News Realme GT Neo 5: Smartphone lädt mit 240 Watt in 9 Minuten auf 100 Prozent

Demon_666 schrieb:
Ich hätte da Bedenken bei den Kontaktflächen und Kabeldurchmesser, vor allem wenn man mal ein "preiswertes" Ersatzkabel benutzt.
Ohne Originalkabel lädt das sowieso nicht mehr mit der Geschwindigkeit
johnieboy schrieb:
Ich frage mich ob die Wärmeentwicklung während des Ladens ausreichen wird um ein Spiegelei auf Handy zu braten.
Vorherige Schnellladestandards haben den Akku bei ~42°C gehalten, er soll weder zu kalt noch zu warm sein. Wird hier vermutlich auch so sein, da stockt dir kein Eiklar ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed, R4Z3R und Lübke82
ihr überseht alle das kernfeature, das ist nicht der akku sondern endlich das fenster mit rgb im handy!!111elf

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und shark808
Bezüglich Akkus gab es ja einige News dazu das herausgefunden wurde weshalb sich der von alleine entlädt.^^

Akkus: Rätsel der Selbstentladung gelöst

PET-Klebeband in Lithium-Ionen-Akkus erzeugt entladungsfördernde Redox-Moleküle

https://www.scinexx.de/news/energie/akkus-raetsel-der-selbstentladung-geloest/

Deshalb werde ich sowieso abwarten bis es Smartphones bzw. deren Akkus ohne diesem Klebeband gibt. :daumen:

Aber 9 Minuten ist schon nicht schlecht wenn man mal das Smartphone in der Jacke vergessen hat, kurz während man selbst unter die Dusche springt nebenbei das Handy aufladen lassen. xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Liefert der Hersteller ein gepanzertes Gehäuse mit, für den Fall das das Gerät beim Laden wie eine Handgranate explodiert ? :skull_alt:
Gerüchteweise haben Russland und die Ukraine jeweils einige Güterwaggons davon bestellt..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock
DenMCX schrieb:
Na, dann viel Spaß beim Austausch des Akkus nach einem Jahr...
Wer benutzt sein Handy denn noch ein Jahr, bei diesen Chinakrachern kommt doch spätestens in drei Monaten ein Nachfolger :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und cru5h3r
guggi4 schrieb:
Vorherige Schnellladestandards haben den Akku bei ~42°C gehalten
Vorherige Schnellladestandards haben keine 240W durchs Kabel geschickt, daher bin ich gespannt ob/wie sie beibehalten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
und nach gut einem Jahr, lässt sich der Akku von heute auf morgen nicht mehr laden, so geschehen bei meinem F2 Poco Pro.

Ne lass mal.
Und anfassen kann man das Dingen während dem Laden ohne Verbrennungen 2. Grades auch nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Gravlens schrieb:
Aber 9 Minuten ist schon nicht schlecht wenn man mal das Smartphone in der Jacke vergessen hat, kurz während man selbst unter die Dusche springt das Handy aufladen lassen. xD
Finds grundsätzlich auch extrem praktisch, der Nutzen von noch höheren Ladeleistungen verschwindet aber immer stärker, doppelte Ladeleistung für mehr als die Hälfte an Ladezeit.
Auch mit 65w lädt mein Handy in den 9min Duschen etwa ~35%, von vorher noch bisschen Rest und mit dem halb vollen Akku kommt man auch noch locker über den Abend ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Gravlens
Cool, alle "haten" wegen dem Verschleiß, ich finde es geil.

Die haben schon massiv in die Entwicklung dieser Technologien investiert. Ob das auf den Akku geht, ist mir komplett egal wenn ich alle zwei Jahre ein neues Gerät bekomme.

Im übrigen gibt es auch genug iPhones die in sehr überschaubarer Zeit bereits Kapazität verloren haben.

Ob ein Samsung mit den 45W so viel länger hält als das hier, absolut fraglich.

Für mich sind das erstmal Vorurteile. Rein physikalisch ist es nur logisch dass mehr Spannung und Wärme einen Mehrverschleiß bedeuten.

Allerdings muss man hier auch die Software, Regelungstechnik und Akkutechnik selbst berücksichtigen.

9 Minuten vollgeladen sind doch ein Traum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker, KarlsruheArgus, Lora und 4 andere
guggi4 schrieb:
Auch mit 65w lädt mein Handy in den 9min Duschen etwa ~35%, von vorher noch bisschen Rest und mit dem halb vollen Akku kommt man auch noch locker über den Abend ;)
Ja das stimmt natürlich, hängt aber auch davon ab wie stark man das Smartphone genutzt hat, bei mir z. B. hängt es einfach davon ab wie viel ich in der Arbeit zu tun habe, um so weniger Arbeit um so weniger Restlaufzeit beim Smartphone am Abend bzw. noch weniger dann am Morgen natürlich.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te und guggi4
johnieboy schrieb:
Vorherige Schnellladestandards haben keine 240W durchs Kabel geschickt, daher bin ich gespannt ob/wie sie beibehalten können.
Also zumindest bei 30W, 65W und zuletzt auch 150W hat Realme immer auf 42° abgeriegelt, würde mich stark wundern, wenn man davon jetzt abrückt.
Heißt natürlich auch, dass es bei 30° in der Sonne langsamer laden wird als bei Idealbedingungen

• Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R und Gravlens
guggi4 schrieb:
Heißt natürlich auch, dass es bei 30° in der Sonne langsamer laden wird als bei Idealbedingungen
Das wird ja lustig, wenn demnächst Kühlschränke mit Steckdose im Gefrierfach in den Handel kommen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Igendeiner
Hancock schrieb:
Das ist ja das traurige, die laden mit 12 A bei 20 V, das ist nicht USB-PD sondern out of spec. In Spec wäre 48 V und 5 A.
Guter Hinweis, habs mal eingebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: leo_cb, Gemcutter, IgorGlock und eine weitere Person
Bitte mal erläutern, wo da der Sinn sein soll. Wenn man mal schnell ein paar Prozent braucht, tuts auch das 20-30W Ladegerät. Für den Akku ist das auf jeden Fall tödlich. Im Gegenteil. Lieber die halbe Nacht mit einem 5 Watt Gerät laden.

Dummsday schrieb:
Das wird ja lustig, wenn demnächst Kühlschränke mit Steckdose im Gefrierfach in den Handel kommen..
Das Verhalten sollte aber bei jedem anständigen BMS Standard sein (Ist es vermutlich auch)
Was nützt mir "nur" 15W Ladeleistung, wenn der Akku dann in der Sonne bei 48° kocht...

Es gibt bisher keine Anzeichen/Belege dafür, dass Akkus
schneller altern oder sogar beschädigt werden können,
wenn diese mit zBsp. dieser Leistung geladen werden.

Zumindest konnte ich nichts seriöses dazu finden.

Habe ich etwas übersehen?

Pandora schrieb:
bei diesen Chinakrachern

Glückwunsch, dämlichster Kommentar des Jahres - bisher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, KarlsruheArgus, Lora und 10 andere
Gravlens schrieb:
Aber 9 Minuten ist schon nicht schlecht wenn man mal das Smartphone in der Jacke vergessen hat, kurz während man selbst unter die Dusche springt nebenbei das Handy aufladen lassen. xD
unter der Dusche das Smartphone zu laden, ist keine gute Empfehlung :D;)

• Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock und Kenshin_01
Chilisidian schrieb:
Im Gegenteil. Lieber die halbe Nacht mit einem 5 Watt Gerät laden.
Genauso scheiße, wenn der Akku stundenlang bei 4.3-4.4V Zellspannung gehalten wird (ohne optimiertes Nachtladen)

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, baizer und R4Z3R
Sehr schön, vor allem der Preis. Knapp 10 Minuten fürs vollständige Laden, das ist Mal ne Ansage. Was kosten iPhone oder Samsung, fast das dreifache, da sieht man wie lächerlich deren Preise sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor und pvcf
Zurück
Oben