Rechner Absegnung

AsRock mag ich einfach nicht, sicher sind die gut, aber ihr Design gefällt mir garnicht. Nein ich schau nicht den ganzen Tag ins Gehäuse^^

Als Gehäuse bei meinem Kollegen kam das Nanoxia Deep Silence 2 zum Einsatz, wir haben das Ding sogar komplett mit Lüftern besetzt.

Jap habe noch ein Laufwerk, solang ich alles anschließen kann ist gut, muss nicht super schön aussehen ;)

Nando. schrieb:
Es komplett dabei zu belassen hat aber keiner empfohlen! ;):p

Der Sinn des Theards war wie ich oben erwähnt habe, ob ich grob fahrlässig falsch konfiguriert habe ;)

thompson004 schrieb:
@dingens: Ja ;)
Momentan spiel ich noch aufm Full-HD Fernseher, dank einem Umzug, aber ein 24" Monitor ist schon bestellt ;)

Haste also Blut geleckt was die Auflösung angeht ;)
Sieht schone ne Ecke fetter aus als in 1280x1024 ne? Außerdem hat sich dann deine Grafikkarte ja auch wenigstens richtig gelohnt im Vergleich zu der ursprünglich geplanten. Naja auf jeden Fall freut es mich das du mit deinen Komponenten zufrieden bist, dafür machen wir das ja hier.

Comm4nder schrieb:
Als Gehäuse bei meinem Kollegen kam das Nanoxia Deep Silence 2 zum Einsatz, wir haben das Ding sogar komplett mit Lüftern besetzt.

Ok also schon mal eine Problem: das Gehäuse ist gedämmt und schneidet bei den Temperatur-Tests nicht besonders gut ab. Sowas muss einem natürlich klar sein wenn man sich so ein Teil kauf.

Dingens21 schrieb:
Ok also schon mal eine Problem: das Gehäuse ist gedämmt und schneidet bei den Temperatur-Tests nicht besonders gut ab. Sowas muss einem natürlich klar sein wenn man sich so ein Teil kauf.

Schätze auch das es am Wärmestau oder falchem Airflow liegt, vielleicht auch Kühler nicht ganz richtig Montiert, bzw zu locker?
Naja aber 70°C ist noch im Rahmen, die Norm ist es aber nicht.

Wir haben echt alles geprüft, sogar alles nochmal ausgebaut und wieder eingebaut sowie den Kühler nochmal demontiert.

4 120mm Lüfter(2x Front, 1x Boden, 1x Seitenteil) haben rein geblasen und 3 andere 120mm Lüfter (1x Rückseite, 2x Deckel) haben raus geblasen, Wärme steigt ja bekanntlich nach oben. Dazu kam aber noch eine R9 290X Tri-X...

Kurios...

Vielleicht einfach nur ein Lesefehler? Mal alternative programme getestet?
Vielleicht speist das mainboard nicht richtig und die voltage ist zu hoch?

Ansonsten hat dein Freund wohl 'ne "Montags-CPU" bekommen.

Denn die 70°C bekomme ich nur mit 100% last (Prime95) unter einem kleinen Alpenföhn Sella und wenn alle anderen Lüfter bei 300-500RPM dümpeln

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben