• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Red Dead Redemption 2: Nächster Hinweis auf PC-Version gefunden

Die Menschen, die das Spiel wegen fehlender Übersetzung nicht kaufen, die interessiert R* einfach nicht. Und der Japan Vergleich hinkt wohl mächtig. Ohne Englisch in DE bleibt Dir der halbe Arbeitsmarkt verschlossen.

Und dennoch hat auch R* an diese Leute gedacht. Untertitel sind das Zauberwort.

Übersetzungen sind eine deutsche Eigenheit. In vielen Ländern wird da gar nichts übersetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Achim_Anders, BalthasarBux und 4 andere
cor1 schrieb:
Was sind das bitte für Menschen, die im SOURCECODE des Publishers nach Hinweisen auf eine PC Version suchen?

@CB Was bringt das denn genau ausser Clicks? Dieses Gehype aufgrund von nicht-Informationen geht auf den Sender. Ist ja fast schon so schlimm wie bei HL3.

Das Spiel kommt wenn es kommt und dann freu ich mich drauf.

Hab' ich es doch gewusst!!

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und ReignInBlo0d
Einmal auf der PS4 pro durchgezockt, super Game abgesehen von der Steuerung....
Aber jetzt endlich mal her mit der PC Version!

Und auch wenn das Spiel "nur" deutsche Untertitel hat, wird es dadurch nicht schlechter. Ich finde sogar, das es die Immersion verstärkt, wenn Englisch gesprochen wird!
Und es gab sogar deutsche Siedler im Spiel die deutsch gesprochen haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
DarkerThanBlack schrieb:
Meinst du etwa ich lese diese pott hässlichen Untertitel? Das zerstört doch die Immersion ganz gewaltig.
und komplett deutsche sprachausgabe im "wilden westen" stört die immersion nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, ChrisMK72, econaut und 4 andere
DarkerThanBlack schrieb:
[...]
Wenn man also extra Englisch lernen muss, und ich spreche nicht vom schulischen Englisch, sondern von der gelebten Sprache, so verlange ich in Zukunft, dass japanische Spiele nur mit japanischer Sprachausgabe erscheinen. Ein bisschen Japanisch kann man ja auch lernen.

Wie bitte überlebt man im Jahr 2019, ohne Englisch zu können?

Ernstgemeinte Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric, Hylou, ReignInBlo0d und eine weitere Person
DarkerThanBlack schrieb:
Daher ein Grund warum ich nie Rockstar-Spiele gekauft habe.
Wenn man also extra Englisch lernen muss, und ich spreche nicht vom schulischen Englisch, sondern von der gelebten Sprache, so verlange ich in Zukunft, dass japanische Spiele nur mit japanischer Sprachausgabe erscheinen. Ein bisschen Japanisch kann man ja auch lernen.

Englische Filme schaue ich auf Englisch, Französische auf Französisch und japanische auf Japanisch.

Alles außer Englisch halt mit Untertiteln.

Würde ich definitiv kaufen.

Gibt es eigentlich offizielle Gründe warum Rockstar den PC mit ihren großen Titeln so stiefmütterlich behandelt?
An den Verkäufen kann es ja eigentlich nicht liegen.
-Klar die sind nicht so hoch wie auf den Konsolen, aber GTA V ist nun seit zig Jahren in der Topseller Liste auf Steam vertreten. Auf über diesen Weg dürften viele Millionen auf die Konten von Rockstar geflossen sein.

Man kommt sich als PC Spieler ja schon ein wenig wie ein Spieler zweiter Klasse vor, wenn nun ein Jahr später so ein: "Ach euch gibt es ja auch noch, hier ist noch eure Version" hingeworfen wird.
Den Vollpreis werde ich dafür sicher nicht mehr zahlen. Mein Interesse im Titel ist mittlerweile auf: "Nehme ich mal mit wenn ich es für 20€ im Sale bekomme" gesunken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und MouseClick68
ratzeputz schrieb:
ich krieg bei 30 FPS einfach Kopfweh weil das das reinste Geruckel für mich ist.
Und ja ich kenne das Gerücht, dass der Mensch nicht mehr als 24FPS erkennen kann (was grundsätzlich falsch ist), aber jeder Mensch ist anders und so sind die Augen von einem Menschen träger, von einem anderen wieder flinker ... einer sieht keinen Unterschied zwischen 30FPS und 60FPS ... der andere schon.
Kann leider auch hinderlich sein ... für mich sind sogar 50FPS noch ruckelig :(
Das mit den 24fps war nie wirklich ein Gerücht, außer unter ganz ganz Doofen. Die 24fps kommen aus dem Kino, und das war damals die minimale Bildfolge, ab der man die einzelnen Bilder als einen zusammenhängenden Film sieht.

Den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS erkennt JEDER (außer Stevie Wonder). Die Konsolenspieler reden sich nur zu gerne ein, 30 FPS würden ausreichen.
Ergänzung ()

Xes schrieb:
Gibt es eigentlich offizielle Gründe warum Rockstar den PC mit ihren großen Titeln so stiefmütterlich behandelt?
Der Grund sind Bestechungsgelder (auf Deutsch Subventionen) seitens Sony & Co.

Und der wahre Grund:
Die dummen Leute lassen sich ausbeuten indem die Games doppelt und dreifach gekauft werden.
Wer weiss wie viele werden es sich, trotz durchzocken auf Konsole, auch auf PC holen?
Wie viele haben GTA V erst auf 360/PS3, dann One/PS4 und am Ende nochmal PC gekauft?
Genau. Viele
Deswegen dieser verzögerte PC Release. Damit die von den Leuten doppelt abkassieren können, was ja 1a funktioniert.

30 und 60 Fps;
Sehen tu ichs klar, aber mir machen gute 30Fps mit perfekten Frametimes nichts aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
BlubbsDE schrieb:
Übersetzungen sind eine deutsche Eigenheit. In vielen Ländern wird da gar nichts übersetzt.

Da irrst du dich aber BlubbsDE. Synchronisationen sind absolut keine deutsche Eigenheit. Das ist in fast allen Ländern so, in denen der Markt groß genug ist, dass sich eine Lokalisierung wirtschaftlich lohnt. Im Spanischen gibt es sogar in der Regel zwei Synchronisationen bei Spielfilmen und Serien: Eine im europäischen Spanisch und eine in Latino Spanisch. Und nur weil in Deutschland viele Leute meinen das Englisch ja so super cool wäre, bedeutet das noch lange nicht, dass der Rest der Welt ebenso drauf wäre. Nur mal ein Beispiel: Als The Witcher 3 ohne eine Spanische Synchro rauskam gab es einen gigantischen Shitstorm von Spanien bis nach Argentinien. Das hat echt nichts mit einer "Deutschen Eigenheit" zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Shakyor schrieb:
Krähen wirklich noch Leute nach dem Spiel?
So toll ist es nun auch nicht.
Naja. Sei es denen gegönnt, wenn es kommt
Eins der besten Games aller Zeiten...und ja es krähen Leute danach.

Shakyor schrieb:
Und der wahre Grund:
Die dummen Leute lassen sich ausbeuten indem die Games doppelt und dreifach gekauft werden.
Wer weiss wie viele werden es sich, trotz durchzocken auf Konsole, auch auf PC holen?
Wie viele haben GTA V erst auf 360/PS3, dann One/PS4 und am Ende nochmal PC gekauft?
Genau. Viele
Deswegen dieser verzögerte PC Release. Damit die von den Leuten doppelt abkassieren können, was ja 1a funktioniert.

30 und 60 Fps;
Sehen tu ichs klar, aber mir machen gute 30Fps mit perfekten Frametimes nichts aus.

Lass mal die Leute mit ihrem Geld machen was sie wollen, was für ein selten dämlicher Kommentar...

Wenn ein Game so gut ist, das ich es mir nochmal auf dem PC holen will (was nicht oft passiert), dann unterstütze ich den Publisher gern.

DarkerThanBlack schrieb:
Hoffentlich mit voller Lokalisierung, ansonsten ist das Spiel wertlos für mich.

Kannste knicken...Sprachausgabe gibt es bei Rockstar nur in Englisch, was mich zb. null stört. Vielleicht mal ein Englisch Buch in die Hand nehmen, die Sprache soll ganz nützlich sein munkelt man!?

Zuletzt bearbeitet:
OdinHades schrieb:
Wie bitte überlebt man im Jahr 2019, ohne Englisch zu können?

Ernstgemeinte Frage.
So, wie bisher auch? :p Mein Schulenglisch ist auch ziemlich eingerostet. Ist allerdings auch schon bald 30 Jahre her und ich brauch es in meinem Job nicht wirklich. Bzw weiß ich mir da dann anderweitig zu helfen, falls ich doch mal englische Begriffe oder Sätze übersetzen muß. Ebenso in meiner Freizeit. Man verlernt halt doch recht schnell, wenn man was nicht regelmäßig einsetzen muß.

Zum Thema:
Fand den ersten Teil schon sehr geil. da ich aber kein Konsolero mehr bin, wäre eine Portierung auf den PC wirklich das Sahnehäubchen.

Hylou schrieb:
Untertitel sind seit jeher Deutsch.

Während des Fahrens Untertitel lesen ist leider der Horror. Man hat den Fokus hm fahren leicht über der Bildmitte und soll dann ständig an den unteren Rand schauen zum lesen. Klappt leider gar nicht.

Und bitte, kann man diese eingebildeten Kommentare, von wegen „bisschen englisch lernen soll nützlich sein“ mal unterlassen? Ich schaue auch Serien und Filme gerne mal Original, aber erstens, ist es in deutsch wesentlich einfacher, man muss weniger konzentriert zuhören und zweitens, ist das hier kein simples Oxford englisch. Bei GTA die verschiedenen Slangs und hier das Wild West genuschel, sind einfach nicht so einfach.

Sagt ihr zu Leuten die deutsch als Fremdsprache haben auch, dass man den Schwaben oder Sachsen schon verstehen müsste, weil ist ja nur bisschen deutsch lernen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und perfid
Julio Prosecco schrieb:
[...]
Nur mal ein Beispiel: Als The Witcher 3 ohne eine Spanische Synchro rauskam gab es einen gigantischen Shitstorm von Spanien bis nach Argentinien. Das hat echt nichts mit einer "Deutschen Eigenheit" zu tun.

Ja, aber Spanisch sprechen knapp eine Milliarde Menschen. Und Deutsch vielleicht so zehn Prozent davon. Wenn's hoch kommt.

Ansonsten finde ich schon, dass man für ein Spiel/einen Film/eine Serie/whatever mal eine Sprache lernen kann. Gerade Englisch ist so verdammt einfach, dass damit niemand überfordert sein sollte. Bringt einem auch für Alltag und Beruf einfach enorme Vorteile. Spricht wirklich nichts dagegen. Null.

Klar, ist angenehm, wenn was übersetzt wird. Aber das kann man doch nicht einfach voraussetzen. Obliegt doch völlig dem Künstler bzw. Hersteller. Wenn der nicht übersetzen will, egal aus welchen Gründen, dann ist das nun mal so. Rumheulen hilft da nicht viel. Und einige Sachen lassen sich auch schlicht nicht übersetzen. Gerade bei Spielen von Rockstar. Schlimm genug, was bei South Park zum Teil bei der Übersetzung verbrochen wurde. Dass Rockstar so etwas bei den eigenen Werken nicht haben möchte, kann ich schon verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Retro-3dfx-User schrieb:
Kauf ich in BOX wie die anderen GTA auch, ohne Steam, Epic und co. einfach Hausmarke Rockstar, da macht man definitiv nichts falsch...

Den "Fehler" hab ich einmal gemacht. Das Padgameplay war für mich eine extreme Spaßbremse. Für mich ist GTA einfach kein Padspiel eben so wenig wie RDR. Auch dass es im Prinzip ein Konsolenspiel ist, ändert daran nichts für mich.

Gebt es mir bitte endlich, Rockstar! Am besten als Bundle mir RDR1, wegen mir für 80€
RDR2 und CP2077 sind die einzigen Games, die mich richtig vom Hocker reissen, vor Hype.

Zurück
Oben