Rechner inkl. Monitor für den Nachwuchs bis 1000 EUR inkl. Versand und Zusammenbau

GRiNGO73

Lt. Commander
Hallo Zusammen!

Es ist soweit, der Nachwuchs möchte seinen eigenen Gaming-PC haben. Dieser soll Weihnachten unter´m Baum stehen.
Die 1000 EUR sollten nicht überschritten werden, eher weniger.
Gespielt werden Casual Games bis sehr grafisch anspruchsvolle Spiele, also die komplette Spanne, z. B. Minecraft bis ARK: Survival Evolved.

Der Zusammenbau soll von Mindfactory übernommen werden, da ich mittlerweile kaum noch Zeit und Lust dazu habe.
Betriebssystem (Windows 10) würde ich bei Amazon als nur Key-Variante für ca. 23 EUR bestellen. Tastatur und Maus habe ich noch keine rausgesucht. Da schaue ich später nochmal.

Nun zum System: https://www.mindfactory.de/shopping...22155014d4f14af8d0eeecef411d1d193575984b0ff32

Was meint ihr?

Grüße

Einen LG IPS Monitor nehmen.
Auch bei Amazon sind 23€ Windows 10 Lizenzen Fakes.

Ich meine dazu: selber bauen und die 100€ lieber in ordentliche Pheripherie oder bessere Grafik stecken.-

@HominiLupus: Bisher hatte ich mit Key-Lizenzen über Amazon keine Probleme.
@The_Jensie: Selbst bauen fällt absolut raus.

Ich möchte bitte adoptiert werden :freak:

Finde die Zusammenstellung sieht gut aus.
Gehäuse absichtlich so klein gehe ich von aus? Fällt halt Option auf nen ATX Board in dem Gehäuse für später mal flach.
Zur Windows Lizenz wurde ja schon was gesagt. Nicht diese Billig Lizenzen kaufen.

Diese billigen Windows 10 Lizenzen sind so gut wie alle Mehrfachverkäufe einer Volumenlizenz. Irgendwann (mit viel Glück nie) wird der Key eben gesperrt werden. Meist Monate nach Kauf, d.h. da kannst du auch nix zurückgeben.
Wenn du eine billige Windows Lizenz willst: Windows 7 MAR mit CoA und gepresster DVD oder einen gebrauchten Core2Duo Business PC mit Windows 7 Lizenz.

@Silverjaak: Ja, Gehäuse absichtlich so klein. Habe bisher immer mATX-Boards eingesetzt. Wüsste nicht, wann ich mal ein ATX-Board benötigt habe.

Bevor du für eine Fake Lizenz bei Amazon für 23,- Euro kauftst kannst du gleich einen Fake Key bei Ebay vom Chinesen für 6,- Euro kaufen.

Nur ein einzelner RAM-Riegel? Die Dual-channel Performance würde ich nicht liegen lassen. Warum bei der Windows Lizenz so knauserig sein?! Es gibt da einen schönen Spruch (weiß leider nicht mehr von wem): "Software die es Wert ist benutzt zu werden, ist es auch Wert bezahlt zu werden." Zugegeben Windows 10 gab es als kostenloses Upgrade... Mmhhh ;-)

Danke für den Hinweis bezüglich des einen Riegel. Änder ich ab in 2 x 4 GB.

2 x 8 GB RAM, plus das vorgeschlagene Board (Gigabyte GA-B150M-D3H) von @dettweilertj, sind schon mal um die 70 EUR mehr als das veranschlagte Budget von 1000 EUR.

Wenn du 2x4GB Riegel einbaust kannst du nicht mehr einfach einen größeren Riegel dazu stecken.Wenn das Budget wirklich so knapp ist, würde ich eher den einzelnen 8GB Riegel nehmen um dann später einen weiteren 8GB Riegel dazustecken zu können... Das mehr an Performance durch Dual Channel ist maximal Messbar, aber nicht spürbar.

Knapp ist das Budget ja nicht wirklich, nur sollte man eine Grenze setzen und die ist nun mal bei 1000 EUR, plus OS und Eingabegeräte. ;)
Ein Riegel wäre dann doch eine Option, mit eventuell späteren Nachkauf.

ultraschall2d schrieb:
2 x 8 GB RAM, plus das vorgeschlagene Board (Gigabyte GA-B150M-D3H) von @dettweilertj, sind schon mal um die 70 EUR mehr als das veranschlagte Budget von 1000 EUR.

Nein wärst du eben nicht!! Wenn du das Gigabyte Board nimmst, hast du 4 DDR-4 Sockel und kannst die anderen 8gb später dazu kaufen, du wärst also bei ca 30 Euro mehr und 8gb ist heute schon das unterste minimum für ein Gaming-Office-Multimediasystem.
Versteh mich bitte nicht falsch du gönnst dir den Luxus, 100 Euro für 10mins Sebstbauarbeit zu verblasen und findest 30 Euro für ein deutlich zukunftssicheres Board zuviel? :rolleyes:

OS-Neukauf hat sich erledigt. Ich habe noch eine Windows 7 Lizenz in einer VM am laufen, die ich nicht mehr benötige. Windows 10 kommt dann später.

Es gibt immer noch die Möglichkeit von 7 auf 10 zu Upgraden ;)

Zurück
Oben