viele die ich kenne auch nicht.

Logitech hat aber nicht umsonst eine bestimmte Position was Peripheriegeräte angeht, oder sind so viele Kunden blöd?

Ich schwöre schon seit Ewigkeiten auf die MX Blue Taster. Wer Produktiv arbeitet, der weiß das Schreibgefühl zu schätzen.

Wenn eine Tastatur für euch nur aus WASD und den Zusatztasten eins bis 100 besteht, dann kauft Logitech :lol:

"sind so viele Kunden blöd?" - Das meinst du nicht wirklich ernst, oder?

Doch das meine ich ernst. Es fängt schon damit an, dass eben nicht die meisten Kunden "produktiv" mit der Tasta arbeiten. Heißt, der Durchschnittsuser tippt eben nicht 100 Seiten am Tag ab und somit sind die Auswahlkriterien eben anders.

Ich weiß nicht, was man von Logitech halten soll. Unbestritten ist aber Logitech die "offizielle Nr. 1" bei der Absatzmenge, den Tests (Zeitung&Co.), guter Aktienkurs (Peripherie).

Ich für meinen Teil bin jedenfalls mit der Logitech Illuminate + G19 sehr zufrieden. Das Schreibgefühl paßt und die Funktionalität + Optik auch. Klar reicht oft fürs Büro eine Cherry Tasta, da diese von Schreibgefühl eben sehr gut ist. Allerdings sieht eine G19 auf meinem Schreibtisch daheim um einiges "wertiger" aus. Recht edel ohne zu viele BlingBlingEffekte.

Das Thema könnte man genauso mit der Beliebtheit in Bezug auf die Fa. Microsoft vergleichen. Können sich hier auch so viele Kunden irren? Auch hier könnte man womöglich ja sagen. Ja? klar machen andere Firmen mit spezieller Anwendersoftware manches besser. Aber nur Microsoft hat die breite Masse erreicht, wohl auch nicht grundlos ...

Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden wie viel er für seine Tastatur ausgeben will. Ich bereue nicht 100€ für meine Tastatur ausgegeben zu haben, das Schreibgefühl ist deutlich anders als auf einer billigen und ich finde es spaßiger darauf zu schreiben. :)

@hackology:
Sehr oberflächlich. ;)
Cherry ist besser, weil die qualitativ hochwertigere Tastaturen bauen können bzw. schon lange bauen.
Vor allem bei medizinischen und industriellen Tastaturen kann Logitech absolut nicht an Cherry herankommen.
Und bei mechanischen und somit sehr langlebigen Tastaturen erst recht nicht, da Logitech keine einzige mechanische Tastatur besitzt und nur auf billigste Materialen setzt, Gummi und Plastik.
Das ist Fakt und da kann mir keiner was erzählen.

Und eine G19, naja, ob die nun "edler" ausieht ist wohl sehr stark von der Kunden-Ansicht abhängig.
Für mich sieht die nämlich extrem nach BlingBling, mit der Beleuchtung und den Mini-Bildschirm aus. In meinen Augen ist das eine Kindertastatur und/oder für selbsternannte Gamer, die über 100 Euro für eine Tastatur ausgeben, die einen Wert von 15 Euro + Beleuchtung und Minibildschirm hat. Der Preis ist es niemals wert, da zahlt man einen riesigen Teil nur für die Marke, die Farben und das BlingBling. Die G19, G15, etc. sind für mich die typischen Tastaturen die ins genaue Gegenteil von "edel" gehen.
Aber wie geschrieben, so etwas ist extrem von der Ansicht des Betrachters abhängig.

Wenn du also reine Qualität haben willst und sehr lange halten soll, bist du bei Logitech falsch und musst zu Cherry mit deren MX-Switches.
Aber da die meisten Kunden keine Qualität brauchen und die Masse die Zuhause eben eine Logitech stehen haben und diese auch weiterempfehlen (wie so typisch) kaufen viele Logitech.
Logitech sieht Zuhause für die meisten einfach besser aus und schon denken die ahnungslosen Kunden es sei auch besser, weil teuer = gut und gut aussehen = Qualität. ;)

Und zu Microsoft:
Viele Unternehmen setzen auf Microsoft weil es alle haben, ganz einfach. ;)
Die Unternehmen die nicht davon abhängig sind, setzen auf Linux.
Genauso gibt es Unternehmen die einfach zu groß sind um mal eben von Microsoft zu wechseln, da würde ein Wechsel in Millionen-Beträge gehen und ganz nebenbei sind die meisten Büroangestellten eben einfach nur Büroangestellte und haben kein Plan von Linux.
Wenn die kein blaues Symbol für Internet sehen, dann kommt schon der erste Anruf an den Administrator "ich habe kein Internet mehr, blablabla..."
Denn nicht jeder hat die Ahnung die viele ComputerbaseNutzer haben. Kurz mal auf richtigen Seiten nach Antworten suchen ist eine Sache der Unmöglichkeit für die Büroangestellten. Wie die Nadel im Heuhaufen, obwohl man einen Magneten hat. Man muss eben nur an die richtige Stellen ran. ;)

Microsoft hat sich am Anfang wegen der Qualität und super Arbeit durchgesetzt, ja, aber das gilt heute nicht mehr für alle.
Für die Masse ist es inzwischen die Abhängigkeit vom Quasi-Monopol.

Zuletzt bearbeitet: