Bericht Reader's Choice Awards: Bester Grafikkarten-Hersteller 2025

Sapphire ist Klasse. Die bekommen auch richtige Wattmonster gut gekühlt. Asus ist auch von der Güte her Klasse, soll aber in der letzten Zeit mit den Support etwas mäh sein.
MSI ist bei mir durch, 1x Spulenfiepen und 1x Ausfall nach 23 Monaten. Gigabyte weis ist bei Grafikkarte jetzt nicht, Powercolor ist von der Technik Klasse, aber gewährt nur 2 Jahre Garantie, während andere Hersteller mittlerweile 3 Jahre bieten.

@cutterslade1234 und das sapphire nur gewährleistung hat stört dich dann nicht?

Man kauft ja nicht mehrere Karten pro Jahr von verschiedenen Herstellern. Daher finde ich die Frage schwierig zu beantworten.

Auch hatte ich mir geschworen keine ASUS Produkte mehr zu kaufen. Aber dann war es die einzige Karte, die ich zum UVP bekommen konnte 😄. Was kreuze ich jetzt an?

Sapphire, bestes Design vorallem ist das Stromkabel weg, dazu die leisesten und am besten abgestimmten Karten wie ich finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: iPat1337
@Towatai 🙈 schön zu lesen 😂😂😂 Made my Day.
Ja Matrox war seinerzeit, so vor 25-30 Jahren Top, wurde bei mir aber von einer Voodoo 3500 ersetzt, danach diese von einer GeForce 2 GTS , DX 7 mit T&L in Hardware! 😜😂😂

Schwierig dieses Jahr, so richtig umgehauen hat mich kein Custom-Design (auf Seiten von AMD). Insbesondere die VRAM-Temperatur haben die meisten aus den Augen verloren. XFX hebt sich da zwar positiv hervor, ist aber insgesamt auch lauter als die anderen. Igor hat in seinem Video zu den VRAM-Temps gesagt, dass Sapphire wohl mit der nächsten Charge der Nitro+ die Lüfter nen tick besser einstellt. Kaum lauter, aber dafür kühlerer RAM. Bin gespannt. Aber das wäre wirklich löblich, auch wenn mich das weglassen des Dual-Bios bei Sapphire diese Generation sehr stört. Das rundeste Produkt scheint mir ja die Asus Tuf (bei AMD) zu sein, auch wenn ich optisch sehr von der Red Devil in weiß angetan bin.

Ich enthalte mich!
Warum?

Nur wenn man ein Problem hat und Support braucht, kann man ernsthaft diese Bewertung/Beurteilung abgeben.
Ich hatte noch nie Probleme, daher weiß ich es nicht.
Bin gespannt, was es da für Erfahrungen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und bad_sign
Ok habe eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 590,und die ist superleise..Und dann noch eine Asrock Radeon RX 6800 Phantom Gaming,die auch sehr leise ist,,..Und wäre bestimmt der Knaller wenn z.b EVGA dann für AMD Karten machen würde,oder auch für Intel!!!Kennt einer noch von euch die beiden Grafikkarten Firmen

BFG und Club 3D??

@MGFirewater ich hatte mit meinen 3 Karten ( mit denen bei Freunden 5) noch nie ein Problem oder Garantiefall. Und die MSI Karten und das Mainboard habe ich über den Händler gemacht. Mein Gigabyte Mainboard wurde trotz fehlender Registrierung nach 26 Monaten gegen ein besseres ( repariertes) Modell getauscht.

@DJMadMax

Lass gut sein. Wenn jemand mit *„Fanbrille“ und „Fakt ist“ ums Eck kommt, brauchst nimmer diskutieren.

Dass der Launch samt Treiberproblematik katastrophal war, darüber herrscht Einklang, aber Scam ist das nicht. Da ist jemand mit Polemik auf dem Kriegspfad und freut sich über Beifall.

IMG_0070.jpeg

+ nvidia eigene Features

*hab dich ebenfalls neben nvidia schon mehrfach Radeons empfehlen sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Hersteller sind Schall und Rauch, es gibt nur Produkte.
Diesmal gab es sogar nur Verfügbarkeit und Preis, das genaue Produkt war mir egal. Netterweise wurde es sogar ein gutes (INNO3D 5070TI X3 - käum hörbar unter Last)

Da ich krine aktuelle Generation habe, habe ich nicht teilgenommen. Aber von Sapphire wurde ich bis jetzt noch nie enttäuscht.

Reziel schrieb:
Dank Nvidia ist der beste Grafikkartenhersteller Geschichte.
RIP EVGA.
Wieso?
Ich habe wohl damals mitbekommen, dass EVGA sehr guten Kundensupport hatte. Allerdings war das im Ausland relevant, da die Menschen dort nicht so abgesichert sind wie wir was Konsumgüter angeht. (2 Jahre Garantie)
War EVGA denn auch von der verbauten Hardware bzw. den Teilen auch besser als die anderen?

By the way, mich wundert es, dass Zotac und Palit so wenig Prozente haben in den Umfragen. Sind doch solide Hersteller

pakichaggi schrieb:
Also 600 Watt mit einem 2-Slot-Design gekühlt zu bekommen und dabei weder sonderlich heiß noch sonderlich laut zu sein, ist eine der beeindruckendsten Ingenieursleistungen der letzten Jahre.
Das stimmt definitiv und das war die bisher größte Überraschung des Jahres für mich. Aber Ingenieurskunst sollte nicht der einzige Punkt sein, der zählt.

snicker1 schrieb:
Ich hatte jetzt eine palit gamerock
Hmm...hab auch ne Palit GameRock OC....und muss sagen, ich höre im geschlossenen Case unterm Schreibtisch nüx....passt.
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
MSI wäre mein Platz 2
Wäre eigentlich sogar mein Favorit (war mit der 3090 MSI X Trio super zufrieden)!
Aber meine Aktuelle....gutes Teil 👍🏽

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
estros schrieb:
Schöne hochwertige Kühler und gute Geräuschkulisse
Sind die Nvidia FE-Karten aktuell nicht nur so mittelmäßig? Temps so noch ok, aber Lautstärke 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Der beste Hersteller ist... alles was nicht mit mit dem Fail von Nvidia zu tun hat. Dann nehm ich doch glatt AMD, die stehen für genau das Gegenteil 😅

Zurück
Oben