Deinorius schrieb:
Ohne Intel K CPU brauchst du keinen Z Chipsatz.
Ja das dachte ich mir auch schon, und ich habe mich auch schon versucht anderweitig zu orientieren. Aber ich kenne mich mit den Bezeichnungen der Mainboards kaum aus. Und ich habe momentan auch Nackenprobleme und es faellt mir schwer lange am PC zu sitzen und zu suchen.
Vielleicht kann mir jemand dazu Alternativen für ein gutes Preis-Leistungsmainboard nennen, brauche ich WLAN unbedingt? Mein jetziger PC hat zwar WLAN, aber da er oben steht, ist die Verbindung zu schwach und ich habe es mit dem LAN Kabel verbunden. Die VR Brille, die ich unten benutze, verbindet sich trotzdem mit meinem PC, ich denke, weil die beiden sich über den Router verbinden, also Quest und Router in einem Raum und wo der PC steht, wenn er mit Lankabel verbunden ist, ist eigentlich wurscht bzgl. der Quest.
Insofern tut es auch ein Mainboard ohne WLAN - vielleicht kann ich da auch noch etwas einsparen.
Mit dem RAM schaue ich nochmals.
Die Grafikkarte habe ich mir zumindest schon einmal gesichert. Ich warte jetzt noch etwas. ob sich was bei dem Update tut. Wurde auf eine Datei verwiesen:
E7C02AMS.1H8
https://drive.google.com/file/d/1fQw7xBji76cFwxo5Vj1JMHpI8iOmNZoe/view?usp=sharing
Aber da steht sonst nichts dabei und ich weiss nicht, ob ich da aufs gerade wohl rumprobieren soll, wenn auf der offiziellen Update-Seite immer noch nichts neues steht, ich glaube ich warte lieber, aber eigentlich erscheint mir der Gedanke an einen Neubau angenehmer als im alten PC rumzufummeln und eventuell dabei etwas zu zerstören.
Ich würde es gerne optimal und trotzdem zum effektivsten Preis zusammenstellen - so ein Geld gibt man nicht so leichtfertig aus, wenn ich wo etwas sparen kann, bin ich auch dankbar.
Ich möchte den PC hauptsaechlich fürs Zocken und für die Anwendung von Musikprogrammen verwenden, bei dem man auch Videoclips zusammenstellen kann.
Danke für deine Antwort!