Arno78
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 1.393
Hucken schrieb:rebrand muss verboten werden
wir hier fallen zwar nicht drauf rein, aber der Laie allemal
Dem Laien ist so etwas aber auch egal :-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hucken schrieb:rebrand muss verboten werden
wir hier fallen zwar nicht drauf rein, aber der Laie allemal
Der wurde im Laufe der GF9 zum G92b optimiert (z.B. Stromeinsparungen). Was du schreibst stimmt aber prinzipiell schon. Die GF9 kam wohl deshalb weil AMD die missratene HD2000 recht flott ersetzte. NV hätte die 8800GT & Co. gleich 9800GT nennen sollen.Topas93 schrieb:Siehe g92 chip aka 8800gt, 8800gts 512mb, 9800gtx, 9800gtx+, gt250 und dann noch die Dual GPU lösungen.
Was ist denn daran so schwer zu verstehen, wenn bekannt ist, dass die selben Chips verwendet werden, es keine Änderungen am Silizium geben kann? Warum soll die Effizienz eines Chips durch ein neues Label besser werden?Necareor schrieb:Das ist wirklich bitter, zumindest leichte Anpassungen hatte ich mir gewünscht. Jetzt hoffe ich mal, dass zumindest die Effizienz verbessert wurde, denn wenn die Taktsteigerungen auch den Energiehunger erhöhen, ist die R9 390 der neue “Thermie“...
Den Tahiti als den ältesten GCN Chip gibt es im neuen Portfolio definitiv nicht mehr, der wurde vor einiger Zeit von Tonga abgelöst.MAx FX! schrieb:Puuh. So langsam muss ich meine Signatur mal anpassen. Was genau ist denn jetzt eine HD 7950+ = R9 280 im aktuellem rebrand Aufgebot?
Genau das stört mich ja, ich hatte gehofft, dass es eben nicht die selben Chips sind, sondern etwas überarbeitete Varianten, Refresh und kein Relable, und dass die Effizienz durch eine andere Fertigung verbessert wird. Wann hat AMD denn bekannt gegeben, dass die selben Chips verwendet werden? Du sagst, es war bekannt. Gab es vor heute dazu offizielle Statements? Gerade durch die neuen Chip-Namen hat sich diese Hoffnung bei mir gefestigt...cirrussc schrieb:Was ist denn daran so schwer zu verstehen, wenn bekannt ist, dass die selben Chips verwendet werden, es keine Änderungen am Silizium geben kann?
Kreisverkehr schrieb:Und gerade bei den günstigeren Karten ist freesync angebracht. .. Genau die profitieren davon bei den eh niedrigeren fps
Kreisverkehr schrieb:Und gerade bei den günstigeren Karten ist freesync angebracht. .. Genau die profitieren davon bei den eh niedrigeren fps
Wolfsrabe schrieb:... während in diesem Beispiel API-Support und OpenCL Version überhaupt nicht erwähnt werden.
Kreisverkehr schrieb:Zu dem Rebrand-Mist von AMD fällt mir auch kein guter Grund ein, denn Tonga in XT, Pro und dann kastriert würde Effizienz in mehr Bereiche bringen, gleiche Funktionen garantieren und man hätte wirklich Grund, nicht bei der Konkurrenz schauen zu müssen. Die alten ollen 7xx0er sind eigentlich keine Konkurrenz mehr, was die Featuresets betrifft (Kompression , freesync etc) und bis auf Tonga und Hawaii würde ich keine AMD empfehlen. ...
Pappschuber schrieb:@ dexplus @ Xanta
Ach, ihr seid diejenigen mit Hirn? Weil ich nicht gleich die teuerste Grafikkarte kaufen will, damit ich mit einem, evtl. in Zukunft gekauften, FreeSync-Monitor dieses tolle Feature nutzen kann, obwohl selbst eine noch günstigere, schwächere GPU dies unterstützt?
"New Era of PC Gaming" suggeriert mir, dass ich aktuelle Features mit diesen GPUs nutzen kann. FreeSync ist ein solches, aktuelles Feature für diese "neue Ära". Die 370 unterstützt dies nicht. Da gibt es nichts schönzureden, vor allem nicht mit Aussagen à la: "Kauf' doch einfach eine teurere Grafikkarte und heul' hier nicht 'rum!".
Nilson schrieb:Dazu werden wohl FreeSync Monitore mit der Zeit günstiger (oder es stirbt aus).
Also günstige Graka, teuere Monitor, spielen, gar nicht so unwahrscheinlich die Kombination. Dazu reden wir hier immer noch von einer R9 370, dass ist/wird ne gute midrange/Einsteiger Karte.