• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Redfall: Microsoft überrascht von Kritik, schweigt zu Updates

Stimmt Microsoft hat keine Qualitäts Kontrolle! Das liegt hier anscheinend an Geiz is geil. Wenn die Dumpfbacken hier und Leute meinen der Gamepass wäre das non plus ultra der irrt gewaltig. Microsofts letzte Spiele allesamt Müll! Ausnahmen (Forza und FS). Scorn, Halo usw.... waren alles andere als gut. Deswegen hat sich Sony klar gegen sowas ausgesprochen weil gute Spiele Geld kosten ( Nicht zu vergleichen mit Musik im Abo) Spiele Kosten in der Entwicklung meinst viel mehr als 100 Millionen!
Das im Gamepass zu realisieren ist praktisch unmöglich!!
Ich bin auch gerne bereit 70€ für ein Spiel zu bezahlen wenn es gut is.
Und die Xbox braucht wieder dringend Exklusive Spiele die es nur auf der Xbox gibt wie zu Xbox 360 Zeiten. Spiele gleichzeitig auf PC bringen funktioniert nicht und wird nicht dazu beigetragen den Konsolen Kauf anzukurbeln. Sondern die xbox wird ein Ladenhüter. Und Microsoft lasst den Leuten die Möglichkeit Crossplay zu deaktivieren!!!
Was soll das?? Ich persönlich habe keine Lust mit PC-Cheatern zu spielen!!!
Wenn das nicht umgesetzt wird dann beerdigt die Xbox und schließt das Kapitel!

Chismon schrieb:
und dann haetten die beiden Streamer bestimmt auch nicht so lange gespielt, wenn es Ihnen keinen Spass gemacht haette.
Du hast die rosarote Brille schon auf, das ist Dir klar, oder?
Das Spiel ist für die meisten Spieler nicht gut und abgesehen ein paar bezahlter positiv Stimmen und wenigen Leuten denen es Spaß mscht, macht es der Mehrheit der tester/Streamer und Spieler keinen Spaß. Wenn du da deinen spass hast und/oder Microsoft toll findest ist das völlig legitim. Aber du musst auch anerkennen das es objektiv kein gutes Spiel zu sein scheint, wenn die Mehrheit viele valide Kritikpunkte findet, dazu gehört leider auch die Grafik. Nicht der Stil, aber die Umsetzung dessen

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Krazee
BloodGod schrieb:
Wenn Starfield auch nur ansatzweise auch noch floppen sollte liegt die Xbox quasi im Sterben und muss mit Notmaßnahmen am Leben erhalten werden…
Deswegen hat man Bethesda angeblich freie Hand gelassen weil die ganze Xbox/PC Sparte an dem einen Publisher festhängt? Denn man vorher überhaupt erst übernommen hat? Anderen Marken die man vorher hatte wie Halo, Gears, Forza, Fable, Flight Simulator bis AoE spielen keine Rolle?
Auf Hellblade 2, Awoved, The Outer Worlds 2, Everwild freut sich sicherlich auch kein Mensch mehr. Genau wie Keiner die GaaS Marken wie Sea of Thieves, Minecraft bis Grounded zockt.^^

Klar, Fortbestand von MS in der Spielebranche samt PC Unterstützung wird rein von Bethesda bestimmt. Zum Glück haben die Multiplatt Fehlschläge wie Fallout 76 oder Youndblood nicht die ganze Branche ins Chaos gestürzt als es noch für Playstation neben Xbox und PC kam.^^

MS wollte eher mit der Exklusivität von Redfall und Starfield Marktanteile gewinnen. Aber ohne die Übernahme hätten sie auch ohne auskommen müssen. Sie haben auch die Zeitexklusivität von Deadloop und Ghostwire überlebt.

Natürlich muss MS jetzt auch die anderen Games neben Starfield bringen. Wird entscheiden was sie auf der Sommershow bis Ende 2023 ankündigen. Viel mehr als die Hardwareverkäufe wird sie halt die Game Pass Nutzer interessieren. Hält man zur Not mit fetten Day One Third Party Deal bei Laune bis die anderen Studios neben Bethesda liefern.

Pisaro schrieb:
Die Grafik selbst ist für mich eher zweitranging.
D ist korrekt, aber die aktuellen pokemon Spiele laufen auch technisch leider nicht gut. Das ist schon ne Frechheit

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
BIn eher verwundert waeum auf Teufel komm raus, jetzt jeder meint, er müsse 70€ veranschlagen für sein Spiel.
Das Hauptargument war doch immer die gestiegenen Kosten und wie Komplex doch alles wäre.

Aber die Frage wie Microsoft etwas intern bewertet tät mich jucken. Weil sowas wie Halo oder Forza ist jetzt auch nicht der Brüller, sonst tät sich das alles noch besser verkaufen, auf Sony oder Nintendo Niveau.
Selbst bei CoD MW2 bin ich der Meinung, man hätte die doppelte Menge verkaufen können, hätte man nur mehr reingesteckt und sich weiter vertieft, sowie mit mehr ausgefeilten Inhalten gearbeitet.
Keine Ahnung, aber dieses falsche Schulterklopfen ist kein gutes Zeichen für zukünftige Produkte.

Meiner Wahrnehmung wird heute viel auf Baukasten- und Feature-Prinzip und Marken-Image gesetzt. Live-Service, Multiplayer, Koop, bissl Story für Single-Player, Ingame-Shop. Fertig.

Das wirkt so, als hätte ein/e eigentliche gute Autor/in einen eigentlich spannenden Roman verfasst, sich aber Recherche, Lektorat und das Feedback während des Entstehungsprozesses komplett gespart.

Man mag Early Access durchaus kritisch sehen, aber hier wäre das sicherlich eine Option gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Grundkurs schrieb:
Wir wissen alle das Starfield eine Gurke wird.
Nach 50 patches wird es spielbar sein und die Community richtet dann den Rest, Grafik, UI und Spielspaß. Halt wie bei skyrim

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Fallout 4 ist heute noch nicht gut spielbar!
Die Bugs sind noch so zahlreich, das absolut unbegreiflich das es bis heute nicht gefixt wurde. Das ein Game von 2015!.... Da kann selbst eine Community nicht viel tun, wenn der Hersteller taub und blind zugleich ist!

Bin auf das Next Gen Update gespannt...

MehlstaubtheCat schrieb:
Fallout 4 ist heute noch nicht gut spielbar!
Wieso? Finde schon, dass es gut spielbar ist. Aber ohne die zahlreichen Mods würde tatsächliche eine sehr große Menge an Optionen und Inhalten schlicht fehlen.

Storytelling und Charaktere bleiben für mich weiterhin die größten Schwächen. Und ausgerechnet die lassen sich durch Mods nur beschränkt verbessern.

Far Harbour war bspw. gut, blieb bei Figuren und Geschichte aber unter den Möglichkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Also mir gefällt es , man muss dem Spiel ne Chance geben.
Beim ersten Anlauf war ich auch schnell wieder draussen aus dem game aber dann dachte ich mir schau noch mal rien und hab jetzt sicher schon 5-6 Stunden runter gerissen.
In FullHD mit einem i3 10100f und ner RX6600 passt die Performance auf mittel, durch das Setting und Grafik fällt mittel gar nicht mal so negativ auf und wenn man die Muse hat sich mal länger als eine Stunde drauf einzulassen wird man im weiteren Verlauf mit der ein oder anderen netten Mission belohnt und wechselt dann noch (für mich überraschend) die Map durch die rote Tür in so ne Art Parallelmap-/Welt?
Wo es dann munter weitergeht.
Allemal besser, auch von der Performance, als The Last Fanboy of Us Part 1 und Co zu release.
70 Euro...ok...wäre es für 50 rausgekommen hätte ich nicht gemeckert und für lau im Gamepass ist es geschenkt.
Mit dem Game und Feedback im www und hier ist es halt wie mit vielem in der heutigen Zeit, die Presse/Websiten legen den Clickbait Köder in die gewünscht(befangene) Richtung aus und jeder redet es nach, schon ist nichts mehr Objektiv.
Dann kommen noch ne Menge Helden an die nie ins Game reingeschaut aber Gameplays mit voreingestellter 720er Auflösung über ihre DSL Lite Leitung auf Youtube gestreamt haben und maulen etc schon ist der Shitstorm fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
So habe das Spiel via Gamepass gedownloadet. erster Start Schwarzer Bildschirm. Schalte Tv aus und wieder ein Bild ist da extrem reingezommt da 300% Skalierung am 4k TV aufgehangen, task bar tot. Fantastisches erstes Erlebnis.

2 start schwarzer bildschirm, hdr aus bild ist da. wird in weit über 4k gerendert hänge mit 4fps im menü rum. fantastisch

Ich bin von dem Spiel nicht enttäuscht, es entspricht genau dem was der Trailer verspricht 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Einfallslos2023
Wenn ich lese das "man Froh ist " das Starfield fast immer mit 30FPS läuft frage ich mich was die da machen !!!

und was Leute machen sollen die kein aktuellen High End PC haben
Wohl nicht aktuelle schlecht optimierte Spiele kaufen und schon garnicht für 70 oder 80€

Geforce4070 schrieb:
So habe das Spiel via Gamepass gedownloadet. erster Start Schwarzer Bildschirm. Schalte Tv aus und wieder ein Bild ist da extrem reingezommt da 300% Skalierung am 4k TV aufgehangen, task bar tot. Fantastisches erstes Erlebnis.

2 start schwarzer bildschirm, hdr aus bild ist da. wird in weit über 4k gerendert hänge mit 4fps im menü rum. fantastisch
ok, du spielst am PC über nen TV und das Spiel ist schuld

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Pontus
Geiler Beitrag ;) sonst noch etwas?

Komisch das jedes andere spiel perfekt funktioniert und der Pc macht keinen unterschied ob tv/monitor überhaupt am Oled mit Pc einstellung.....

Das Spiel ist rotze. Cpu limit selbst in 4k. Maus fühlt sich an wie durch honig, Controller ist noch schlimmer xD

watn müll
Ergänzung ()

jupp kein wunder.....

Zuletzt bearbeitet:
Manche Argumente finde ich zum schmunzeln. Ich benutze übrigens meinen LG OLED CX auch als Gaming Monitor. :)

Hier geht es um das Spiel und kein spiel hat mir probleme bereitet nur beim launchen ^^ Aber ich zock eh nix was im cpu limit hängt und stottert wie sau. deinstalliert und weitergehts :)

Zuletzt bearbeitet:
Einfallslos2023 schrieb:
Menge Helden an die nie ins Game reingeschaut aber Gameplays mit voreingestellter 720er Auflösung über ihre DSL Lite Leitung auf Youtube gestreamt haben und maulen etc schon ist der Shitstorm fertig.
Dein ganzer Kommentar ist bis auf die Einleitung, dass du es doch ganz gut findest, mies. Da sind ganz schnell Leute helden oder fanboys, nur weil sie dein Spiel der Wahl nicht toll finden. Spricht nicht gerade für dich. Und woher deine Aussage mit DSL lite und 720p kommt bleibt wohl auch dein Geheimnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Geforce4070
JohnVienna schrieb:
Geschmäcker und Vorlieben sind nun mal verschieden, mir z.b. gefällt Redfall, auch der Comic Grafikstill sowie die deutsche Sprachausgabe sowie Musik und Soundeffekte sind ordendlich.

Für 12,99€ (X-Box Gamepass Ultimate für 1 Monat) macht man nicht viel verkehrt, aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. :schluck:

Das kann aber nicht der Anspruch sein, sondern möglichst viele Leute mitzunehmen und Spiele zu verkaufen. Die Mehrheit der Streamer, Journalisten und Spieler finden es nunmal kacke aus vielerlei Gründen und für MS ist das eine Katastrophe.

Noch schlimmer ist ja eig, dass MS nach wie vor praktisch keine eigenen Exclusives hat. Die brauchen sie aber trotz GP, um die Plattform zu verkaufen. Während Sony mit GoW R und Forbidden West zwei mehrheitlich gefeierte Kracher hatte, gabs bei MS in der Größenordnung sehr sehr lange nichts mehr. Da wundert es einen nicht, dass Sony mit den Plattform Sales so weit vorne ist.

Was meinst du, warum MS Bethesda gekauft hat und an AB dran ist. Die brauchen unbedingt Systemseller, sonst wird bald dunkel. Aber nach wie vor kommt da erschreckend wenig Output trotz der ganzen Studiokäufe. Und wenn was kommt, ist das so ein Käse wie Redfall.

Starfield muss dringend eingeschlagen mit hohen Wertungen und starken Verkäufen, ansonsten ist da ja nicht viel am Horizont.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Microsoft's interne Testabteilung wird wohl gemahnt positiv zu bewerten.🤣
Das ist wirklich ein Fail.
Könnte man auch direkt auf viele Windows Updates übertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Zurück
Oben