• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Red Dead Redemption 2: Nächster Hinweis auf PC-Version gefunden

Shakyor schrieb:
Krähen wirklich noch Leute nach dem Spiel?
So toll ist es nun auch nicht.
Naja. Sei es denen gegönnt, wenn es kommt

In meinen Augen ist das Spiel extrem überbewertet. Typischer Rockstar Hypetitel. Das Spiel dahinter ist nett, hat aber auch verdammt viele Schwächen.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
cor1 schrieb:
Was sind das bitte für Menschen, die im SOURCECODE des Publishers nach Hinweisen auf eine PC Version suchen?

@CB Was bringt das denn genau ausser Clicks? Dieses Gehype aufgrund von nicht-Informationen geht auf den Sender. Ist ja fast schon so schlimm wie bei HL3.

Das Spiel kommt wenn es kommt und dann freu ich mich drauf.

Clicks sind Geld. Gehype bring geld, du liest die news auch und postest hier. Nur darum sucht der findige Redakteur nach „clicks“ im Code..

Klar kommt das Game für PC ist immerhin die größte Plattform. GtA V war ein toller Port, die sollen sich ruhig Zeit lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cor1
„RDR2_PC_Accomplishments“: RedDeadRedemption2_PoliticalCorrect_Accomplishments
Sorry ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, steff0rn, Blumenwiese und 4 andere
Hoffe das Game kommt für PC erst zum Herbst/Winter.

Wäre schade, um das schöne Wetter. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und Skidrow
"Ähnlich verfuhr das Studio im Falle von GTA V, das erst kurz vor seinem Erscheinen für den PC angekündigt wurde. "

Das stimmt so nicht, GTA V wurde bereits im Sommer 2014 für den PC angekündigt, es erschien aber erst, nach zahlreichen Verschiebungen im April 2015

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und Hurricane.de
cor1 schrieb:
Ich hätte nämlich sehr gern, dass sich CB auf wirklich stichfeste und belegbare News konzentriert und nicht einfach alles kritiklos aufnimmt, was so durch den Äther schwebt.

Ich hätte das auch gern, deshalb wird es so gemacht. Einfach jedes Gerücht greift CB nicht auf, schon gar nicht kritiklos. Ich halte die Existenz eines PC-Ports nach dieser langen Kette mittlerweile für stichhaltig. Quellcode-Infos sind normalerweise aus meiner Erfahrung heraus zuverlässig.

Garack schrieb:
Clicks sind Geld. Gehype bring geld, du liest die news auch und postest hier. Nur darum sucht der findige Redakteur nach „clicks“ im Code..

Oh, du hast Durchblick. Genauso ist es, nur darum geht es!!elfeins :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Wegen RDR hatte ich sogar schon mal nach ner gebrauchten XBox One gekuckt. War mir dann aber doch zu teuer für nur zwei Spiele.
Bin mal gespannt und dann im Anschluss noch ein Remastered vom ersten Teil für den PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow und ReignInBlo0d
AbstaubBaer schrieb:

Hey ... wenn schon dann bitte !!11einselfzigdrölf :D

Zum Thema:
Kommt es, freuts mich, kommts nicht, isses mir egal. Spiel ichs halt wenns mich packt beim zweiten Lauf wieder auf der XBox.
Sollte es nicht für PC kommen, hoffe ich darauf, dass die Next Gen Konsolen dahingehend abwärtskompatibel sind, dass man das Spiel dann mit 60FPS spielen kann.
Das is für mich der wichtigste Punkt und darum wäre ich über eine PC Version sehr erfreut. So gern ich auch auf der Konsole spiele ... ich krieg bei 30 FPS einfach Kopfweh weil das das reinste Geruckel für mich ist.
Und ja ich kenne das Gerücht, dass der Mensch nicht mehr als 24FPS erkennen kann (was grundsätzlich falsch ist), aber jeder Mensch ist anders und so sind die Augen von einem Menschen träger, von einem anderen wieder flinker ... einer sieht keinen Unterschied zwischen 30FPS und 60FPS ... der andere schon.
Kann leider auch hinderlich sein ... für mich sind sogar 50FPS noch ruckelig :(

DarkerThanBlack schrieb:
Hoffentlich mit voller Lokalisierung, ansonsten ist das Spiel wertlos für mich.
?? Deutsche Sprachausgabe? Hatten das schon mal irgendwelche Rockstar Spiele?

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Hylou und ReignInBlo0d
Ach Leute, ihr müsst doch nicht auf die News drauf klicken. Es steht doch in der Überschrift HINWEIS und nicht Beweis oder offizielle Ankündigung von Rockstar. Ich verstehe einfach diese Mecker-Nation nicht...

Shoryuken94 schrieb:
In meinen Augen ist das Spiel extrem überbewertet. Typischer Rockstar Hypetitel. Das Spiel dahinter ist nett, hat aber auch verdammt viele Schwächen.
Kannst du bitte erläutern, warum genau das Spiel überbewertet und welche "verdammt viele" Schwächen es hat?

BTT:
Ja! Ich freu' mich! Ich warte schon seit Release auf Konsolen auf die PC-Version. Damals habe ich gesagt zwei Jahre nach dem Release auf den Konsolen wird es für PC kommen. Ich glaube (hoffe!) ich lag falsch.

Übrigens wünsche ich immer noch das sie eine "Western Deluxe Edition" herausbringen, das auch den ersten Teil (modernisiert und grafisch-aufgebohrt) beinhaltet... Träume sind was Schönes!

Interessant und unglaublich zugleich wo man inzwischen auf Hinweisjagd geht.

Da werden feuchte Träume einiger PCler wahr. Endlich mal ein großartiges Spiel auf dem PC genießen dürfen, wenn es denn mal kommt. Und bis es kommt, habe ich wahrscheinlich schon die Platin-Trophähe geholt. Für mich also ein alter Hut.

In 2010, kann auch 2011 gewesen sein, habe ich den Hype um RDR1 auch nicht verstanden. Jetzt, ein paar Jahre und RDR 1+2 später, kann ich verstehen, warum es gehypt wurde. Nach Teil 2 muss ich auch gestehen, dass der Hype völlig gerechtfertigt ist.

Es ist unglaublich, wie viel Mühe und welchen Aufwand Rockstar betrieben hat, um RDR2 auf die Menschheit loslassen zu können. Allein der Abspann in cineastischer Blockbuster-Qualität hat mir nach knapp 2,5 Monaten Spielzeit den Atem geraubt. Oder die Interaktionen mit der Spielwelt, NPCs und ähnliches. Einfach herrlich. Der Online-Modus ist nicht so meins: hab ich ausprobiert, Trophäen erspielt und links liegen gelassen.

In meinem Falle hat sich das Vorstellen definitiv gelohnt.

Also Red dead redemption hat mich schon beim ersten teil mega interessiert... war kurz davor mir nur für das game ne ps3 zu kaufen.... clint eastwood feeling ^^

aber jetzt müsste man sich schon ne ps4 pro oder xbox one x kaufen ... aber das lohnt nicht mehr so kurz vor start der neuen gen.

ich warte noch auf rdr1 und 2 im bundle die ja hoffentlich beide für die ps5 / xb2 erscheinen. denke die nächste gen der konsolen wird echt geil und dann wird gekauft. genauso wie die nächste switch... hoffe auf ne new switch xl... man darf ja träumen

slow_snail schrieb:
Kannst du bitte erläutern, warum genau das Spiel überbewertet und welche "verdammt viele" Schwächen es hat?

• Die Spielmechanik und Gameplay ist okay, aber bieten nichts besonderes
  • Die Steuerung, besonders in Innenräumen ist wirklich gruselig
  • Die Story ist nicht wirklich überwältigend (Ansichtssache)
  • Die Welt ist zwar extrem detailliert, aber es strotzt nur so von Langerweile
  • Zufallsbegegnungen sind nett gemacht, aber teils durch unnötige Zeitlimits und der Steuerung wenig Spaßig zu spielen bzw. gehen nicht so aus, wenn man es möchte
  • Komisches Spawns der Gesetzeshüter. Man kann zwar seinen Spielstil durchziehen, aber man bekommt Steine in den Weg gelegt. Die Ki ist dabei gefühlt nicht wirklich gut.
  • Einige negativeinflüsse aus GTA V gibts auch in RDR2. Den Faustkampf kann man z.B. total vergessen. So steht man am Ende vieler Konfrontationen immer gleich als Mörder dar. Ist nicht so toll, wenn mal wieder Zeugen aus dem nichts auftauchen
  • Was viele als toll entschleunigten Start bezeichnen war für mich langeweile pur. Stundenlang durch die Gegend reiten, größtenteils recht langweiligen, wenn auch sehr gut vertonten, Gesprächen zuhören, kurze Gameplayeinlagen mit relativ wenig Abwechslung, wieder stundenlang durch langweilige Landschaften reiten...
  • Viele Szenen laufen automatisch ab, obwohl sie die langen Dialoge spielerisch gut überbrücken könnten
  • Nerviges und unnötiges Micromanagement. Neben langen Passagen wo man nur zuguckt verbringt man die Zeit die man spielt zum großen Teil mit langweiligen Tätigkeiten. ja es macht die Welt realistischer, das Spiel aber nicht spaßiger. Wer auf sowas steht, der soll am PC Kingdom Come spielen. Dort hat man das ganze zumindest zu einem runden konzept entwickelt, so das dain der Spaß liegt und nicht langweilige Arbeit.

Das Universum und die Geschichte hätte man sicher gut zu einer Serie ausarbeiten können. Als Spiel funktioniert es für mich nicht so gut. Das was man wirklich spielt, also neben den ellen langen Dialogen und langweiligem Rumgereite, macht halt einfach nicht wirklich spaß.

Ob man sich dran stört oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid, Matunuctus, MouseClick68 und eine weitere Person
Wenn es für PC raus kommt, dann ich:

796960

Das wäre nicht unbedingt neu vom Schlage eines Publishers namens Take Two.

• Gefällt mir
Reaktionen: fromdadarkside
Jo, ich hab Zeit, ich kann warten. Hauptsache, ich krieg das Gedöns in 60 fps.

Shoryuken94 schrieb:
  • Die Spielmechanik und Gameplay ist okay, aber bieten nichts besonderes
  • Die Steuerung, besonders in Innenräumen ist wirklich gruselig
  • Die Story ist nicht wirklich überwältigend (Ansichtssache)
  • Die Welt ist zwar extrem detailliert, aber es strotzt nur so von Langerweile
  • Zufallsbegegnungen sind nett gemacht, aber teils durch unnötige Zeitlimits und der Steuerung wenig Spaßig zu spielen bzw. gehen nicht so aus, wenn man es möchte
  • Komisches Spawns der Gesetzeshüter. Man kann zwar seinen Spielstil durchziehen, aber man bekommt Steine in den Weg gelegt. Die Ki ist dabei gefühlt nicht wirklich gut.
  • Einige negativeinflüsse aus GTA V gibts auch in RDR2. Den Faustkampf kann man z.B. total vergessen. So steht man am Ende vieler Konfrontationen immer gleich als Mörder dar. Ist nicht so toll, wenn mal wieder Zeugen aus dem nichts auftauchen
  • Was viele als toll entschleunigten Start bezeichnen war für mich langeweile pur. Stundenlang durch die Gegend reiten, größtenteils recht langweiligen, wenn auch sehr gut vertonten, Gesprächen zuhören, kurze Gameplayeinlagen mit relativ wenig Abwechslung, wieder stundenlang durch langweilige Landschaften reiten...
  • Viele Szenen laufen automatisch ab, obwohl sie die langen Dialoge spielerisch gut überbrücken könnten
  • Nerviges und unnötiges Micromanagement. Neben langen Passagen wo man nur zuguckt verbringt man die Zeit die man spielt zum großen Teil mit langweiligen Tätigkeiten. ja es macht die Welt realistischer, das Spiel aber nicht spaßiger. Wer auf sowas steht, der soll am PC Kingdom Come spielen. Dort hat man das ganze zumindest zu einem runden konzept entwickelt, so das dain der Spaß liegt und nicht langweilige Arbeit.

Das Universum und die Geschichte hätte man sicher gut zu einer Serie ausarbeiten können. Als Spiel funktioniert es für mich nicht so gut. Das was man wirklich spielt, also neben den ellen langen Dialogen und langweiligem Rumgereite, macht halt einfach nicht wirklich spaß.

Ob man sich dran stört oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.

Da bin ich mal gespannt, wenn ich es in die Hände kriege. Viele Sachen die du genannt hast, sind aber auch größtenteils subjektiv, wie du bereits erwähnt hast. Danke für die Zusammenfassung aus deiner Sicht.

DarkerThanBlack schrieb:
Hoffentlich mit voller Lokalisierung, ansonsten ist das Spiel wertlos für mich.

Die wird nicht kommen, gab es bei rockstar eigentlich nie.

Ein bisschen Englisch lernen hat aber noch nie jemandem geschadet ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Würde mich freuen, da keine aktuelle Konsole. Denke aber auch, dass es kommen wird. GTA kam auch größtenteils gut an.

NJay schrieb:
Die wird nicht kommen, gab es bei rockstar eigentlich nie.

Ein bisschen Englisch lernen hat aber noch nie jemandem geschadet ;)

Daher ein Grund warum ich nie Rockstar-Spiele gekauft habe.
Wenn man also extra Englisch lernen muss, und ich spreche nicht vom schulischen Englisch, sondern von der gelebten Sprache, so verlange ich in Zukunft, dass japanische Spiele nur mit japanischer Sprachausgabe erscheinen. Ein bisschen Japanisch kann man ja auch lernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Zurück
Oben