News Reddit-Proteste: Kein Ende des Konflikts in Sicht

Damit wäre ich auch in der Kategorie jung, kann dir da aber 0 zustimmen ;) Jung darfst du da gern auf Max 20 drehen, das passt dann deutlich besser.

Ich bin ja nur gespannt ob der Rate Limit BS den Elongus jetzt fährt, dann auch bald bei Reddit ankommt. Nachdem spez ja so „inspiriert“ wurde
 
hab mir jetzt auf iOS narwhal for reddit runtergeladen. die geht zwar noch, aber irgendwie ist die app nicht so ausgereift wie BaconReader. Verbringe jetzt schon deutlich weniger Zeit auf reddit als zuvor. Man findet halt andere Wege seine Zeit zu verschwenden. Habe tatsächlich mal was für die Uni gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
DieRenteEnte schrieb:
Ich weiß, dass die "Alten" sich ungern alt nennen, selbst wenn die bereits 50+ (was für mich definitiv bereits alt ist).
Immerschön flauschig bleiben. Du willt früher als dir lieb ist bei uns mitmachen :D

Mit 35 wirst du das erste mal unerwartet "gesietzt" wenn du privat unterwegs bist ...
und Mädels die du mit 18 noch spannend gefunden hast sehen zusehend wie Kinder aus
Das ist weder böse noch überheblich gemeint ... die(meine) Wahrnehmung ändert sich. Inzwischen erscheint es mir absurd eine 18 jährige Küssen zu wollen - ungeachtet gesellschaftlicher Normen
( umso verwirrender ist das Phänomen der Pädophilen für mich )
Diese Spanne "Jung und Erwachsen" ist viel weniger lang als du dir vorstellen magst .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Eine Lösung wäre (habe ich schon bei mehr technischen Apis gesehen): Die apps unterstützen einen bei der Erstellung eines Api Keys, jeder Enbenutzer hinterlegt dann einen in der app und für einzelne Endbenutzer sollten die Limits dicke reichen.
(kann mir vorstellen dass einige apps schon an so was arbeiten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und Unnu
dermoritz schrieb:
Eine Lösung wäre

Sollte das in großem Stile gemacht werden, wird Spez dies zu verhindern wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer und Termy
Das wurde auch schon von Anfang an vorgeschlagen aber Reddit war da sehr deutlich dass sie das nicht akzeptieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brutzler, BlueBringer, dahkenny und eine weitere Person
Hylou schrieb:
Sollte das in großem Stile gemacht werden, wird Spez dies zu verhindern wissen.
Was ja nur ein weiterer Beweis dafür ist, worum es eigentlich geht :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Hylou
Verhindern könnte man es nur in dem man die API keys ganz abschafft - die API dicht macht. Es wäre auch ein Unterschied im Daten fluss: die Drittanbieter APPs hätten keinen direkten Zugriff mehr auf Reddit sondern nur die Endanwer. Keine Ahnung inwieweit dass einen Unterschied macht ob die Drittanboeter Apps irgendwas mit den Daten anfangen.
 
Maike23 schrieb:
Immerschön flauschig bleiben. Du willt früher als dir lieb ist bei uns mitmachen :D

Ein äterer Kollege sagte seinerzeit den schönen Satz zu mir: „Es ist völlig egal, wie alt du bist – wenn du Kinder bekommst, ist deine Jugend vorbei.“ Er sollte recht behalten … 😄

Unabhängig von der Altersfrage (bei mir wohl schuldig im Sinne der Anklage) ist Reddit an meinem Leben spurlos vorbeigegangen. Ob es das gibt oder nicht, macht für mich gar keinen Unterschied.

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Dieser Thread bestätigt eigentlich nur Mal wieder das Computerbase mehr und mehr ein Forum für Leute wird die bei DVDs geistig stehen geblieben sind und neue Technik ablehnen da früher ja alles besser war.
Wobei man muss zugeben der Einstieg ist mMn die größte Hürde an Reddit weil es eben anders funktioniert als klassische Foren oder Newsseiten.

Reddit ist bzw war wirklich eine Quelle für sehr viel Wissen. Sicher ist das Votingsystem nicht perfekt und es gibt auch noch viele andere Nachteile. Aber es ist auch Wahnsinn was es dort für Spezialwissen gibt und auch Infos über so ziemlich jedes Nischenthema. Wirklich sehr schade dass alles jetzt der Profitgier zum Opfer fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, 4nanai, maxrl und 9 andere
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Eine hochprofitable und stark wachsende Plattform wird aus Geldgier von einer einzelnen Person komplett gegen die Wand gefahren. Das jetzige Konzept hätte dem CEO weit mehr gebracht, als die geplante IPO, die jetzt durch seine Aktionen wahrscheinlich weit weniger einbringen wird, als erhofft. Reddit verliert momentan immer mehr Werbekunden und der Traffic geht stark zurück. Das, was momentan das meiste Geld einbringt, nämlich die User, werden durch die Aktionen Hoffmanns, schon regelrecht verscheucht.

Auch der geplante IPO-Wert wurde schon von Finanzinstituten stark gesenkt und von der anfangs geplanten 15 Mrd. $ Bewertung, ist jetzt eine 5 Mrd. $ Bewertung übrig geblieben, Tendenz fallend.
Fidelity, welcher Hauptinvestor von Reddit ist, hat seine Investition in Reddit mit einer Wertentwicklung von -41% (Stand 30.06.2023) seit 2021 angegeben.

https://techcrunch.com/2023/06/30/fidelity-deepens-valuation-cut-for-reddit-and-discord/
https://www.techtimes.com/articles/...-problem-protesting-third-party-apps-mods.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Askedos schrieb:
..neue Technik ablehnen da früher ja alles besser war.
Natürlich, weil früher vieles besser war kommt auch alles wieder langsam zurück u.a. die Vinyl...👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Askedos
uburoi schrieb:
Ob es das gibt oder nicht, macht für mich gar keinen Unterschied.

Du liest Online News wie CB? Also ist Reddit für dich Interessant.
Man kann sich tlw gar nicht vorstellen wie viele Newsartikel auf Redditposts basieren :).

Askedos schrieb:
Dieser Thread bestätigt eigentlich nur Mal wieder das Computerbase mehr und mehr ein Forum für Leute die bei DVDs geistig stehen geblieben sind und neue Technik ablehnen da früher ja alles besser war.

Ich habe meine Signatur seit Jahren, es bestätigt sich immer wieder.
Forumbase wünscht sich die Höhlen zurück :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime und Askedos
Kuristina schrieb:
Deutlich sinnvoller.
Was zu beweisen wäre! 😉
Ergänzung ()

uburoi schrieb:
wenn du Kinder bekommst, ist deine Jugend vorbei.
Jo, die drehen dein Leben auf Links!
… und die grauen/weißen Haare & Falten kommen nicht von den Jahren.

Andererseits entdeckt man (hoffentlich) völlig neue Level an Gelassenheit, Perspektiven & Fokus. ;)
 
Unnu schrieb:
Andererseits entdeckt man (hoffentlich) völlig neue Level an Gelassenheit, Perspektiven & Fokus. ;)
Auf jeden Fall. Was hier zum Teil als rückwärtsgewandt denunziert wird, ist schlichtweg die Gelassenheit, dass man nicht jeden neuen Trend hinterherhecheln muss (und kann, schon aus Zeitmangel).

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Reddit ist kein neuer Trend.

Das Forum hier ist mega speziell.

Erwähnt man WhatsApp, eine 4090 oder Alexa kommen die langhaarigen Linux User mit ihren Mistgabeln aus den Kellern gekrochen.

In diesem Forum habe ich mal gelesen, das sich ein User einen Kindle geholt hat und zum Anmelden bei McDonald's war, damit Amazon nicht sein WLAN kennen lernt.... Kannste dir nicht ausdenken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el guapo und Hylou
Zurück
Oben