News Razer Panthera Evo: 200 Euro teurer Fight‑Stick bleibt unbeleuchtet

Aphelon schrieb:
Es leuchtet nicht... das von dir benannte hat ja LEDs bei den Tasten (wenn ich das richtig sehe)
für einen Teil der eingeschworenen Anti-RGB-Religion ist es das Hauptfeature beim Kauf, alles andere ist egal...
Bei denen ist dann auch eine LED-Beleuchtung schon eine Todsünde...

Ja weißt das ist so wenn man nicht weiß das man das leuchte Zeug abschalten kann 🤣, aber hauptsache "Mimimi" ist am laufen 👌

• Gefällt mir
Reaktionen: Matunuctus und nciht
TimTaylorX schrieb:
Ja weißt das ist so wenn man nicht weiß das man das leuchte Zeug abschalten kann 🤣, aber hauptsache "Mimimi" ist am laufen 👌

Natürlich Berechtigt. Den warum soll man den RGB schrott mitbezahlen? Kauf dir doch nen dicken Ami mir V8, und wenn du jammerst das er zu viel spritt braucht, komm ich und sag dir dann auch "Ja weißt das ist so wenn man nicht weiß das man 4 Zylinder abschalten kann 🤣, aber hauptsache "Mimimi" ist am laufen 👌"

Merkst hoffentlich selbst das dein Statement für die Tonne is. Fakt is das der RGB Schrott mit "Gaming" und "Hydra" im Namen Aufpreis bedeutet den die leute aber nicht bezahlen wollen weils zu 90% unnütz ist. Nur die Kiddy Fraktion fährt drauf ab.

Mir persönlich is es egal. Wir hatten vor 15-20 Jahren den quatsch mit leuchtenden Acryl Gehäusen, sollen die Hipster von heute auch ihren Spaß haben. Die merken wie wir, das es eigentlich verbranntes Geld gewesen ist. Das is halt der Lauf der dinge. Schlaghosen werden auch wieder zum Trend und alle rennen wie in den 70ern wieder durch die Straßen XD

Kasjopaja schrieb:
Ja weißt das ist so wenn man nicht weiß das man 4 Zylinder abschalten kann
Schlechter Vergleich, denn
1. lassen sich mwn keine zilynder abschalten und
2. verbraucht RGB kaum etwas und kostet auch oft kaum mehr...
Und 3. ist ein Aufpreis für RGB für manche etwas Wert.

Ohne RGB = nur für Büro´s gedacht. Kann man damit dann schneller VBA in Excel machen?

@Aphelon
1.
Würd mich nochmal Informieren. Aktuelle amis, auch die Corvette, sowie auch 40 jahre alte amsi haben eine Zylinderabschaltung ( nicht alle). Damit laufen die nur auf 4 Zylinder. Bei den alten musstest du das per hand machen, die neuen machens automatisch. Nennt sich "Aktive Zylinderabschaltung". Somit laufen im Stadtverkehr 4 Zylinder leer durch. Dabei wird halt lediglich der Spritt Zufuhr abgeschaltet. Man spricht dabei aber dennoch von Zylinderabschaltung. Lastbedingt halt. Hilft sprittsparen. Oder warum glaubst du steht an jedem Schild das die nur um die 9 Liter brauchen. (natürlich abhängig vom Spaßfaktor und anderen kleinigkeiten.)

Demnach, der Vergleich passt.

2.
Interessiert der Verbrauch bei rgb nicht, sondern... ach was solls, ich habs oben geschrieben. Mehrkosten doch, weils eben aktuell sich besser vermarkten lässt. Das ist mit allem so was aktuell "in" ist.

3. Das Freut mich.

Zuletzt bearbeitet:
Aphelon schrieb:
1. lassen sich mwn keine zilynder abschalten und

Oh da biste aber auf dem Holzweg, Zylinderabschaltung haben die meisten modernen Benzinmotoren mit etwas mehr Hubraum als 1.0L... Die meisten 6 Zylinder schalten 2 ab oder 8 Zylinder 4 usw.

Evo, soll nonRGB nun eine Evolution sein? XD
das einzige was auf meinem gamepad leuchten soll ist die "Aktivitäts/Verbindungs/Akku-anzeige" (Xbox 360 Gamepad).

WAAAAAS nix licht ?? Nix gut...

Will ich nicht.... Leuchtet nicht :grr:

Bully|Ossi schrieb:
Oh da biste aber auf dem Holzweg,
Dann nehme ich das zurück... ist trotzdem kein guter Vergleich, da RGB eben oft nicht mehr kostet und sowohl beim RGB, als auch beim V8 gibt es Leite, denen der Aufpreis etwas wert ist...

Aphelon schrieb:
ist trotzdem kein guter Vergleich, da RGB eben oft nicht mehr kostet und sowohl beim RGB, als auch beim V8 gibt es Leite, denen der Aufpreis etwas wert ist...
Und das is eine Fehleinschätzung. RGB kostet an sich gar nichts, da gebe ich dir recht. Aber dadurch das der Hype aktuell läuft und jeder den RGB shit braucht, schrauben die ihre Preise nach oben. Das siehst du an jedem Billig RGB case, das preise hat wie LianLi früher ohne RGB !

Is doch überall so.

Und beim Auto hab ich aber Vernünftige Alternativen. Kann mir welche mit 6 oder 4 Zylindern kaufen die weniger brauchen und muss mir keinen V8 kaufen und Zylinder abschalten weils keine neuen ohne gibt.

Mir gings nur um die Aussage von wegen dem "Aus schalten". Nicht darum das es sonst keine Gehäuse gibt. Nicht das wir uns da Falsch verstehen. Die Aussage is halt einfach blödsinnig, weils Suggeriert, das die Hersteller quasi nur noch RGB müll verkaufen sollen/können weil man kanns ja abschalten. Viel Spaß wenn das Hersteller in anderen Bereichen genauso sehen.

Solange das Verhältnis passt, bitte gerne. Tut es aber in den meisten Bereichen nicht mehr wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man denn einen "Fight-Stick"?

Kasjopaja schrieb:
Billig RGB case, das preise hat wie LianLi früher ohne RGB !
Gerade bei Gehäusen finde ich, dass RGB nicht wirklich mehr kostet. Es gibt Gehäuse mit und ohne Beleuchtung, ähnlicher Qualität zu recht ähnlichen Preisen. Bei Mainboards ist es jetzt auch nicht so, dass man für RGB drauf zahlt und bei GPUs sind die auch nicht wirklich teurer. Ein paar Ausreißer gibt es, aber man bekommt RGB inzwischen, ohne wirklich auf Qualität verzichten zu müssen.
Es stimmt aber, dass man inzwischen ein bisschen übertreibt mit dem ganzen RGB/LED-Beleuchtungen.

@Joker*
Zum Fighten.

>Gibt ja genug die Streetfigher usw. wie früher am Automaten zocken wollen ^^ Der markt soll ja da sein.

Joker* schrieb:
Wozu braucht man denn einen "Fight-Stick"?
Um Games wie Street Fighter kompetitiv zu spielen. Schau mal in die Turniere... da haben die alle so ein Teil

Ex3cuter schrieb:
Hat der Sanwa Buttons und Stick? Oder ist es wieder eine Copy?

Wenn ich das richtig lese, eigene Razerteile. Nen Arcadestick um 200 euro ohne Sanwa-Teile is für mich nen Nichtkaufargument. Man kann nur hoffen das Razer keinen Schrott verbaut...

Noch ne kleine Anmerkung: Arcadestick anstelle von Fightstick macht mehr Sinn.

Aphelon schrieb:
...man bekommt RGB inzwischen, ohne wirklich auf Qualität verzichten zu müssen.

RGB ist immer mit Kosten verbunden, sei es nur für die Entwicklung und Support der dazugehörigen Software - dieser Auffand wäre besser in die Biosqualität investiert...

Was das Teil angeht,
ich kann damit nichts anfangen aber ohne RGB in 2018 ist es Blasphemie^^

marcmurc schrieb:
Was muss denn eigentlich immer alles beleuchtet sein?
Alles! Ich hab aber noch kein RGB- beleuchtetes Kaltgerätekabel gesehen... aber vielleicht gibt es das sogar schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcmurc, Sir_Kay, Three of Nine und 2 andere
Zurück
Oben