Test Red Dead Redemption 2 im Test: Opulentes PC-Spiel, dessen Technik begeistert und nervt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChowTan schrieb:
Der Bit-Ramsch, den ihr hier mit Gewalt zu verkaufen versucht, nicht.
Was ein Quatsch. Witcher ist auch sehr schön, aber hat z.B. nicht so guten Nebel und Wolken. Die Beleuchtung ist bei RDR2 auch besser. Texturen und vor allem Gesichter sind auch ne ganze Ecke besser. Das das Spiel teilweise nicht läuft wird ja erwähnt und hier wird auch nix verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
ChowTan schrieb:
Sag, liebe CB, glaubt ihr eigtl. die Leser schaun sich die Screenshots nicht an? Eure Beschreibungen passen überhaupt nicht zum gezeigten.

Die Grafik ist ca. auf dem Niveau von The Witcher 3 von 2015. Einzelne Elemente, wie das Gras und die Bäume, kennt man so schon von Skyrim aus 2011.

Der Unterschied? Die letztgenannten Spiele laufen flüssig. Der Bit-Ramsch, den ihr hier mit Gewalt zu verkaufen versucht, nicht.
Man sollte sich lieber nicht äußern, wenn man mal so gar keine Ahnung hat. Denn anhand deiner getätigten Aussage scheinst du das Spiel nämlich nicht zu besitzen. Zumindest würde es stark verwundern, dann trotzdem zu so einer Quatsch-Behauptung zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und Laphonso
ShiftyBro schrieb:
Ui! Die 5700XT schlägt bei den Frametimes in QHD selbst die 2080 Super! :o
Da geht das AMD Fan Herzchen aber mal so richtig auf.....
 
Ich lese öfters, das Spiel habe Probleme mit Übertaktung. Die Erfahrung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sowohl CPU als GPU sind bei mir übertaktet und das Spiel läuft absolut stabil mit Vulkan&Async.

Könnte sein, dass der OC schon vorher nicht stabil war. Dann wäre das Spiel ein guter Benchmark um das OC zu testen.

Meine GPU ist übrigens fast dauerhaft voll ausgelastet. Genau das, was bei vielen, schlechter programmierten Engines oft eben nicht der Fall ist. Man sieht es am Verbrauch. Jede Erhöhung des Powertarget wird ausgenutzt. Low-Level API wie es sein soll.

Die Grafik und der Detailgrad bei Weitsicht sind in meinen Augen, bis Dato unerreicht. Mag sein, dass einige Spiele mit kleineren Levels und weniger Interaktivität ähnliche oder gar bessere Grafik haben aber so etwas wir RDR2 auf PC High-Ultra Details habe ich nocht nicht gesehen.

Interessanterweise ist es genau das, was uns mit Async versprochen wurde.

Ausserdem lässt sich die Grafik so einstellen, dass von es sich von 1060/570 bis oben flüssig spielen lässt, wenn man gewillt ist, etwas einzustellen. Es ist sogar nocht etwas Luft nach open, für zukünftige GPU Generationen.
 
Ich wette gegen Rockstar das cyberpunk bei Release flüssiger auf high settings und Vorallem stabiler läuft als dieses bugfest.
Wie haben die intern bitte getestet?
Spiel wird dann irgenwann mal gekauft wenns richtig läuft.
Die Käufer sollten mal etwas zurück schrauben, ehrlich sein das diese Software nur unter Gewissen Voraussetzungen zb bios version läuft und das spiel zurück geben.
Erst dann wird Rockstar was merken und vielleicht auch mal fertige spiele auf pc releasen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Sun-Berg schrieb:
Meine GPU ist übrigens fast dauerhaft voll ausgelastet. Genau das, was bei vielen, schlechter programmierten Engines oft eben nicht der Fall ist. Man sieht es am Verbrauch. Jede Erhöhung des Powertarget wird ausgenutzt. Low-Level API wie es sein soll.

Bei mir nicht. Die GPU rennt zwar mit 99% aber meist nur mit 260-300W von 380W die verfügbar sind.
Trotz 1440p Resolution Scale 1.250 - TAA high - Rest auf Anschlag.
 
Miese Arbeit von Rockstar.
Sieht gut aus, inhaltlich sicher unterhaltend, aber technisch ein totales Fiasko.

Ich habe keinerlei Probleme mit meinem i7-6700k und der MSI GTX1080Ti Trio und kann im Grunde alle Spiele vollgas fahren, aber das hier ist ein Witz. Hätte das Spiel gerne geholt, aber nicht bei dieser Verarsche.
 
Esenel schrieb:
Bei mir nicht. Die GPU rennt zwar mit 99% aber meist nur mit 260-300W von 380W die verfügbar sind.
Trotz 1440p Resolution Scale 1.250 - TAA high - Rest auf Anschlag.

Könnte es daran liegen, dass die restlichen Watt den Tensor und RT cores vorbehalten sind?
 
CrustiCroc schrieb:
Da geht das AMD Fan Herzchen aber mal so richtig auf.....
Leider mit dem bitteren Beigeschmack, dass ich das Spiel selbst nicht spiele (meine Vega schneidet eh nich so gut ab) und dafür mein bester Freund umso mehr - der auf einer 1080 sitzt. Gerade dem würde ich es aber gönnen.
 
Sun-Berg schrieb:
Könnte es daran liegen, dass die restlichen Watt den Tensor und RT cores vorbehalten sind?

Nö, weil ein Metro Exodus ohne RT die vollen 380W ausschöpft.
Oder auch ein Timespy Graphics Test 2 voll ins Limit läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
@Esenel : Komisch. Wenn du keinen Framelimiter anhast, dann wundert mich das schon.

Async hast du bestimmt eingeschaltet. Also vielleicht lastet die Engine die AMD Kerne besser aus, wegen der Konsolen mit AMD Technik.
 
time-machine schrieb:
Ich wette gegen Rockstar das cyberpunk bei Release flüssiger auf high settings und Vorallem stabiler läuft als dieses bugfest.
Wie haben die intern bitte getestet?
Spiel wird dann irgenwann mal gekauft wenns richtig läuft.

schon komisch, bei mir und bei 3 weiteren Freunden läuft es wie geschmiert :confused_alt: schade, dass ihr solche Probleme habt. Kann mich aber bei GTA 5 erinnern, da schmierte es bei mir andauernd ab, so dass ich noch nicht einmal die Story bisher durch gespielt habe. Bei BF Hardliner stürzte das Spiel auch ständig ab !
 
andi120 schrieb:
Was war/ist in Valentine mit DX12?

Ich habe mittlerweile mehrfach gelesen, dass es da bei manchen Spielern mit DX12 abschmiert. Bin selbst auch betroffen. Meist vorm Händler, Mausdrehung, Freeze, dann Crash.

SKu schrieb:
Probiert mal die DX12 Grafik-Tools in Windows zu installieren.

Schon gemacht. Ändert leider nichts. Ist aber kein Beinbruch, Vulkan läuft ja problemlos.
 
ghecko schrieb:
Vielleicht hab ich einen Knicks in der Optik, aber Crysis war so das letzte AAA-Spiel das ich wirklich aktiv gezockt habe. Und die Grafik auf den Bildern sieht gegen die von Crysis nicht wirklich besser aus.

Du hast keinen Knick in der Optik. Crysis mag seiner Zeit ein richtiger Pionier und auch bestimmt etwas voraus gewesen sein. Dass die Spiele ganze 12 Jahre später kaum besser ausschauen und gleichzeitig deutlich mehr Leistung verbraten ist ein Armutszeugnis und meiner Meinung nach der Faulheit der Entwickler geschuldet. Warum weiter optimieren, wenn die neuste Hardware es eh gerade noch so schafft? Vielleicht sollen auch Kaufanreize für neue Hardware geschafft werden, ich weiß es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt und Laphonso
Man kann Crysis nicht mit RDR2 vergleichen. Das ist kindisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und Laphonso
M@tze schrieb:
Wurde ja anscheinend auch von den testenden Magazinen so gesehen.
"Grafisch würden die Unterschiede zwar selbst auf einem leistungsstarken Rechner gegenüber der Xbox One X nicht mehr überwältigend groß ausfallen, halten die Berichte einstimmig fest. "

Zwischen "überwältigend groß" und "gar nicht" nicht liegen aber immer noch "deutlich" und/oder "groß", das ist ja der Punkt. In rund einem Dutzend sichtbarer Effekte und Feinheiten, die auf dem PC schöner, hübscher, schärfer, klarer und detaillierter sind, liegen die - sichtbaren - Unterschiede.
On top kannst Du noch Reshade bzw. Zusatzfilterfunktionen und Effekte dazuschalten, welche die Konsolen gar nicht haben, wie Curves, Adaptive Sharpen, Clarity etc.

Bis auf wenige Ausnahmen in meinem Umfeld haben sich alle, die bereits RDR2 auf der PS4 und XBox gespielt haben, das für den PC geholt. Der "Grund" war immer derselbe: Das Meisterwerk RDR2 mit besserer Grafik und mehr fps genießen, smoother und noch schöner. :)

Anbei mal ein paar Screens. Wer da keine (zum Teil deutliche!) Unterschiede sieht, sollte dringend mal zum Augendoc ;)
 

Anhänge

  • rdr2ultra.jpg
    rdr2ultra.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 498
  • pcrdr2.jpg
    pcrdr2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 492
  • pcrdr2b.jpg
    pcrdr2b.jpg
    427,2 KB · Aufrufe: 504
  • pcrdr2c.jpg
    pcrdr2c.jpg
    352,5 KB · Aufrufe: 475
  • pcrdr2d.jpg
    pcrdr2d.jpg
    505,6 KB · Aufrufe: 469
  • pdrdr2e.jpg
    pdrdr2e.jpg
    351 KB · Aufrufe: 480
  • pcrdr2f.jpg
    pcrdr2f.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FSKCypher, linuxxer, grtty und 5 andere
Shoryuken94 schrieb:
Die Konsolen laufen aber auch teils mit Settings, die deutlich unter den niedrigsten PC Settings liegen.




Ja krass was die Low level APIs so bringen. Plötzlich ist selbst die Vega 64 fast schon so schnell wie eine 1080Ti. Mit der neuen Konsolengeneration wird DX11 wohl so langsam verschwinden. Werden sich jetzt einige ärgern, die meinten "Wozu die neuen RTX Karten kaufen, sind ja kaum schneller als die Vorgänger". Das wird sich nun nach und nach drehen.

Nö, warum auch? Die 2080Ti ist hier nicht wirklich mehr 4K tauglich, & geht genauso in die Knie wie die 1080erTi in WQHD.

Jetzt hat Nvidia wieder einen Grund zu liefern, vor allem in 4K. & sie werden es im zweiten oder dritten Quartal mit der (etwas günstigeren) 3080Ti. Dann ist dieses Thema Geschichte.
Dann werde ich mir das end-gepatchte Game für 30€ schießen.
 
Jo, alle, die die mit der 1080ti die aktuelle Generation übersprungen haben warten auf die nächste TI.
Hoffentlich kommt die bald mit deutlich besserer Performance.
Mag gar nicht gerne Regler bedienen :freaky:
 
Pascal hat noch leichte probleme , sobald man die details runterdreht ist alles bestens und GTX1080Ti ist praktisch on par mit der deutlichen jüngeren VII (min-frames)
Der neueste Test zum Spiel :
https://www.pcgamer.com/red-dead-re...ments-performance-tweaks-benchmarks-and-more/
Man sollte auch immer bedenken, wann Pascal released wurde ! Das vergessen leider viele.:freak:
Die GTX1080 ist zb. fast vier jahre alt, was erwarten hier manche ? ....Ampere leistung nächstes jahr ? :heilig:
Es ist sowieso ein kleines Wunder das karten ala GTX1080/1080TI noch ganz vorne mitspielen.

In neutralen & ehrlichen Tests werden RTX2070/RTX2080 manchmal sogar überholt !
https://extreme.pcgameshardware.de/...delle-im-benchmarkvergleich-post10094674.html

Ich mache mir da eher sorgen um die VII, kaum erschienen bereits EOL und landete in letzter Zeit sehr häufig hinter der GTX1080 (non-ti) , dazu zählen Spiele wie zb. GRID (DX12), Outer Worlds, Ghost Recon Breakpoint usw.
https://www.pcgamer.com/the-outer-w...settings-benchmarks-and-performance-analysis/
https://www.pcgameshardware.de/Tom-.../Benchmark-Test-Release-Review-Tipps-1333798/
https://www.pcgameshardware.de/GRID...d-2019-Benchmark-Systemanforderungen-1334319/
Von eher kleineren titeln wie Beyond two Souls (Vulkan) Code Vein usw. usw. mal lieber ganz zu schweigen.

Pascal probleme in "Control" ?!? Nein, ganz im gegnteil :


Screenshot_2019-11-14 Control im Test Grafikkarten-Benchmarks ohne Raytracing, 22 Modelle im T...png


https://www.pcgamer.com/red-dead-re...ments-performance-tweaks-benchmarks-and-more/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben