Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRealme GT Neo 5: Smartphone lädt mit 240 Watt in 9 Minuten auf 100 Prozent
Vorherige Schnellladestandards haben den Akku bei ~42°C gehalten, er soll weder zu kalt noch zu warm sein. Wird hier vermutlich auch so sein, da stockt dir kein Eiklar
Deshalb werde ich sowieso abwarten bis es Smartphones bzw. deren Akkus ohne diesem Klebeband gibt.
Aber 9 Minuten ist schon nicht schlecht wenn man mal das Smartphone in der Jacke vergessen hat, kurz während man selbst unter die Dusche springt nebenbei das Handy aufladen lassen. xD
Liefert der Hersteller ein gepanzertes Gehäuse mit, für den Fall das das Gerät beim Laden wie eine Handgranate explodiert ?
Gerüchteweise haben Russland und die Ukraine jeweils einige Güterwaggons davon bestellt..
Aber 9 Minuten ist schon nicht schlecht wenn man mal das Smartphone in der Jacke vergessen hat, kurz während man selbst unter die Dusche springt das Handy aufladen lassen. xD
Finds grundsätzlich auch extrem praktisch, der Nutzen von noch höheren Ladeleistungen verschwindet aber immer stärker, doppelte Ladeleistung für mehr als die Hälfte an Ladezeit.
Auch mit 65w lädt mein Handy in den 9min Duschen etwa ~35%, von vorher noch bisschen Rest und mit dem halb vollen Akku kommt man auch noch locker über den Abend
Cool, alle "haten" wegen dem Verschleiß, ich finde es geil.
Die haben schon massiv in die Entwicklung dieser Technologien investiert. Ob das auf den Akku geht, ist mir komplett egal wenn ich alle zwei Jahre ein neues Gerät bekomme.
Im übrigen gibt es auch genug iPhones die in sehr überschaubarer Zeit bereits Kapazität verloren haben.
Ob ein Samsung mit den 45W so viel länger hält als das hier, absolut fraglich.
Für mich sind das erstmal Vorurteile. Rein physikalisch ist es nur logisch dass mehr Spannung und Wärme einen Mehrverschleiß bedeuten.
Allerdings muss man hier auch die Software, Regelungstechnik und Akkutechnik selbst berücksichtigen.
Auch mit 65w lädt mein Handy in den 9min Duschen etwa ~35%, von vorher noch bisschen Rest und mit dem halb vollen Akku kommt man auch noch locker über den Abend
Ja das stimmt natürlich, hängt aber auch davon ab wie stark man das Smartphone genutzt hat, bei mir z. B. hängt es einfach davon ab wie viel ich in der Arbeit zu tun habe, um so weniger Arbeit um so weniger Restlaufzeit beim Smartphone am Abend bzw. noch weniger dann am Morgen natürlich.^^
Also zumindest bei 30W, 65W und zuletzt auch 150W hat Realme immer auf 42° abgeriegelt, würde mich stark wundern, wenn man davon jetzt abrückt.
Heißt natürlich auch, dass es bei 30° in der Sonne langsamer laden wird als bei Idealbedingungen
Bitte mal erläutern, wo da der Sinn sein soll. Wenn man mal schnell ein paar Prozent braucht, tuts auch das 20-30W Ladegerät. Für den Akku ist das auf jeden Fall tödlich. Im Gegenteil. Lieber die halbe Nacht mit einem 5 Watt Gerät laden.
Das Verhalten sollte aber bei jedem anständigen BMS Standard sein (Ist es vermutlich auch)
Was nützt mir "nur" 15W Ladeleistung, wenn der Akku dann in der Sonne bei 48° kocht...
Es gibt bisher keine Anzeichen/Belege dafür, dass Akkus
schneller altern oder sogar beschädigt werden können,
wenn diese mit zBsp. dieser Leistung geladen werden.
Aber 9 Minuten ist schon nicht schlecht wenn man mal das Smartphone in der Jacke vergessen hat, kurz während man selbst unter die Dusche springt nebenbei das Handy aufladen lassen. xD
Sehr schön, vor allem der Preis. Knapp 10 Minuten fürs vollständige Laden, das ist Mal ne Ansage. Was kosten iPhone oder Samsung, fast das dreifache, da sieht man wie lächerlich deren Preise sind.