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News Redfall: Microsoft überrascht von Kritik, schweigt zu Updates

Klick82 schrieb:
Alle bekannten Unreal Engine 5-Spiele
Kannst Satisfactory mit auf die Liste schreiben. Die wechseln mit dem nächsten Patch auch auf UE5.
 
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Gnah schrieb:
Scheint als müsse MS dringend ihre QA-Abteilung überarbeiten.
Wahrscheinlich ist es die gleiche, demzufolge nicht-existierende, QA-Abteilung wie bei Windows.
 
Das Problem ist nicht das Konzept des Spiels, sondern der desatröser Zustand auf der technischen Seiten. Die Probleme sind nicht so groß und lassen sich problemlos patchen. Microsoft sollte wenigstens jetzt Eier beweisen und mal das Spiel pflegen.
 
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Man habe deutlich bessere Wertungen erwartet, sagte Xbox-Chef Phil Spencer.
--> "Man habe ein deutlich besseres Spiel erwartet, sagen die Käufer.

Es sei „enttäuschend“ zu sehen, dass Redfall nicht die angepeilte Resonanz gefunden habe
--> "Es sei „enttäuschend“ zu sehen, dass Redfall nicht die beworbene Spielqualität geliefert habe"

Dies sei überraschend: Interne Bewertungen hätten den Titel um einen zweistelligen Bereich höher eingestuft.
--> "Dies sei überraschend: Laut Marketing hätte der Titel ein super Spiel sein sollen."


Umbenennen in Red(mond)fail und gut is :evillol:
 
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"Interne Bewertungen hätten den Titel um einen zweistelligen Bereich höher eingestuft."

JEDER der an dieser "Internen Bewertung" beteiligt war, sollte fristlos entlassen werden.
Wenn ich nur Ja-Sager einstelle, die alles abnicken, kommt halt sowas dabei raus. Aber wahrscheinlich läuft es genau anders herrum: Entlassen worden wäre wohl Jeder der die Wahrheit ausgesprochen hätte.


Crifty schrieb:
Egal ob PC oder Konsole, sämliche Spiele in der Engine sind technischer Schrott mit Anlauf
Ich glaube nicht, dass das irgendetwas mit der Engine zu tun hat. Im Namen der Profitmaximierung wird wohl einfach weniger Optimierung betrieben. Beim Gehalt kann man halt nicht mehr kürzen, weil die Arbeitnehmer sich mehr und mehr von der Branche und den menchenverachtenden Arbeitsbedingungen abwenden, also muss man wo anders "sparen". Die Shareholder wollen Kohlen sehen.
 
Ungefähr so als wenn man sich einen Smart kauft und sich wundert das der Ferrari schneller ist auf der Autobahn.

War aber klar: Spiel wird scheiße - wir hätten NIEMALS damit gerechnet. :D
 
Hatte mich eigentlich sehr auf das Spiel gefreut, Setting+Stil+Coop wäre genau mein/unser Ding, aber genau wie bei Gotham Knights wurde ich ziemlich enttäuscht. Ich habs dann nichtmal anspielen können, weil man sich mit einem eigenen Bethesdakonto hätte einloggen müssen, lächerlich.

Ich versteh auch nicht, wieso es immer noch diesen schlechten Coop-Progress wie bei Far Cry gibt, kann doch nicht so schwer sein.

Bin gespannt ob sich Microsoft an der Ehre gepackt fühlt und weiterhin rein- und nachbuttert, oder ob man das jetzt unter den Teppich kehrt wie so vieles.
 
Bei MS läuft es nicht in der Spieleentwicklung. Es fehlen die hochkarätigen Einzelspielerspiele.
Man mag zwar das Interesse wecken mit Ankündigungen aber dann können die Endprodukte eben nicht abliefern.
Jedes Jahr wieder wird auf ihr Lineup verwiesen, man hat doch so viel in der Pipeline, nur eben bis sich diese ebenfalls als "mau" herausstellen.
Bei Sony läuft es hingegen. Die hauen einen Blockbuster nach dem anderen raus, kaum Spiele dabei die wirklich versagen.
MS muss was ändern wie sie ihre Spiele machen. Z.B. ist Everwild seit der Ankündigung von vor fast 4 Jahren (!) spurlos verschwunden und über ein retooling/reboot des gesamten Spiels wird gemunkelt... so kann man doch nicht auf Dauer weiter machen.
Und MS ist ja jetzt auch nicht seit gestern im Business.
 
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Wir wissen alle das Starfield eine Gurke wird.
 
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Vulture schrieb:
EDER der an dieser "Internen Bewertung" beteiligt war, sollte fristlos entlassen werden.
Das Blödeste, was man machen kann, sollte der Vorschlag ernst gemeint sein. Dafür ist das Ganze dann doch wohl komplexer, als von außen erkennbar.
 
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Habe mir die Reviews von ACG, SkillUp und Worth A Buy angeschaut, das Review von RPS gelesen.. ich kann mir nicht erklären, wieso man das Spiel noch selbst ausprobiert? Es ist auf jeder Ebene kompletter Schrott. Ich verstehe ja den Ansatz "spiel es doch erstmal selbst" ... aber irgendwo ist auch eine Grenze. Hier ist einfach alles im Eimer. Selbst wenn die KI nicht komplett broken wäre, wär es immer noch ein leeres, ideenloses Spiel voller fragwürdiger Entscheidungen (Skilltree, leere Welt, stationäres Storytelling, usw.).

Insgesamt kann man es positiv sehen: vielleicht ist 2023 das Jahr, in dem die ganzen Pre Order Honks es dann doch mal merken, weil sie zu oft ins Klo gegriffen haben (Redfall, Forspoken, The Last of Us PC, Jedi Survivor Day 1 Performance, ...). Ich glaube das natürlich nicht wirklich. Viele haben es ja auch nur über Game Pass probiert. Ein Konzept, was man vielleicht mal überdenken sollte. Ich fand es noch nie gut. So ein billiges Abomodell passt irgendwie nicht zu großen, jahrelang entwickelten, Spielen. Und es hat was von Fast Food. Und wenig Commitment. Dadurch auch wenig Bezug zum einzelnen Spiel. Irgendwie nichts für mich. Aber billig ist natürlich immer geil, also holen sich alle 3 Monate für 1€ und das am besten noch 10x bis 2026 und über die Konsequenzen macht sich natürlich, wie immer, keiner Gedanken.
 
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Also Microsoft als Publisher soll relativ lasch, sein und den Studios weitestgehend freie Hand lassen. Vielleicht sollte da doch Mal jemand von MS drüber schauen was die Jungs/Mädels so treiben.
Redfall sah im Trailer wirklich ganz witzig aus, Co-op, eigentlich schade dass es da ab der Qualität mangelt.
Verstehe aber auch aktuell nicht, was die Studios die an AA/AAA-Titeln arbeiten momentan so treiben, da kommt jedenfalls immer häufiger nur Murks raus.
 
Vulture schrieb:
Ich glaube nicht, dass das irgendetwas mit der Engine zu tun hat. Im Namen der Profitmaximierung wird wohl einfach weniger Optimierung betrieben. Beim Gehalt kann man halt nicht mehr kürzen, weil die Arbeitnehmer sich mehr und mehr von der Branche und den menchenverachtenden Arbeitsbedingungen abwenden, also muss man wo anders "sparen". Die Shareholder wollen Kohlen sehen.

Ein Stückweit schon, insbesondere UE5 wird in rasender Geschwindigkeit mit Features zugeballert und viele in einer Qualität die zwar in der Demo gut aussehen, aber wehe man versucht sie in der Realität zu verwenden.
Dazu hat es viele Uralt Systeme die eine grausige Wartbarkeit haben, das mag früher funktioniert haben, aber mit wachsender Komplexität und dazu vielen Live Service Spielen die über Jahre gepflegt werden müssen, ist das nicht mehr zeitgemäß, selbst in der Spieleentwicklung.
 
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raekaos schrieb:
Also Microsoft als Publisher soll relativ lasch, sein und den Studios weitestgehend freie Hand lassen. Vielleicht sollte da doch Mal jemand von MS drüber schauen was die Jungs/Mädels so treiben.
Haben wahrscheinlich noch flashbacks von der Zeit als sie zu viel geschaut haben und wissen jetzt nicht was das "richtige Maß" ist und lassen es weitgehend sein einzugreifen, ausser die Chefetage von XGS/Bethesda fragt sie.

Was auch immer es ist Spencer muss sich was einfallen lassen, das alles klingt wie die Interviews x Jahre vorher, wo etwas schief lief und er es auf sich nimmt und Besserung verspricht.
 
Christi schrieb:
grafik und gunplay sind top.

Alleine schon die Grafik ist doch seeeehhhhr weit weg von Top... Gunplay auch.
 
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sie hat einen stil der mir gefällt. geschmackssache halt.
 
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Christi schrieb:
geschmackssache halt.
Eigentlich nicht. Ja, der GrafikSTIL gefällt dir. Die Grafik selbst (Polygone, Beleuchtung etc,) ist dann bei dem Spiel aber halt nicht gut.

Ich kenne das auch von mir: Bei Spiel XY sage ich mir: "Der Grafikstil gefällt mir wirklich gut!". Weiß dabei aber auch das die Grafik an sich nicht auf Topniveau ist.
 
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Bemängelt werden allerdings neben der Ideenlosigkeit unter anderem auch Worldbuilding, die Story, die schlechte KI und das Missionsdesign.

Also ich habe mir gestern auf Twitch den Redfall Koop-Stream von Gronkh und RoyalPhunk angeschaut und fand diesen nicht nur relativ unterhaltsam (zu spaeter Stunde), sondern das Spiel lange nicht so schlecht wie hier oder in der "Spielefachpresse" groesstenteils dargestellt.

Ja, die Grafik ist nicht herausragend, aber m.E. vollkommen ausreichend und zudem wurde auch von den o.g. Streamern erwaehnt, dass die Umgebung z.T. mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet wurde (was die Abwechslung von Gegenstaenden, Layout von Gebieten, u.a. angeht).
Etwas mehr Vampire und deren Diener haetten es mit Sicherheit schon sein duerfen, doch es steht bei dem Spiel auch die Erkundung mit im Vordergrund und eben kein massenhaft-stupides Schreddern/Abballern von Untoten.
Was ebenfalls erwaehnt wurde, duerften viele eben keine Berufsgamer (wie Gronkh und RoyalPhunk) sein und es nicht bei jedem so einfach aussehen/sein, das Koop-Spiel so zu meistern, auch wenn die K.I. in dem Spiel sicherlich nicht der Hit ist.
Den Anspruch eines Souslike oder Vorzeigetitel fuer Speedrunner hat Redfall eben aber auch nicht (zumal es schon genuegend davon gibt), sondern wohl eher von Unterhaltung ohne grosse Frustmomente, und das ist m.E. auch gut so.

Also zum Vollpreis von 70 Euro wuerde ich es mir auch nicht kaufen (aber das gilt auch fuer alle anderen aktuellen Computerspiele auf dem Markt und es gibt ja den Gamepass als kostenguenstige Probiermoeglichkeit), aber irgendwann in einem Steam-Sale bspw., wieso nicht? Vermutlich ist Redfall im Koop-Modus aber auch attraktiver zu spielen als in der Solokampagne (letzteres ist i.d.R. mein Weg).

So gesehen - und das haben schon etliche andere im Stream angemerkt - kann man auf die Urteile vieler Kritiker/"Experten" der Fachpresse zu einem grossen Teil pfeifen (die laut Meinungen einiger vielleicht das Spiel maximal eine Stunde angespielt haben duerften oder bei AAA Titeln generell nur noch herummosern koennen), denn vieles was dort kritisiert wurde, sorgt eben nicht dafuer, dass das Spiel nicht trotzdem Bock machen kann ;).

Dass das Spiel Geschmackssache ist, ist keine Frage, aber es ergibt sich bei Computerspielen eben eine aehnliche Sachlage fuer Kritiker/"Experten", wie bei denen fuer Filme und Serien oder evt. auch im gastronomischen Bereich und daher sind deren wertende Urteile meist eben nicht allgemeingueltig und am besten ist es immer noch, man schaut es sich an oder besser noch probiert das Produkt (in dem Fall Spiel) selber aus :).
 
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Ich fand den Trailer garnicht so schlecht. Wenns in VR laufen tät, würde ichs kaufen und spielen. :D
 
Wir zocken das Game zu viert und es ist echt ok.
Wenn ich an den Release Zustand diverser Games die letzten Jahre denke, wo im Vorfeld viel versprochen wurde, so ist dass Game hier doch völlig ok.
Ja es gibt diverse Dinge die evtl noch nicht optimal sind, die zum Teil überzogene Kritik, verstehe ich nicht.
 
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