Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem Gaming-Notebook Blade hat Razer bereits Ende August ein eher ungewöhnliches Spielgerät präsentiert. Auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas folgte heute nun Project Fiona, ein selbst entwickeltes Tablet.
Ein Gamertablet find ich nicht besonderst nützlich aber
wenn man die Controller in eine adaptive Einheit bekommt,
welche zu gängigen Tablets kompatiebel ist, könnte ich mir das Produkt am
Markt gut vorstellen.
*Gähn noch viel zu früh aber erster =)
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein Erfolg wird. Allgemein Shooter auf einem Tablet? Mit mir nicht, dafür brauche ich Tastatur und Maus, kein Gamepad oder Joysticks, auf IPad und iPod habe ich Shooter auch schnell aufgegeben, viel zu unpräzise. Mal sehen was das noch wird.
Von Shootern ist ja keine Rede, die Controller könnten bei anderen Games aber sehr nützlich sein, so könnte man Fifa oder PES sehr gut spielen, oder Rollenspiele usw.
Also mir gefällts.
Optik .... naaaaja... vor allem das die Controller fest angebaut sind ist eher so... bescheiden. Somit würde für mich ein anderes Einsatzgebiet schon sterben.
Und die Akkulaufzeit, falls man es überhaupt so nennen darf dürfte unterirdisch sein.
Fazit : Dead on Arrival ! Falls es denn jemals kommen sollte....
Also, wären diese beiden Control-wii-nunchuck-artigen-sticks aufsteckbar dh. demnach auch abnehmbar - halt noch nen Tablet... muss man schauen... aber mit denen fest verbaut? Wohl eher nicht - kann meinethalben auch ne Studie bleiben...
Also da soll ein normales Windows drauf laufen mit normaler Notebookhardware... und für Spiele soll es sein... okay, alle Notebooks welche ich kenne mit denen man Spielen kann, werden schweineheiss, saulaut, wiegen eher an die zwei Kilo denn unter ein Kilo - und der Akku hält unter last vlt... eine Stunde?
Perfekt, lasst uns ein Tablet draus machen!
Und "Gamecontroller2 für echte Tabletspiele bringen wenig weil die Spiele auf die zig Millionen anderen Tablets ausgelegt sind. Evtl kann man die Knöppe remappen damit man nicht auf dem Toucscreen die Tasten drückt, aber ein Spiel zu spielen dessen Bedienung auf einem Touchscreen ein Krampf ist... äh, warum genau spiel ich das auf einem Tablet?
Ganz einfach.
Du spielst Rollenspiele/Adventures/Sportspiele usw mit den Controllern.
Und wenn du surfen willst --> Tablet.
Wo ist das Problem?
Mit einem Notebook kannst auch nicht richtig spielen, so lange du deine Maus nirgends anschließen kannst und schön verwenden kannst. Oder willst du irgendein Spiel mit dem Touchpad rumführen?
Wenn es so wird wie so ziemlich alles von Razer, bekommt es ein cooles Logo, ein schlechtes Design, funktioniert schlecht, hat wenig Qualität aber wird superteuer verkauft.
und wie sollen all diese schönen Spiele denn in vernümpftiger Qualität auf den schirm gebracht werden? auch wenn da n 17W Ivy mit HD4000 reinkommt, ist das definitv zu wenig Grafikpower für modernere Spiele.
Also müsste da wennschon ne dedizierte rein oder gleich was in LLano Art (mit vernümpftigem Verbrauch => gibts ned).
von Akkulaufzeit gar nicht zu reden...
überzeugt mich jetzt (noch) nicht. evtl mal mit CPU/APU in 14nm oder drunter sinnvoll
Klassisches Tablet zum Vertrieb von OnLive Action Games?
Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann:
Wie lange kann man das Teil halten ohne Haltungsschäden oder Krämpfe zu bekommen?
Man keine Visionäre hier im Forum, du bekommst mit dem Tablet einen Intel i7, eine Nvidia GTX 690 und einen Rucksack mit eingenähter Autobatterie. Achja damit das ganze im Trend bleibt, kann man es über Touchscreen, Controller, Sprache, Mimik und Gedanken steuern. Für Force Feedback wurde eigens noch ein Flammenwerfer, eine Selbstschussanlage und ein Elektroschocker verbaut.
Um mal wieder etwas ernster zu werden, was wird man mit dem Ding am Ende können was man mit den bisherigen Handhelds nicht kann? Achja genau es steht Tablett drauf und ist deswegen Hype-gefährdet.
Edit: Sony hätte vielleicht auch den Namen "PS Vita Tablett" wählen sollen.
Also wenn die beiden Controller abnehmbar sind und vom Tablet über IR oder so im Raum erkannt werden (wie Wii-Controller halt)... dann wärs mal interessant.
Dazu noch nen klappbaren Standfuß hinten am Gerät. Dann kann man so, wies abgebildet ist schön ernsthaft alleine zocken und wenn man die Controller abnimmt und dass Ding hinstellt mal ein dafür geeignetes Spiel zu zweit spieln.
btt:
Ich finde das Teil ein wenig zu dick. Aber irgendwo muss die Hardware ja rein.
Und die Controller müssen auf jeden Fall abnehmbar sein. Sonst: no go.