Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Razer Viper 8KHz im Test: 8.000 Hz sind die neue Shooter-Referenz
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zum Test: Razer Viper 8KHz im Test: 8.000 Hz sind die neue Shooter-Referenz
Cooler Test.
Aber eine Maus die schon Hardwareanforderungen (abgesehen von USB-Support) ist für mich aktuell noch eher "nice to have". Was ich nicht weiß macht mich im Grunde halt auch nicht heiß. Und an meiner Maus habe ich halt irgendwie nichts auszusetzen.
Zugegeben der Sprung von meiner MX518 zu einer 1000hz Maus war damals aber stark spürbar. Aber bis zum Wechsel hatte ich auch an der MX518 nicht viel auszusetzen. Maßgeblich verbessert hat sich mein Spiel dadurch jetzt auch nicht. In CS:GO dümpelte ich mit der MX518 in SMFC rum. Daran hat sich auch mit meiner 1000hz Maus nichts geändert. Dennoch danke für den Test. Irgendwann wirds dann auch bei mir mal eine 8000hz Maus, vielleicht reichts ja dann für Global Elite?![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Aber eine Maus die schon Hardwareanforderungen (abgesehen von USB-Support) ist für mich aktuell noch eher "nice to have". Was ich nicht weiß macht mich im Grunde halt auch nicht heiß. Und an meiner Maus habe ich halt irgendwie nichts auszusetzen.
Zugegeben der Sprung von meiner MX518 zu einer 1000hz Maus war damals aber stark spürbar. Aber bis zum Wechsel hatte ich auch an der MX518 nicht viel auszusetzen. Maßgeblich verbessert hat sich mein Spiel dadurch jetzt auch nicht. In CS:GO dümpelte ich mit der MX518 in SMFC rum. Daran hat sich auch mit meiner 1000hz Maus nichts geändert. Dennoch danke für den Test. Irgendwann wirds dann auch bei mir mal eine 8000hz Maus, vielleicht reichts ja dann für Global Elite?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Q
Qta
Gast
gibt genug cs:go pros die mit 500hz spielen. 8k ist reiner marketing unfug und wer als freizeitspieler unnötig viel geld für so einen verschleißgegenstand ausgibt dem ist eh nicht zu helfen
cruse
Fleet Admiral
gibt auch genug pro's, die keine ahnung haben - muss man ja auch nicht.
einige spielen auch mit 125...
viele ändern es auch nie, weil sie angst haben, dass sie dann schlechter spielen oder weil sie subjektiv dann probleme haben - spielt in die selbe kerbe, wie mit der auflösung
https://csgopedia.com/csgo-pro-setups/
marketing unfung isses sicherlich nicht, aber der nutzen bzw der "gain" ist extrem niedrig und wie es techno schon geschrieben hat: das kabel allein hebt für ihn den mehrwert auf. wäre bei mir sicherlich ähnlich.
einige spielen auch mit 125...
viele ändern es auch nie, weil sie angst haben, dass sie dann schlechter spielen oder weil sie subjektiv dann probleme haben - spielt in die selbe kerbe, wie mit der auflösung
https://csgopedia.com/csgo-pro-setups/
marketing unfung isses sicherlich nicht, aber der nutzen bzw der "gain" ist extrem niedrig und wie es techno schon geschrieben hat: das kabel allein hebt für ihn den mehrwert auf. wäre bei mir sicherlich ähnlich.
Zuletzt bearbeitet:
Torr Samaho
Lieutenant
ich warte lieber ab, bis es 8000 hz kabellos gibt.
wenn ich schon nix kann, dann soll zumindest meine hardware was können.
sonst scheint niemand die erfahrungen gemacht zu haben, die RJN in seinem video erwähnt?
wenn ich schon nix kann, dann soll zumindest meine hardware was können.
sonst scheint niemand die erfahrungen gemacht zu haben, die RJN in seinem video erwähnt?
Torr Samaho schrieb:ich warte lieber ab, bis es 8000 hz kabellos gibt.
Wird nicht kommen, da Energieverschwendung. Das würde massiv auf die Akkulaufzeit gehen, bzw. der Entwicklungsaufwand für eine brauchbare Lösung wäre zu hoch für einen sinnlosen "Voodoo-Fortschritt".
Vielleicht sind ja sogar die 1000 Hz-Funkmäuse schon Fake, und bündeln ihre Positionswerte zu Viererpacks, die dann 250mal pro Sekunde verschickt werden. Die albernen 4 ms Delay merkt ja sowieso keiner
Ich weiß noch, wie sauer ich damals war, als die Funk-Kugelmaus von Logitech immun gegen PS2Rate war, und stur bei ihren 40 Hz blieb.
Beitrag
Fleet Admiral
Logitech könnte sowas in Kombination mit Powerplay durchaus bringen. Der Kram ist eh ziemlich überteuert, warum nicht noch mehr Geld für 8000 Hz verbrennen?JMP $FCE2 schrieb:Wird nicht kommen, da Energieverschwendung.
Swiffer25
Lt. Junior Grade
Diese Mäuse*innen-benutzer b3nöten Benzodiazipine auf Abo für ihre Nutzung im Alltag,oder?
Mit meiner ADS-Amiganudel bin ich jedenfalls nicht potenzieller "Gebraucher" für so ein empfindliches Gerät,da schläft doch die Hand ein, bei diesem Rum*zucken*...![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Mit meiner ADS-Amiganudel bin ich jedenfalls nicht potenzieller "Gebraucher" für so ein empfindliches Gerät,da schläft doch die Hand ein, bei diesem Rum*zucken*...
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
megaapfel
Lt. Commander
Und trotzdem würde am Ende des Tages wohl jeder in League of Legends gegen Faker mit einer 0815 Maus verlieren oder gegen Ninja in Fortnite usw.
Ist ja ganz nett, aber 40% Auslastung bei einem 8Kerner nur für die Maus ist einfach viel zu viel.
Bis sich die 8khz wirklich verbreiteten, werden wohl noch ein paar Jahre vergehen.
Ist ja ganz nett, aber 40% Auslastung bei einem 8Kerner nur für die Maus ist einfach viel zu viel.
Bis sich die 8khz wirklich verbreiteten, werden wohl noch ein paar Jahre vergehen.
cruse
Fleet Admiral
siehe testJMP $FCE2 schrieb:Vielleicht sind ja sogar die 1000 Hz-Funkmäuse schon Fake, und bündeln ihre Positionswerte zu Viererpacks, die dann 250mal pro Sekunde verschickt werden. Die albernen 4 ms Delay merkt ja sowieso keiner
viper ultimate und gpro weit vorne, beide funk.
die funkversion ist sogar besser wie meine model o- mit kabel.
ist halt inzwischen wlan und kein bt mehr
bt wird ja auch aufgeführt
Ergänzung ()
auf einem kern, nicht overallmegaapfel schrieb:Ist ja ganz nett, aber 40% Auslastung bei einem 8Kerner nur für die Maus ist einfach viel zu viel.
wäre bei vielen games ok, vor allem mit process lasso.
tritt auch erst ab 4000 hz auf, richtig krass wirds auch erst mit 8000.
t3chn0 hatte bis zu 70% auf einem kern. (steht etwas weiter vorn in den comments)
Beitrag
Fleet Admiral
Das ist nicht wlan, das sind proprietäre Funkprotokolle, Logitech bspw. nennt seinen Lightspeed und wirbt mit zum Teil niedrigeren Latenzen als Kabel.cruse schrieb:ist halt inzwischen wlan und kein bt mehr
cruse
Fleet Admiral
ja, klar "wlan" ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ich nenns halt wlan weils ca. auf der frequenz sendet. (korrigiert mich, falls ich da weit weg von bin)
und die gpro wireless ist laut vitche bei 2,6ms - was schon fast alle getesteten kabelmäuse in seiner übersicht überragt bzw. unterbietet.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ich nenns halt wlan weils ca. auf der frequenz sendet. (korrigiert mich, falls ich da weit weg von bin)
und die gpro wireless ist laut vitche bei 2,6ms - was schon fast alle getesteten kabelmäuse in seiner übersicht überragt bzw. unterbietet.
Nur weil was positives geschrieben wird, liest es sich wie Werbung?
Sorry, aber auf so Kommentare komme ich nicht klar.
Die Maus ist 1a und die von Razer beworbene Technik funktioniert.
Die Einschränkungen sind für einen ersten Release absolut mehr als überschaubar und das Resultat ist beeindruckend.
Für mich persönlich wäre 2000Hz auch wireless wirklich optimal. Das sollte auch bestimmt noch möglich sein.
Zwischen 1000 und 2000Hz bemerkt man noch einen kleinen Unterschied.
Die 8000 benötige ich nicht, aber es ist toll das sowas möglich ist. Die Qualität der Maus und Taster ist überragend.
Auch die Synapse 3.0 Software ist richtig gut geworden.
Der Unterschied von 1000Hz auf 8000Hz ist wie von 240Hz auf 360Hz.
An Deinem Skill ändert es nichts, aber on the Edge kann es einen Unterschied machen. Außerdem fühlt es sich einfach smoother an.
Sorry, aber auf so Kommentare komme ich nicht klar.
Die Maus ist 1a und die von Razer beworbene Technik funktioniert.
Die Einschränkungen sind für einen ersten Release absolut mehr als überschaubar und das Resultat ist beeindruckend.
Für mich persönlich wäre 2000Hz auch wireless wirklich optimal. Das sollte auch bestimmt noch möglich sein.
Zwischen 1000 und 2000Hz bemerkt man noch einen kleinen Unterschied.
Die 8000 benötige ich nicht, aber es ist toll das sowas möglich ist. Die Qualität der Maus und Taster ist überragend.
Auch die Synapse 3.0 Software ist richtig gut geworden.
Der Unterschied von 1000Hz auf 8000Hz ist wie von 240Hz auf 360Hz.
An Deinem Skill ändert es nichts, aber on the Edge kann es einen Unterschied machen. Außerdem fühlt es sich einfach smoother an.
Zuletzt bearbeitet:
Jedes mal wenn es um Highend und Profiquipment geht kommen die Trolle aus ihren Höhlen und meinen das es nichts bringt...
Es reicht vollkommen wenn es messbar ist es muss nicht spürbar sein Profi Laufschuhe fühlen sich auch erst mal nicht besser an und kosten viel mehr als normale bringen aber ein Paar Millisekunden.
Es reicht vollkommen wenn es messbar ist es muss nicht spürbar sein Profi Laufschuhe fühlen sich auch erst mal nicht besser an und kosten viel mehr als normale bringen aber ein Paar Millisekunden.
A
adAstra
Gast
Einige Leute scheinen zu trollen, ja.Mardock schrieb:Jedes mal wenn es um Highend und Profiquipment geht kommen die Trolle aus ihren Höhlen und meinen das es nichts bringt...
Andererseits sehe ich aber auch einfach nur ein paar skeptische Kommentare, die gerne einen Blindtest sehen würden, da Menschen nun einmal starken suggestiven Effekten unterliegen, die man im Rahmen eines Blindtests minimieren kann. Zudem handelt es sich ja nicht um eine kostenlose Dreingabe, sondern man bezahlt einen Aufpreis und kann dann doch auch erwarten, dass dieses Feature auch einen realen Unterschied macht - nicht nur einen gefühlten. Der Vergleich mit der Homöopathie passt hier sehr gut, da auch hier das Globuli keinerlei pharmakologische Wirkung jenseits eines Placebos besitzt, die Homöopathie-Fans hingegen schwören hoch und heilig, dass das Zeug Unglaubliches bewirkt. Ein bisschen mehr Besonnenheit stünde uns gut, von Tests nach dem Gold-Standard würden alle Seiten deutlich mehr profitieren, als von einer simplen Anwendungsstudie von und mit nur einer Person.