.Sentinel. schrieb:
Und das ist nunmal etwas ganz anderes als was es hier von vielen Usern immer wieder platt dargestellt wird.
Ja, als marktbeherrschendes Unternehmen Rabatte so zu gewähren das ein Underdog nicht mithalten kann
und man selber auch kein Gewinn mehr macht, das ist gesetzeswidrig.
Zusätzlich erst Recht, wenn man an den Rabatt Bedingungen knüpft wie bsp. keine Konkurrenzprodukte mehr anzubieten.
Ob das alles der Fall war, müssen Gerichte klären.
Jetzt ist es natürlich zu spät. Wer soll das jetzt noch alles aufarbeiten.
Ich schreibe es aber klar der Inkompetenz der EU zu. Nicht der Unschuld Intels.
Das ist der wesentliche Unterschied den ich mache. Beweisen kann ich es in dem Fall natürlich nicht.
Das Verhalten Intels ist in vielen Fällen bezeichnend.
Genauso wenig halte ich Assange für schuldig. Bei solchen gerichtlichen Sachen habe ich schlicht nur nichts objektiv faktisch zu melden, eine begründete Meinung habe ich aber.
47cmArmumfang schrieb:
Genau mein Gedanke. Es ist schier unglaublich, wie technologie- und fortschrittsfeindlich die EU handelt.
Jop ganz genau. Nicht die ganze EU, Skandinavier waren da bisher außen vor.
Jetzt frage ich mich wieso das so ist.
"Alle Doof" als Grund ist einfach etwas platt.
Gibt es Akteure die Interesse an einer schwachen EU haben, eine EU die auch keine Ressourcen aus Russland etc. erhalten? Eine EU welche über keinerlei widerstandsfähige Industrie verfügt?
Es gibt ja bestimmte Berichte bestimmter Think Tanks wie man was genau so erreichen kann.
Gaaanz öffentlich. Das ist nicht mal Aluhut. Bayer und BMW haben das ganz genau gespürt.
Es spielt durchaus eine Rolle zu welchem Land eine Firma gehört.