Pisaro schrieb:
Das ist sie bei Mechabellum auch nicht (habe ich gestern noch begeistert gezockt, auch wenn mich am Ende im Survivor Mode die K.I. mit grossen Mechs plattgemacht hat) und die reicht fuer den Auto-Battler auch vollkommen aus.
Es muss nicht immer Red Dead Redemption 2 Grafik oder aehnliches sein.
Cyberpunk 2077 war zu Beginn ein viel groesseres Treiber- und Artefakte-Desaster als jetzt Redfall, aber wegen dem nur auf RTX 4080/4090 halbwegs laufendem RT-PT Demomodus, ist auf einmal alles peachy und der Flop vergessen und am liebsten soll sich wegen dieses miserabel/einseitig optimierten popeligen Spiels jede/r am besten (die Entwickler und nVidia dafuer belohnen und) eine Grafikkarte fuer deutlich ueber 1000 Euro kaufen, wenn es nach einigen geht ... das ist doch auch total abgehoben.
Wer kam denn auf die Idee dass Redfall ein Grafikwunder sein wuerde? Schon die Trailer vor einigen Monaten haben anderes suggeriert. Bei Dead Island 2 wurde auch darueber hergezogen, aber das Spiel scheint trotzdem viele abzuholen und die Grafik reicht dafuer vollkommen aus.
Pisaro schrieb:
Du findest den Grafikstil gut. Das ist vollkommen okay.
Ich finde ihn okay/angemessen (er haut mich nicht vom Hocker, aber ich finde den Grafikstil auch nicht abgrundtief schlecht ... Prey - vom gleichen Studio - war auch kein Grafikwunder und hat gebockt) und ja, ich spiele auch Mechabellum oder Retrogames und Grafik ist zwar nett und gut, wenn diese die Atmosphaere noch steigern kann, aber eben nicht alles.
Schon die Spielsteuerung ist mir wichtiger als die Grafik in einem Spiel, Story/Handlungsstrang ist fuer mich auch deutlich bedeutsamer als Grafik, K.I./Wiederspielwert/Abwechslung ebenso ... also nicht die UbiSoft Formel.
Redfall reizt mich - auch in der bisher nicht ausgereiften Version - mehr als die Schema F/aufgewaermten Assassin's Creed Spiele, die noch bedeutend grindiger und langweiliger sind, auch wenn die letzteren Teile zugegeben grafisch Redfall weit ueberlegen sind.
Pisaro schrieb:
Kennst du das SNES Game Terranigma?
Nein, leider nicht. Es kommt doch auf einen persoenlich an; Gravity Force auf dem Amiga sah damals technisch/grafisch schon extrem bescheiden fuer die Hardware aus, aber trotzdem habe ich es stundenlang mit Freunden gezockt (ebenso wie Ports of Call, Oil Imperium, Steel Empire, Speedball, North & South, u.a.), deutlich mehr insgesamt als bspw. einige damalige Grafikvorzeigetitel (It Came From The Desert, Shadow of the Beast 1-3, The Killing Game Show, Alien Breed 3D, usw.).
Wenn Du danach gehst, kannst Du die gesamten Nintendo (Switch) Spiele in der Pfeife rauchen, weil die grafisch (wegen des Comicstils) eher enttaeuschend/nicht anspruchsvoll sind (was auch an der schon zum Marktstart vergleichsweise unteriridischen Hardware liegt), aber wenn Du Dir die Verkaufzahlen einiger Switch Titel anschaust, dagegen koennen die meisten anderen High-End Grafikspiele einpacken.