News Razer Panthera Evo: 200 Euro teurer Fight‑Stick bleibt unbeleuchtet

@Dr. MaRV : Ich zitiere mich kurz selber:
Wer wegen einer roten LED mit dem Loetkolben auf seine 400E GPU losgeht hat - andere Prioritaeten als ich.
Ich brauche keine 4 HDMI und 6 SATA. Ich moechte aber meine Teile farblich aufeinander abstimmen koennen. Lesen und verstehen. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es mehr Leistung bringt.

werpu schrieb:
Tjo die Kommentare der Community sind wohl ziemlich eindeutig:

https://www.reddit.com/r/fightsticks/comments/94xn3q/razer_panthera_evo_fightstick_with_razer/

Ich denke das Zeug wird in den Läden liegen wie Blei zumal der Kundenkreis für sowas eher begrenzt ist und sich idr auskennt. Dürfte Standard sein bei Razer, erstmal in den Markt mit einem soliden guten Produkt mit hochwertigen Komponenten eindringen, ist der gute Ruf mal hergestellt wird immer mehr von den Komponenten durch drittklassiges Eigenentwickeltes Zeugs ersetzt wobei der Preis dank des Rufes hochgehalten wird.
Dürfte bei den Keyboards ähnlich gelaufen sein. Erstmal solide Keyboards mit Cherry Schaltern rausbringen und danach die Folgeserien mit immer mehr drittklassigen Eigenentwicklungsschaltern rausbringen.

Der Gesichtsaudruck vom Typen ist unbezahlbar ( Jetzt muss ich hier stehen und dieses Ding hochhalten! Dabei ist doch vor 5 Minuten schon Schluss gewesen. :D)

Alda, was für ein Monsterbrett :D. Was spielt man damit? Beat em ups, also Street Fighter & Co.?

greetz
hroessler

Aphelon schrieb:
Oder der sollte einfach nur die Anti-RGB-Fraktion aus ihren Löchern holen damit man ein paar Klicks und Kommentare bei der News erhält, weil das Thema sonst sehr wenige interessiert...

Schei*e, dann hat er mich also geleimt? :/

Nee ernsthaft, wer das noch gut findet ist nicht ganz bei Trost, aber ja, gehe wieder in mein "Loch", man will ja keinen Streit...

CS74ES schrieb:
Schei*e, dann hat er mich also geleimt? :/

Nee ernsthaft, wer das noch gut findet ist nicht ganz bei Trost, aber ja, gehe wieder in mein "Loch", man will ja keinen Streit...
RGB kann ganz gut sein, bei Tastaturen macht die Hintergrundbeleuchtung wirklich Sinn auch das farbliche hervorheben mancher Tasten für diverse Spielebelegungen (sind meist sowieso nur ältere Spiele die das nich brauchen)
Beim Computer macht eine Innenbeleuchtung auch Sinn sofern man eine Glastüre hat um schnell mal einen diagnoseblick reiwerfen zu können.
Wegen der Optik alleine, da herrscht in letzter Zeit absoluter Overkill.

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Was mich mittlerweile noch mehr nervt als dieser RGB-Hype als solches (denn den kann jeder mitgehen oder nicht), ist die Tatsache dass ComputerBase das Merkmal „RGB“ für jede dritte Überschrift zu verwenden scheint.

* (...) Fight-Stick bleibt unbeleuchtet.“
* (...) Infrarot-Taster und Unterboden-LEDs für 210 Euro.“
* (...) viel Glas und RGB für 80 Euro.“

Ob man den RGB-Hype mitmachen will muss man am Ende ja selber wissen, wem‘s gefällt gerne.

Aber warum sich News, Notizen, Tests & Co. nur noch um solche belanglosen Deko-Features drehen müssen? Keine Ahnung.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter, CS74ES, nciht und eine weitere Person
Als ich das Bild gesehen habe, hatte ich tatsächlich keine Ahnung, was man mit so einem unförmigen Gerät tut. Zum Glück haben einige Foristen Licht ins Dunkel gebracht. Was es alles gibt.

Ich hätte Interesse an so einem Teil, aber nicht für Kampfsportspiele sondern für Shmups. Nur würde ich gerne unter 100€ bleiben. Dürfen also durchaus weniger Knöpfe und Features sein, nur Abstriche beim Stick darf es nicht geben.

Jemand Erfahrung mit solchen Geräten und kann eine Empfehlung abgeben?

mental.dIseASe schrieb:
Als ich das Bild gesehen habe, hatte ich tatsächlich keine Ahnung, was man mit so einem unförmigen Gerät tut. Zum Glück haben einige Foristen Licht ins Dunkel gebracht. Was es alles gibt.
Ja, ich glaube das hätte man im Artikel erwähnen sollen - wenigstens so am Rande, oder zwischen den Zeilen.

Der Redakteur hatte es aber viel interessanter gefunden, das "Feature" "Kein RGB" in den Vordergrund zu stellen.
AbstaubBaer schrieb:
Dass ein 200-Euro-Fightstick, der wie Arsch auf Eimer ins Gaming-Segment gehört, bei dem RGB erst recht zum guten Ton gehört, ohne auskommt - naja, das halte ich für bemerkenswert.
Und da muss ich @RYZ3N in #69 völlig zustimmen. Man schaue nur wie viele Kommentare sich jetzt hier wieder um das Thema RGB kreisen und nicht um Fightsticks ... wäre nicht so, wenn man RGB hier mal nicht angesprochen hätte und deswegen denke ich mal, war genau diese Reaktion (siehe die ersten paar Kommentare) vom Redakteur auch gewollt, da die völlig vorhersehbar war, wenn man sich mal alle anderen Threads anschaut, wo RGB in der Überschrift steht - das darf man kritisieren.

Edit: Morgen kommt dann die News "9700k kostet ohne RGB 400€"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@milliardo : Ich hab grad mal geschaut... ich hab meinen MadCatz Arcade Fightstick pro damals (2013) für 55€ bei Zackzack (Alternate) bekommen... aktuell gehen die aber eher erst bei 140€ los. Ist aber sehr solide das Teil und läuft an der PS3 und am PC (aber wohl nicht an der PS4, müsste es mal testen). Neuere Auflagen als der Streetfigher X Tekken den ich hab gehen wohl auch an der PS4.

• Gefällt mir
Reaktionen: milliardo
milliardo schrieb:
Ich hätte Interesse an so einem Teil, aber nicht für Kampfsportspiele sondern für Shmups. Nur würde ich gerne unter 100€ bleiben. Dürfen also durchaus weniger Knöpfe und Features sein, nur Abstriche beim Stick darf es nicht geben.

Jemand Erfahrung mit solchen Geräten und kann eine Empfehlung abgeben?

Ich besitze einen leicht umgemoddeden Mayflash 300. Der wesentliche Vorteil des Teiles ist er ist relativ einfach umzumodden, ich habe mir da ich kein Profi Gamer bin aber das Teil für Retro Spiele brauche, den grundsätzlich ausreichenden Stick durch einen SANWA Stick ersetzt
und das Achsenpad durch ein Octogon, da ich mit dem mitgelieferten quatratischen Achsenpad bei Retro Games nicht sehr glücklich geworden bin. (Spiele die Diagonalsteuerung oder 8 Achsensteuerung erfordern etc....)

Ich kannte die Sanwa Teile vorher nicht, aber ich denke für meine Zwecke würde auch der Originalstick mit einem Octocon Pad reichen (wenn es passt wo ich mir nicht sicher bin).
Der Stick und die Buttons sind für normalzocker absolut ausreichend. Zumindest der Stick fühlt sich fast wie ein Sanwa an (fast selbe Druckstärke und Bewegungslänge), springt aber etwas stärker zurück wenn man ihn loslässt, was ihn vmtl für Leute die gerne Prügelspiele spielen eher unbrauchbar macht.

Die Bauform ist etwas hoch man gewöhnt sich aber daran und der Preis ist inklusive Modding mehr als ok.
Der Mayflash ist ein bissl Hate und Love in der wirklichen Arcade Szene, da die Bauteile die mitgeliefert sind zwar für mich als Normal Zocker ausreichend waren aber nicht wirklich für einen Kompetetiven Gamer reichen, die Liebe zu dem Teil stammt daher dass der Mayflash bzw. die eingebaute Platine voll Sanwa Kompatibel ist und Mayflash sogar zum Modden ermuntert.

PS Die Kugel zum Sanwa Stick kann man sich sparen, die mitgelieferte Kugel des Mayflash Stick hat dieselben Gewindemaße.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo
Dr. MaRV schrieb:
Das man kann es ja abschalten Argument ist ja gut und schön, aber warum etwas bezahlen, das man nicht möchte/braucht? Häufig werden gleiche Produkte ohne Licht gar nicht erst angeboten. Bei meiner GTX 1070 gingen die LEDs nur mir dem Lötkolben abzuschalten. Danke für dieses Feature, KFA²

Schade das es keine alternativen der 1070 ohne RGB gibt.... oh wait.
Kann deinen Post null ernst nehmen ;)

OnTopic/ Headline:
Super CB, ihr habt´s echt drauf dafür zu sorgen das die Threads vor Offtopic-Müll überquellen.

Finde das Feeling mit Arcade Sticks schon geil, erinnert an Wonderboy Zeiten, muss mir mal so ein Teil oder was ähnliches zulegen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und nciht
Lord B. schrieb:
Super CB, ihr habt´s echt drauf dafür zu sorgen das die Threads vor Offtopic-Müll überquellen.
ist ja ontopic... war ja so gewollt... ging ja in der überschrift und im artikel um RGB.
Ergänzung ()

Dr. MaRV schrieb:
aber warum etwas bezahlen, das man nicht möchte/braucht
Weil die KFA eine der günstigsteren Karten ist, beschwerst du dich, dass du für RGB drauf gezahlt hast?

Aphelon schrieb:
Man schaue nur wie viele Kommentare sich jetzt hier wieder um das Thema RGB kreisen und nicht um Fightsticks (...)

@Aphelon +1

In meinen Augen führt dieses ständige fokussieren auf Nebensächlichkeiten wie z.B. RGB dazu, dass man Gefahr läuft den eigentlichen Existenzgrund eines Tech Magazins aus den Augen zu verlieren.

Ob ein Case eine RGB-Beleuchtung hat oder nicht, ob es ein Fenster auf TG hat oder nicht, spielt aus technischer Sicht überhaupt keine Rolle.

Natürlich kann man gewisse Trends (Hypes) aufgreifen, darüber berichten und somit Klicks generieren. Aber wenn man es übertreibt läuft man Gefahr die technisch interessierte Stammleserschaft zu verlieren.

Ich persönlich finde mittlerweile 90% der Produktnews extrem langweilig und wenn man sich dann darüber freut dass ein Produkttest kommt, wird so ein Lian Li Plastik RGB LED Kabel getestet.

Interessante IT Inhalte habe ich hier seit Wochen nicht mehr gelesen.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Ohne RGB? Wird nicht gekauft.

CS74ES schrieb:
Aber warum sich News, Notizen, Tests & Co. nur noch um solche belanglosen Deko-Features drehen müssen? Keine Ahnung.

Das ist, was daran so stört. In Maßen ist ja alles OK, aber es wird sinnlos übertrieben. Das geht so gefühlt seit Mitte/Ende der 2000er. Es ist, als ob ihnen nichts neues mehr einfällt (das betrifft sehr viele Bereiche, nicht nur Computerhardware) und wenn dann doch was gefunden wird, wird es maßlos ausgeschlachtet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: phoenixtr und SVΞN
Zurück
Oben