News Razer bringt mechanische Tastaturen für Spieler

sidestream schrieb:
Meine Tasten sind glänzend vor Abnutzung und sie war vorher 18 Jahre in einer Arztpraxis. Fail auf ganzer Ebene, du Schelm.

Das hab ich auch, meine Tasten sind eigentlich rau und mit den jahren sehen einige eher nach hochglanz aus :D

Highspeed Opi schrieb:
@tarrabas:
Zur Beschriftung:
Hier spielt die "Beschriftungsart" und die eigenen Finger eine Rolle. Die einen haben "aggressiven" und/oder starken Schweiß, andere reiben mehr als sie drücken und wieder andere kratzen mit ihren Fingernägeln ab und zu die Beschriftung an.

Und auch hier kann man dieses Problem mit einer, leider nur teuren, Qualitäts-Tastatur beseitigen, welches die Aufschriften beispielsweise via Laser tief einbrennt.

meine tasten sind wie gesagt schon sehr glänzend getippt, aber ist noch alles wunderbar lesbar, dank laser :)

Ich muss sagen das ich von der Qualität der nachfolger nicht so begeistert bin, die knirschen und knarksen, fühlen sich klapprig an usw.
die lasermouse 6000 von ms war nicht so der hit... die 6000V2 ist immerhin noch nicht auseinandergefallen.


Es gibt immer ausnahmen... es gibt auch mercedesmodelle die pannenanfälliger sind als chinesische klapperkisten :rolleyes:
 
tarrabas schrieb:
eine tastatur lebt max ein halbes jahr, egal welcher marke. das kommt davon, wenn die tastatur tagtäglich über mehrere stunden benutzt wird.
Also entweder bist du ein Ork mit dem Handicap "Grobmotorik" und einem Stärkeattribut von mindestens 6, oder du hast noch nie eine Cherry besessen.

tarrabas schrieb:
was man dabei nicht vergessen darf, das tipp-gefühl auf einer cherry zB ist grottig
Genau ... deshalb auch seit Dekaden Standard bei Vielschreibern. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
@moquai:
So sehe ich das auch. :p
Und nein, ich gehöre nicht zur "älteren Generation" (außer du bist 14 oder so ^^)
Ich bin 22 Jahre alt. :)

Was sag ich. :D

https://www.computerbase.de/forum/t...eit-nur-so-schnell.767666/page-2#post-8315643

@Topic
Finde sie irgendwie ein bisschen überteuert.

edit:
. Ich kam noch nie in die Verlegenheit darauf zu warten, bis die getippten Buchstaben auf dem Bildschirm erscheinen.
Etwa tippst du zu langsam, hast noch nie vor einem langsamen Rechner gesessen (mhh bei der Menge an LEbenserfahrung unwahrscheinlich ^^) oder bist schon so alt oder unempfindlich, dass du die Verzögerung nicht spürst;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Wenn du die Razer mit mechanischen Tasten und von mir aus die teuerste Logitech G... kaufst, dann wirst du nach 1-3 Jahren locker merken, was die Logitech für ein Dreck ist und wie extremst sich die Tasten nach der Zeit verändern, wie Tag und Nacht (und das wirklich so gemeint), was bei mechanischen Tasten nicht der Fall ist.

Meine Firmentastatur von 1994 fühlt sich sogar besser, "knackiger" und mehr nach neu an, als jede Logitech. Die G15 hatte ich früher selber für ein paar Monate, da die aber so ein großer Mist ist, habe ich die verkauft und bin zu flachen Tasten übergegangen, da die sich nicht so extrem verändern und aus anderen Gründen (besseres, schnelleres und angenehmeres Schreiben für mich, etc.)
So?

Komisch, habe meine G15 (erste Generation, DE-Layout) seit dem 08.05.2006 und das Teil läuft noch heute bei mir ...

Abgesehen davon, dass sich zw. den Tasten ein wenig Staub über die Jahre ansammelte und sie halt nicht mehr wie aus dem Laden aussieht (bin Zocker und nutze sie oft exzessiv), läuft sie rund wie eine Eins, keine Spur von angeblichem "Logitech-Mist und -Dreck" ...

Komisch ist auch, dass gerade Logitech-Keyboards immer unter den ersten besten in den User-Bewertungen liegen.

Seltsam :rolleyes:.

Das einzige was von denen nicht taugt, sind dessen Treiber/Applikationen - aber so etwas installiere ich schon seit Jahren nicht mehr, da zudem eh überflüssig.

PS:

Dagegen finde ich das Razer-Zeug als gehyptes "Zocker"-Utensil, überteuert, mit doch z.T. recht offensichtlichen Plagiat-Anwandlungen drin ...
 
@Konti

lacht. du hast recht, das dachte ich zuerst auch. da ich auf ner mechanischen schreibmaschiene tippen lernte. aber es ist tatsächlich nicht das. ich habe das harte tippen abgelegt seit jahren. klappert auch nimmer so laut, wie das früher war.

nu ernsthaft, es ist schlicht so, das abnutzung an der tastatur für mich eher unwichtiger ist. was mich nervt, ist wenn die annahmezeiten der tasten mit der zeit verzögerungen aufweisen, dann fliegt das teil, da ich keine lust hab, immer zu korrigieren. anschlag ist schnell, das ist mir bewusst, auch darum bin ich etwas heikler, als die meisten.

zuletzt noch, es ist geschmackssache. aber von qualitativem umsetzen, hab ich trotz aller pr von den gewissen marken(auch logitec), herzlich wenig gemerkt. ich wünschte mir sogar mal ne c128 tastatur zurück, welche langlebig war und das wort auch verdiente. heute gibts das nimmer. die viel erwähnte cherry, war auch nix. das kann aber auch an meinem empfinden sein, was ich nicht bestreite. haltlos war ich, als genau bei der tastatur, die n;c;s;a;d-tasten allessamt nicht mehr sogleich ansprechbar waren(verzögerungen in der annahme hatten). Das ist ein no go für mich. darum flog die in den mülleimer.

greez
 
Ich möchte mal einen Vorschlag machen. Ich spreche aus Erfahrung, deshalb sage ich euch:
Überlasst in Zukunft den Frauen die Auswahl, ihr könntet eine Menge von ihnen lernen.


- Wir machen uns einen Kopf, weil das Spiel in unseren Augen ruckelt:
"Schatz, siehst Du das nicht? Es ruckelt, ich stelle Dir mal die Details ein wenig runter."

"Nein, ich sehe nichts, wo soll da was ruckeln?"


- Wir machen uns einen Kopf, weil das Spiel schwarze Balken hat:
"Schatz, ich stelle Dir eine andere Auflösung ein, dann siehst Du mehr."

"Nein, das passt so."


- Wir machen uns einen Kopf, wie wir das Intro entfernen können:
"Schatz, stört es Dich denn nicht, so lang zu warten?"

"Nein, ich möchte ja nichts verpassen."


- Wir machen uns einen Kopf, warum der Tastaturhub so kurz ist.
"Schatz, ist das denn nicht ungeschickt?"

"Nein, sogar besser für meine Nägel."


"Aber Schatz..."

"Das ist mein Notebook."


Tja, Freunde, lernt von unseren Frauen....
 
Laxer schrieb:
Bevor Du hier so laut rumschreist, solltest Du Dich mal richtig informieren - dann hättest Du auch schon mitbekommen,
dass es laut der Aussage von Razer die BlackWidow VORERST NUR im US-LAYOUT geben wird.

Darum ging es nicht. Ich sagte, das ding wird in DE ein normales Layout haben. Ob es als DE-Layout kommt, habe ich offen gelassen. ;)

tarrabas schrieb:
@moquai

es hat was, darum bringt es auch nix, die verschiedenen tastaturen nun aufzulisten(waren ja durchs beet von fast allen herstellern). sollen alle das glauben, was sie möchten.

@sidestream

ja, weiss ich(ok, bei mir 14 jahre, die holten mich eben wegen der tippgeschwindigkeit*lächelt), sagte doch, dumm gelaufen. kleiner tipp, du solltest nie glauben, ich laber grad nur. aber das du so viel wie ich tippst, kauf ich dir nu nicht ab. nix für ungut.

greez

Gott. Ich arbeite auch nicht in einer Arztpraxis. Da war sie vorher. Kann mir nicht vorstellen, dass das Plastik vom nichtstun glänzend ist. Du hast mir immer noch keine deiner Qualitätstastaturen genannt. Welche sind es denn?

Ich wette, du hast irgendein Budgetmodell genommen.

http://www.multiprox.be/nl/download/files/Cherry_catalog_CID06_E.pdf

Schaus dir mal an... Speziell Seite 5. Und was sieht man da? oO Cherry ist nicht gleich Cherry.

Deine schwammigen Aussagen, was du überhaupt benutzt hast, sind wage (Logitech lol, die haben auch nur Rubberdomes und ein paar seltene Scissors) bis nicht präsent und das unterstreicht alles andere als irgendeine Argumentationsbasis.

Deine alte C128-Tastatur hat vermutlich mechanische Einzeltaster. Hab nach 10min google zwar nichts entdeckt welche es letztendlich sind, aber wayne.

http://en.wikipedia.org/wiki/Keyboard_technology

Den Link kannste dir auch nochmal zu gemüte führen, damit du einen Überblick bekommst, worüber hier eigentlich geredet wird, und was eine Qualitätstastatur wirklich ist.

Gruß, side
 
Früher war alles mechanisch, dann elektronisch, jetzt wird "mechanisch" wieder als Fortschritt verkauft.
 
@tarrabas

Ich habe meine Tastatur seit 10 Jahren im Einsatz (und du hast garantiert in einem halben Jahr nicht mehr getippt als ich in 10 Jahren) und die hat keine Verzögerung und nichts obwohl ich so hart tippe, dass der Mieter unter mir das noch hören kann.
Ausserdem helfen PS/2 Tastaturen, wenn du permanent Verzögerungen bei deinen Tastaturen hast. ;)

Eventuell solltest du nicht soviel Cola und andere klebrige Flüssigkeiten draufkippen. ;)

An alle Tastaturfetischisten:

Könnt ihr mir eine dieser "Qualitätstastaturen" empfehlen, die beleuchtete Tasten hat und am besten flache Tasten? (aber nichts jenseits der 50-60€)

Denn dass ich im Dunkeln nur blind tippen kann ist das einzige, dass mich bei meiner Tastatur ein wenig stört.
 
Da hier sich ja auch ein paar Experten eingefunden haben, kurz eine Frage:

Kennt jemand von euch einen deutschen Reseller für Filco-Tastaturen? Ich würde gern die Versandkosten aus UK umgehen. :)
 
Flache mechanische Tasten gibts nicht, die flachsten findest du bei der G84-Serie von Cherry, da gibts aber leider net viel Auswahl (und die G84-5x00 taugen leider nix), ok: die Optimus Maximus hat auch Cherry ML...

Beleuchtete mechanische Tasten sind auch selten. Bisher gibts da nur die Deck Legend, die Razer wird damit die 2. auf dem markt. Aber gegen das Problem kann man sich auch ne kleine Schreibtischlampe (z.B. mit LED und USB ;-) holen.

Die günstige Variante ist eine Cherry G80, so eine hab ich selber. Wenn es etwas mehr sein soll, kann man z.B. auch eine Steelseries 7G nehmen (oder demnächst die 6G2).
 
Also hier kommt man doch arg ins grübeln, wenn man so hört wie sehr sich angeblich Tastaturen verabschieden, weil sie nicht mehr so funktionieren wie sie sollen.
Hier sollten einige mal beim Chirurgen vorstellig werden, wenn sie angeblich so krasse Abnutzungen an der Tasta haben, müssten sie nämlich ähnliche Abnutzungserscheinungen an ihren Gelenken haben :rolleyes:

Ich hatte über 10 Jahre lang ne billige Anti-RSI Tasta von A4-Tech die mittlerweile auch glänzende Flächen hatte obwohl sie eigentlich rau waren, aber ich konnte trotzdem noch alle Beschriftungen einwandfrei lesen und der Druckpunkt war auch toppi, wie ich finde. Der einzige Grund warum ich mich von Dieser getrennt habe war, dass sie meiner Freundin zu laut war.

Mit meiner aktuellen Logitech illuminated bin ich aber, mit Ausnahme der beknackten ENTF-Taste und der recht dunklen Beleuchtung(zumindest die ENTF-Taste haben sie ja bei der neuen Version behoben), zufrieden.

Muss man jetzt bei Tastaturen auch mit dem gebashe anfangen? Da hat doch eh jeder andere Vorstellungen was einem gefällt und was gut is und was nicht.

Von den ganzen "Gamer"-Tastas halte ich auch nicht sonderlich viel, denn wer mit einer normalen Tasta schon nix kann, der kann auch mit so einer tollen Gamer-Tasta nicht viel mehr :evillol:
 
sidestream schrieb:
Ich sagte, das ding wird in DE ein normales Layout haben. Ob es als DE-Layout kommt, habe ich offen gelassen. ;)
Dann sei bitte so gut und erkläre mir, was Du in DE unter normales Layout verstehst, wenn Du damit kein DE-Layout meinst. Ich verstehe es nicht...
 
Jesterfox schrieb:
Flache mechanische Tasten gibts nicht
falsch. es gibt eine flache tastatur mit mechanischen tasten und beleuchtung alerdings kostet sie 2400$ und natürlich ist sie im us layout.
 
Laxer schrieb:
Dann sei bitte so gut und erkläre mir, was Du in DE unter normales Layout verstehst, wenn Du damit kein DE-Layout meinst. Ich verstehe es nicht...

Kk.

http://en.wikipedia.org/wiki/Keyboard_layout

Schau sie dir an, die Layouts. Wenn sie kommen, dann sehr wahrscheinlich in der Form. ;)

EDIT: Die Maximus hat Cherry ML-Switches. Wesentlich flacher sind die aber auch nicht. Nur die Kappen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
xrayde schrieb:
Komisch, habe meine G15 (erste Generation, DE-Layout) seit dem 08.05.2006 und das Teil läuft noch heute bei mir ...

Keiner hat gesagt, dass die nach einer Zeit einfach nicht mehr funktionieren, auseinander fallen oder explodieren oder so etwas.
Wenn du noch zufrieden bist, schön für dich. Dann hast du einen für dich guten Kauf gemacht.
Aber vergleiche mal eine G15 die 4 Jahre oft genutzt wurde mit einer neuen G15 und dann mit einer mechanischen Tastatur.

xrayde schrieb:
Komisch ist auch, dass gerade Logitech-Keyboards immer unter den ersten besten in den User-Bewertungen liegen.

Das ist doch logisch, da muss man nicht mal lange überlegen.
"Gamer-Tastaturen" kaufen sich meistens Kinder, Computerspieler, etc.
Und genau die sind es auch, die im Internet so stark vertreten sind und überall ihre Meinung schreiben möchten.
So wie in Computerbase eben.

Die Bewertungen haben praktisch keine Aussagekraft, ob eine Tastatur besser als eine Andere ist.
Und Wenn die G15 mit 100 Amazon-Bewertungen abschneidet und eine andere Tastatur, die 50x öfter gekauft wurde und mit der man zufrieden ist nur 2 Bewertungen, dann ist die G15 nicht besser oder schlechter.
Die G15 trifft eben die Zielgruppe, die zufällig viele Bewertungen abgibt.

Bewertungen sind nur gut, um Fehler und Mängel heraus zu lesen.
Die Meinung der Käufer hat absolut keine Aussagekraft über die eigene Meinung, vor allem weil jeder Mensch anders und auch nach anderen Faktoren bewertet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben