milliardo schrieb:
Ich hätte Interesse an so einem Teil, aber nicht für Kampfsportspiele sondern für Shmups. Nur würde ich gerne unter 100€ bleiben. Dürfen also durchaus weniger Knöpfe und Features sein, nur Abstriche beim Stick darf es nicht geben.
Jemand Erfahrung mit solchen Geräten und kann eine Empfehlung abgeben?
Ich besitze einen leicht umgemoddeden Mayflash 300. Der wesentliche Vorteil des Teiles ist er ist relativ einfach umzumodden, ich habe mir da ich kein Profi Gamer bin aber das Teil für Retro Spiele brauche, den grundsätzlich ausreichenden Stick durch einen SANWA Stick ersetzt
und das Achsenpad durch ein Octogon, da ich mit dem mitgelieferten quatratischen Achsenpad bei Retro Games nicht sehr glücklich geworden bin. (Spiele die Diagonalsteuerung oder 8 Achsensteuerung erfordern etc....)
Ich kannte die Sanwa Teile vorher nicht, aber ich denke für meine Zwecke würde auch der Originalstick mit einem Octocon Pad reichen (wenn es passt wo ich mir nicht sicher bin).
Der Stick und die Buttons sind für normalzocker absolut ausreichend. Zumindest der Stick fühlt sich fast wie ein Sanwa an (fast selbe Druckstärke und Bewegungslänge), springt aber etwas stärker zurück wenn man ihn loslässt, was ihn vmtl für Leute die gerne Prügelspiele spielen eher unbrauchbar macht.
Die Bauform ist etwas hoch man gewöhnt sich aber daran und der Preis ist inklusive Modding mehr als ok.
Der Mayflash ist ein bissl Hate und Love in der wirklichen Arcade Szene, da die Bauteile die mitgeliefert sind zwar für mich als Normal Zocker ausreichend waren aber nicht wirklich für einen Kompetetiven Gamer reichen, die Liebe zu dem Teil stammt daher dass der Mayflash bzw. die eingebaute Platine voll Sanwa Kompatibel ist und Mayflash sogar zum Modden ermuntert.
PS Die Kugel zum Sanwa Stick kann man sich sparen, die mitgelieferte Kugel des Mayflash Stick hat dieselben Gewindemaße.