Knobibrot
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen Rechner aus gebrauchten Komponenten zusammen gestellt.
Im Wesentlichen wollte ich einen billigen Rechner mit einem Intel Xeon X5650.
Hab mir dazu ein gebrauchtes Board, RAM etc gekauft.
Das Board ist ein HP Z400 Workstation X58 Mainboard.
Die RAM sind passende DDR3 von Corsair.
Netzteil hab ich zum testen gerade mein 500W Netzteil von BeQuiet dran.
Fehlerbeschreibung:
Wenn ich den Power Knopf drücke, dreht der CPU Lüfter kurz an und dann schaltet sich das Board sofort wieder ab.
Versuche der Fehlerbehebung:
Das Board liegt auf einer Plastiktüte, Kurzschluss unmöglich.
Ich habe nur 1 RAM Riegel drin, NT an dem CPU Port sowie am Hauptport ordnungsgemäß angeschlossen. Sonst sind keine Verbraucher dran.
CPU Fan hat nur 3 Pole, der auf dem Board aber 5. Konnte ihn aber an die ersten 3 Pole anschließen, CPU Lüfter dreht auch an.
BIOS Batterie hab ich rausgenommen für 5min und wieder rein gemacht, ergab keine Besserung.
Ich denke es ist unnötig zu erwähnen, dass ich durch die direkte Abschaltung nicht ins BIOS komme.
Ich habe mir einen Rechner aus gebrauchten Komponenten zusammen gestellt.
Im Wesentlichen wollte ich einen billigen Rechner mit einem Intel Xeon X5650.
Hab mir dazu ein gebrauchtes Board, RAM etc gekauft.
Das Board ist ein HP Z400 Workstation X58 Mainboard.
Die RAM sind passende DDR3 von Corsair.
Netzteil hab ich zum testen gerade mein 500W Netzteil von BeQuiet dran.
Fehlerbeschreibung:
Wenn ich den Power Knopf drücke, dreht der CPU Lüfter kurz an und dann schaltet sich das Board sofort wieder ab.
Versuche der Fehlerbehebung:
Das Board liegt auf einer Plastiktüte, Kurzschluss unmöglich.
Ich habe nur 1 RAM Riegel drin, NT an dem CPU Port sowie am Hauptport ordnungsgemäß angeschlossen. Sonst sind keine Verbraucher dran.
CPU Fan hat nur 3 Pole, der auf dem Board aber 5. Konnte ihn aber an die ersten 3 Pole anschließen, CPU Lüfter dreht auch an.
BIOS Batterie hab ich rausgenommen für 5min und wieder rein gemacht, ergab keine Besserung.
Ich denke es ist unnötig zu erwähnen, dass ich durch die direkte Abschaltung nicht ins BIOS komme.